Forellen anfüttern

  • Wie füttert ihr Forellen an ???
    Ich suche ein einfaches, preiswertes und schnell zumachendes Rezept !!!


    Danke im Vorraus :D

  • Salmonide.


    1.Wie King Fisher Kalle schon Schrieb: Mit Forelli - Dieser sollte klein gestampft werden - und wie normales Futter wie für Rotaugen behandelt werden (Gesiebt - Und wenig feuchtigkeit - so entsteht beim aufprall aufs wasser direkt ein Futterteppich).


    2. Gibt es von Perca (Schau im Askari Shop unter Zielfischprogramme) eine Futterkorbpose wo Maden reinkommen.


    3.Gibt es noch die Futterkorbmontage mit dem Anti-Tangle, als Futter normales für Stillstehende Gewässer nehmen, dann kommen Brausetabletten rein, als Hakenköder Forellenteig oder Bienenmaden mit einer Styropur Kugel.


    4. Ist das Anfütteren an den "Meisten" Forellensee'n oder Forellenteichen, verboten.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Ich habe nicht vor an einem FoPu zu angeln :mahn:
    Ich möchte an unserem Vereinssee fischen, in den werden
    Forellen (in unregelmäßigen Abständen) eingesetzt.

  • Hallo salmonide ich weiß du redest von einer günstigen alternative . Wir angeln in der regel mit honigbienlarven . sind sie eigentlich gut zu sprechen drauf. Hast noch etwas anderes wo sie scharf nach sind?

  • Was macht denn eigentlich Pellets so attraktiv für Forellen ?


    Mögen Forellen diese Pellets auch noch nachdem sie
    lange Zeit keinen Kontakt mehr mit ihnen hatten ?

  • Zitat

    Original von Salmonide
    Wie füttert ihr Forellen an ???
    Ich suche ein einfaches, preiswertes und schnell zumachendes Rezept !!!


    Danke im Vorraus :D


    ...forellen anfüttern ? wo darf man das denn ?


    dennoch habe ich einen tip der dir kein ärger einbringt ...


    kauf die ne tüte feine kieselsteine und ein futterschleuder.
    werfe deine montage aus lege die rute ab,und schieß mit der schleuder alle 15 minuten eine kleine mänge auf die stelle wo deine montage liegt.


    ich hatte mit der metode in ca. ner stunde 25forellen wo andere nur 2 bis 4 in der gleichen zeit hatten.
    aber lass dich nicht erwischen. habe wohl einen trend damit losgetreten vor einiegen jahren,komisch das es noch keiner weiß !!! :D


    p.s. lass ma hören wie es lief wenn du es mal antesten solltest



    ///// es wird somit nicht gefüttert aber das geräusch beim eintritt der kleinen Steine macht die musik ///// das kennen die forellen von den Pellets * Aufzucht * :gut ):-P


    mfg sascha

    gruß Sascha


    "Wo Wasser ist sind auch Karpfen" :D
    C & R schont den Fischbestand :cheers:

    Einmal editiert, zuletzt von Longshank_X ()

  • moin,


    Zitat

    kauf die ne tüte feine kieselsteine und ein futterschleuder.


    wozu so etwas kaufen, feiner Kieselsand reicht aus, der am Gewässer liegt. Der Kieselsand lockt lediglich die neugierigen Forellen an.



    :D Aber die Methode ist überaus unfair und fies :D :D


    funktioniert jedoch gut....