Rubrik 'Angeltreffen'

• Ich hatte es neulich mal in irgendeinem Beitrag nebenbei erwähnt, doch bisher gab es keinerlei RÜckmeldung.

Deshalb hier mal eine Anfrage nach dem Interesse der User und als Hinweis für das AOT

Was haltet ihr von einer Rubrik:

ANGELTREFFEN ?

Wer vor hat, zum Angeln zu gehe und dies anderen Usern mitteilen möchte, in der Hoffnung, man könnte sich dort zum gemeinsamen Angeln verabreden, der kann so etwas doch in einer seperaten Rubrik bekannt geben.
    Dann verliert es sich nicht so schnell in den vielen Beiträgen!

In der Betreffzeile sollte stehen:

Datum und Ort (nicht 2009 Kalmüsel, weil das ist zu ungenau und niemand kennt das Kaff!!!!)

Also z.B.:

Karfreitag, Elbe bei Hamburg

Und dann im Text näheres. Bzw. Hinweis auf genauere Terminabsprache per PN oder wie auch immer.

Und am Samstag drauf wird der Beitrag gelöscht. Wie das Treffen war etc. kann man ja im Stammtisch posten. So bleibt diese Rubrik schön schlank!

Man kann diese Rubrik ja auch erst einmal für 3 Monate oder so aufmachen, um die tatsächliche Resonanz zu testen.

Also: Was haltet ihr von dieser Idee??

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Ich denke auch ,dass so eine Rubrik echt sinnvoll sein kann.
    Wie sie dann von den Usern frequentiert wird, zeigt sich ja dann spätestens in der Praxis.

--- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

• moin zusammen,

steh mal gerade im Stau und lese das gerade.

Natürlich wäre eine Rubrik "Angeltreffen" auf die man zugreifen kann,um z.B. zu sehen, wer gerne ein Treffen organisieren will oder wo Treffen zwischen Usern stattfinden gut.
    Die Rubrik sollte jedoch lediglich als Info-Basis dienen. Einzelheiten/Details zum Treffen an sich sind wohl besser per PN oder Mail zu regeln. Eine Grundinfo; "Treffen am ..., in ..., um ...Uhr, würde zunächst reichen. Dann kann man die Details untereinander abmachen. Bringt bestimmt mehr, als der Versuch innerhalb der Rubrik die Organisation zu klären.

Gruß
    Osmar

• Hej ihr alle, Mods und Aots,

wenn es denn ohne großen Aufwand machbar wäre, macht es doch. Wir werden dann ja sehen, ob es angenommen wird und Erfolg versprechend ist, oder ob es der berühmte Schuss in den Ofen war.

Ich für meinen Tiel könnte mir schon vorstellen, dass ich da mal spontan bekannt gebe, wo ich wann bin und wo ich in dem Fall angeln würde.

So zum Beispiel könnte ich mir solche Einträge vorstellen:

24.04.2009 zwischen 15:00 und 20:00 Uhr Friedrichshafen Bodensee
    in der Zeit vom 28.06.2009 bis18.10.2009 Dänemark - Hirtshals Kutter und Frederikshavn Küste, sowie Ugeby å und Säby å.

GvH
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Eine Rubrik "Angeltreffen" ist doch sehr sinnvoll, um auch mal Forumsmitglieder kennen zu lernen , welche in der Nähe wohnen, und spontane Treffs am Angelsee bleiben dabei bestimmt keine Ausnahme.
    Hatte ja selbst mal dieses Thema zur Ansprache gebracht.
    Allerdings, ein Termineintrag für Ostern fällt bei mir ins Wasser - muß arbeiten.

VG CarB

• Heiho,
    das ist dochmal eine sehr gute Idee.
    Wenn die Terminierung klappt, dann kann der gemeine FoPu-Angler, wie ich einer bin, mal mit einem "alten Hasen" auf Fischfang gehen und nebenbei richtig was lernen.
    Von mir deshalb ein ganz dickes JA!!!

• Addi.

Dann sollte man auch eine eigene Rubrik Angeltreff - Fangberichte versehen, wo nur Fangberichte rein kommen die von einem Angeltreff stammen.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Also erstmal Danke an das Team, für die schnelle Erstellung der Rubrik.

Wie Osmar schon erwähnte, sollte man nur Grunddaten reinstellen. Und dann vielleicht noch die Antworten lassen, die Kommen, damit man einen überblick hat.

Man sollte bereits in der BEtreffzeile dern ORT und den TERMIN nennen. Macht es übersichtlicher.

Und wenn der Termin verstichen ist, sollte das AOT bzw. die Mods den Termin in den Papierkorb schmeißen.

Berichte über stattgefundene Treffen können doch ersteinmal in den Stammtisch gestellt werden. Der eigentliche Bericht wird -wenn er denn gut iost- sicher von den Mods in die Berichtsecke verschoben. SO können im Stammtisch die anderen User noch ihren Senf dazu geben.

Ich würde auch gern über Ostern angeln gehen. Die Meerforelle ist bestimmt hungrig. Aber ich schätze, das wird irgendwie nichts!!!!

Und jetzt laßt uns sehen, wie die Rubrik angenommen wird.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948