nur noch eine Rute???

  • Habe gestern von meinem Angelhöker gehört, dass die Küstenfischereiverordnung überarbeitet werden soll.


    U.a. darf man dann auf dem Boot nur noch eine Rute pro Angler auslegen!


    Wieder eine Idee von völlig unfähigen Politikern, die ständig sinnlose, falsche und folgenschwere Entscheidungen fällen, die dann von der unschuldigen Bevölkerung ausgebadet werden müssen!



    Wie z.B. die Verordnung, dass die untermaßigen Fische aus den Netzen wieder ins Meer wandern müssen. Zuvor wurden diese Fische verwertet und ählten zur Fangquote. Dann mussten die Fischer die eh schon toten Fische wieder ins Meer kippen, wo sich die Möven und Krabben zum Festmahl versammelten, während der Fischer Unmengen weitere Fische rausholte und einen Großteil von totem Kleinfisch wieder zurückwarf, bis er seine Quote an maßigen Fischen erfüllt hatte.


    Das der Fischbestand durch diese Verordnung von 'Ach So Grünen Öko's und Weltverbesserern' mehr dezimiert wurde, hat man jedoch erst 3 Jahre später festgestellt und wieder gekippt!


    Und dafür werden sie durch uns bezahlt, anstatt dafür zu zahlen!!!


    Aber es wird jetzt wieder zu politisch.


    Also: Demnächst nur noch eine Rute pro Mann.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Addi.........


    "Ironie an: beidhändiges Pilken geht eh nicht :-D: Ironie aus"


    Davon mal ganz abgesehen, wenn ich mir so manches Trollingboot" in Action "ansehehe, habe ich eher den Eindruck, das es sich um "professionelles Fischen", "als um die Chance mal nen Lachs zu erwischen" handelt :rolleyes:


    Nix für Ungut, am Ende wird daraus nischt werden, wer weiß, wer da wieder mal was gehört hat ;)


    gruß degl

  • Moin Degl


    Natürlich ist ein Trollingboot mit 4 Mann an Bord, aber 20 Ruten mehr als übertrieben! Und natürlich kann ich nur mit einer Rute pilken.


    Aber wenn man mit dem Bott rausfährt und legt pro Nase 2 Ruten aus, dann ist das doch in Ordnung. Mehr hängen doch die Bootsbesitzer nicht über die Reling.
    Doch sie sollen wieder unter denen leiden, die nicht genug kriegen können.


    Und die Politiker übertreiben wieder, anstatt ein gesundes Mittelmaß zu finden!


    Aber wie du schon sagst und wie es immer ist: Erst mal abwarten.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    @Udo, All,


    das höre ich auch zum ersten Mal.
    Also, wenn ich vom Boot aus angele, pilke,
    kann ich nur eine Rute bedienen.
    Verankere ich das Boot, können es auch
    schon mal zwei sein.
    Scheint mal wieder ein völliger Quatsch zu
    sein.
    Werde mich mal schlau machen.
    In S-H sind das Fischereigesetz und die
    Verordnungen in der Überarbeitung.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!