Kurze, leichte Spinnfischrute gesucht! (Forellenbach mit Gufi und Spinner)

  • Hi,


    ich suche eine günstige Rute + Rolle, mit der ich bei uns am Neckar und einem kleinen Zufluss gut mit Gufis und Spinner fischen kann.


    Mein Zielfisch ist zu 90% die gute alte Bachforelle und da vor allem der Zufluss nur sehr schwer zugänglich ist, wäre eine kurze Rute natürlich super.


    Damit man das Gewich etwas abschätzen kann:
    Ich fische am liebsten mit dem Spinner Mepps Agila Gr. 3 und Gufis zwischen 3,5 und 7 cm.


    Da es eher meine "Zweitangel" sein sollte, wollte ich zusammen eigentlich nicht mehr wie 70-80 Euro ausgeben.


    Vielen Dank für Eure Hilfe, da ich mich im Ruten+Rollengeschäft überhaupt nicht auskenne.


    Gruß

  • Bluefire.


    Als Rute würde ich die Cormoran Black Bull HTC Classic Spin in dem Wurfgewicht 5-15gr nehmen.


    Als Rolle die Sänger Crimson ST.


    Mfg Fofi.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Vielen Dank für die Antwort, hört sich schonmal nicht schlecht an!



    Hätte hier vielleicht was.


    Rute:


    BALZER Senseo Spin 15
    http://www.balzer.de/products.php?pid=163&cid=2



    Rolle:


    Shimano Exage RB
    https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront



    Die Rute würde es schon mit ner Länge von 1,50m geben, aber ist das ein bischen arg kurz?
    Spiele halt nur mit dem Gedanken, weil bei dem Bach echt jeder Zentimeter weniger ein Geschenk ist ):-P

  • ...Also die "Sänger KS II Travel Tele Spin" aus dem Askari-Katalog kann ich empfehlen! Hat ne Länge von 2,40 , WG 10 - 30 g (wegen Gufi etwas höher gewählt) und ist mit knapp 150g federleicht! Und da du sie ja als Zweitrute wolltest, mit der Transportlänge von gerademal 60cm passt sie in jeden Rucksack! der Preis ist bei Askari 49,95 Euronen, ist aber auch wirklich eine gute Qualität! Die Aktion ist von der einer Steckrute kaum zu unterscheiden.

    "Es gibt Dinge im Wasser, über die lohnt es sich, am Ufer liegend, ein Leben lang nachzudenken!"

    Einmal editiert, zuletzt von Zado ()

  • Hi zusammen,


    Ich suche auch noch eine leichte Spinnrute zum Bafo beangeln. Das Gewässer ist ein kleiner schmaler Bach.
    Habe zurzeit nur meine "Ersatzspinnrute" im Einsatz und suche deswegen noch eine.
    Dachte an eine Länge von ca. 2,40m und Wurfgewicht von max 25g. Hauptsächlich werde ich wohl mit kleinen (3cm) Wobblern und Spinnern angeln.
    Hat mir jemand zufällig eine Empfehlung?


    Danke schonma!


    Gruß Florian