• Evtl. Kann mir jemand sagen wie ich am besten einen alten schlauen hecht aus dem kraut locken kann . Blincker guckt er nicht an bleiben auch durchs flache wasser und unmengen von kraut ewig hängen. krautblincker geht auch nicht ist ihm alles egal . Gummi köder hat er mal
    probiert aber nur den schwanz abgerissen . ?-(

• Hallo Comander1,

du schreibst das Wasser ist flach dann versuche es doch mal mit einen Oberflächenwobbler wie z.B. "Kogha Popper" oder andere die Flippen wirklich Gut übers Wasser und ich habe damit bis jetzt an Flachen Uferzonen Glück gehabt. Wenn Du damit das Interesse vom Fisch geweckt hast geht er drauf.

Gruß
    Andreas

• Danke andreas für den tip ich dacht auch schon an fliege . Aber wie gsagt ich werde es mit dem popper mal ausprobieren . Und dann lasse ich dich wissen ob wir denn großen schönen gelandet haben :angler: ich sag mal im vorraus PETRIE DANK MFG:Kevin

• Oder was auch gehen sollte,blinkern mit Naturköder,sprich nen toten Köfi.Einfach ein Blei vorschalten.Den Abstand zwischen Blei und Köfi kannst du variiern,dadurch macht der Köfi grössere oder kleinere Kreise.
    Biete ihm ruhig was grosses an.Denn GROß fängt GROß.

mfg baute

• Ja baute es ist schwer ich kann dir das gewässer mal beschreiben . Es ist ein altes torfloch die schon jahrzehnte ausser betrieb sind mitten im wald . Durch blätter und stöcker von den bäumen sowie algen und kraut kannst du ca, 90-110cm tief gucken . Er geht sofor ins kraut der schlaue

• Offizieller Beitrag

moin...

.. wieso nimmt man nicht DEN Köder, den er instinktiv frißt??

.. ene stellfisch-rute; köfi gerade so auf bzw. knapp unter die wasseroberfläche hängen und warten ;)

gruß rüdl

.. ich hätte angeln gehen sollen ..

• Und dabei schön leise sein. Das wird 100% klappen.

Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen