Boa Lücke
da ist wirklich ein gelungener Start in die Sommer-Saison.
Fettes Petri für dich
Gruß
Ralf
Der Bann ist gebrochen...gleich 2 mal!!!
-
-
Hi @ll
Ich glaub mein schwein pfeift. Was fürn Fisch aber ich kann ja gönnen und somit herzliches Petri heil zu deine Fänge -
Mensch Lücke,
soviel Glück innerhalb so kurzer Zeit.
Ein dickes, fettes Petri Heil!!!
LG
Lady Shimano -
hi,
Also solangsam reichts mal luecke, das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen!!
Spaß beiseite, wieder ein wunderschöner Fisch,Glückwunsch!!
Grüße
-
Und nochma,l ein herzliches Petri Heil, so schöne Fische an einem See, ich glaube ich muss dich doch mal besuchen.
-
Ja Pertri , da sind Dir ja gleich 3 tolle Fische in kurzer Zeit an den Haken gegangen. Verdienter Lohn, hast ja sicherlich auch genug Zeit investiert.
Die Berichte fand ich prima, da kommt wohl noch was übers Jahr ?
fischfan -
Hallo Leute,
so langsam wirds unheimlich...Nachdem ich erfahren hatte das Samstag abend nix Besonderes los sein sollte, entschied ich mich gestern nachmittag "fast spontan" nochmal an den See zu fahren. Ich packte meine Sachen, kratzte die letzten Reste Futter zusammen und fuhr Richtung "Erfolgssee", falls der zu voll sein sollte hatte ich noch einen Plan B. Diesen brauchte ich allerdings nicht denn am See war mal wieder keine Menschenseele.
Der Kumpel der mich jetzt schon 2mal versetzt hatte, wollte nachkommen, ich sollte das große Zelt mitnehmen...naja wirklich dran geglaubt hat ich nicht. Es war so ca. halb 5 als ich meine Ruten ausgelegt hatte und mein "Camp" aufschlug, und ich war echt verwundert als gegen 6 wirklich noch mein Kumpel vorfuhr und der hatte sogar Würstchen mitgebracht...nur den Grill vergessen...
Er legte dann seine Ruten auch noch eher halbherzig an erfolgsversprechenden Punkten ab und wir gingen zum gemütlichen Teil über.
Nachdem wir uns "zu Bett" gelegt hatten überraschte uns der Wettergott mit diversen Wolkenbrüchen in der nacht, ich hab schon gedacht wir schwimmen gleich weg. Das Zelt hielt aber tapfer stand obwohl ich tagsüber noch der Meinung war das ich mir den Überwurf sparen könnte...
Nach einer unruhigen Nacht wurde ich gegen 6 von einem Bissanzeiger geweckt..."Das is ja meiner!!!" -> Ich raus ausm Zelt, der ANschlag sass und der Fisch sass, wie üblich , in den Seerosen fest, naja ich habe ja mittlerweile etwas Erfahrung und es sollte auch diesmal klappen! Nach einem harten Drill lag ein schöner "sportlicher" 19Pfund Schuppi im Kescher:
(Die Bilder sind leider verwackelt, hab schon eins der Besten genommen)
[Blockierte Grafik: http://user.web-gear.com/opel-monza/Fische/Bild_001.jpg]
Wieder auf der alten "Erfolgsstelle" mit dem "Erfolgsrig"!Da wir nicht gut geschlafen hatten legte ich nur schnell die Rute wieder aus und wir legten uns nochmal "lang". Ich wollte eigentlich alle Ruten nochmal neu auslegen, dachte dann aber "Och, die liegen noch ganz gut so..."
GOTTSEIDANK!!! Sonst hätte mich das was gegen 9Uhr passierte woh nicht ereilt:
Ich war gerade wieder tief und fest "eingemummelt"...Piiiiiiiiiiep (Schläge auf meinen Schlafsack)"Ey, du hast´n Biss!!!" -> "Häh?Was?Ouh!!!"
Ich im Halbschlaf zur Rute und hätte fast die Falsche angeschlagen weil mittlerweile alle Bissanzeiger blinkten. Anschlag -> Der saß auch......mal wieder in den Seerosen fest... . Aber meine "Erfahrung" kam mir wieder zu Gute! Ich:"Oh cool ein Spiegler!" Kumpel:"Is aber kein ganz Großer." Ich"Ne, vielleicht 20Pfund." (Nachdem der dann etwas näher war...) Kumpel:"Ooh, so schlecht isser nich, so 20-30." Ich:"Ich tippe auf 24 Pfund" (Nachdem er noch näher war und auf einmal wie´ne Lokomotive abzog...) Kumpel:"Mach ma die Bremse fester!" Ich:" Die is schon saufest!!!" Kumpel:"Oh hä!, ich glaub der hat doch eher an die 30."
So kann man sich irren![Blockierte Grafik: http://user.web-gear.com/opel-monza/Fische/Bild_019.jpg]
Die Waage(n) zeigte incl. Wiegeschlinge über 22,5kg....
Ich wäre beinahe hinten über gefallen!!!Mordsbrummer, 42Pfund:
[Blockierte Grafik: http://user.web-gear.com/opel-monza/Fische/Bild_010.jpg]
So dick wie der ANgler ist auch der Fisch!
[Blockierte Grafik: http://user.web-gear.com/opel-monza/Fische/Bild_013.jpg]
Auf ein baldiges Wiedersehen
[Blockierte Grafik: http://user.web-gear.com/opel-monza/Fische/Bild_023.jpg]Übrigens auf einen kleinen 15mm Popup und 10er Kurv-Shank mit ganz wenig Futter (5 Boilies und ein paar Maiskörner) auf dem Platz gefangen. Es kam an der Stelle die letzten Sitzunge nie etwas, aber ich bin der Stelle treu geblieben.
Leute Leute mir ist das unheimlich... ...ich hab momentan einen einfach zu guten Lauf... Ich hab Angst das mich der "ANgelgott" das restliche Jahr mit Schneidertagen straft, es kann ja eigentlich nicht mehr besser werden!
Gruß
Lücke -
Alter Schwede... was für Brummer
Petri Heil dazu luecke!
Junge Junge... ich glaub ich komm dich mal besuchen und schau mir ein paar Tricks und Kniffe bei dir ab
cheers
Waggl -
Hej Lücke,
na dann Prost und Petri.
Also ist es jetzt der dickste, oder kommt noch ein dickerer aus dem See?
Und wieder auf Majokartoffeln, kannst ja jetzt ruhig die Wahrheit sagen,
wo Du doch schon die ganze Familie kennst von dem dicken.Verat doch mal denn Kollegen hier, welches Gelöbnis Du abgelegt hast, falls einer über 20 kg kommt, komm mach, die sind alle gespannt, wie Flitzebogen.
Gvh
Rainer -
man was für dicke Karpfen , da hat es sich wieder gelohnt,die gleiche Stelle zu nehmen.
Petri Heil!! -
wow was für ein Brummer Petri Heil
-
Hallo; und nochmals Petri zu deinen Fängen!
Gruss; Petri; Schnur-Und-Rutenbruch ...
Lass-Leine-Fliegen ... Du-Schnur-Schnieper! -
Hallo Leute,
nochma danke für die Glückwünsche!ZitatVerat doch mal denn Kollegen hier, welches Gelöbnis Du abgelegt hast, falls einer über 20 kg kommt, komm mach, die sind alle gespannt, wie Flitzebogen. Augen rollen
Also ich hab nicht meine Seele an den Teufel verkauft falls du das meinst...
Aber ich habe auch nie drüber nachgedacht was ich mache wenn ich die 20Kg Marke knacke, werde mich wohl mit nem neuen Funksystem belohnen.So und nun an alle die jetzt Blut geleckt haben: Die Fische sind das Ergebnis jahrelanger "Arbeit", ich mußte so manchen Blank hinnehmen, das Gewässer genau "studieren" und die Fische dort "suchen" und beobachten. Auch mußte ich lange probieren mit welcher Taktik man die Rüssler überlistet und welches Futter "ankommt", die Montagen wurden perfekt angepasst und getarnt....man fängt normalerweise nicht "mal eben" nen 40er.
Diese Fische (die Dicken) sind kein Ergebnis von wochenlangen Fütteraktionen oder tagelangen Ansitzen. Auch war kein superteures Tackle dafür verantwortlich, hab die Fische alle mit meinen ältesten Ruten, Rollen und Bissanzeigern gefangen. Ihr seht ja auf dem Foto wie schlicht, aufgeräumt und unauffällig ich den ANgelplatz eingerichtet hab -> Z.B. hätte ich die Fische wahrscheinlich nicht mit nem "Hochglanz-Tripod" marke Seibert oder Anaconda HighTower gefangen, der wäre dort völlig überflüssig und viel zu auffällig! -> Die Ausrüstung muss nicht möglichst teuer oder auffällig sein sondern sollte einfach nur perfekt auf die Angelsituation angepasst sein, besonders das "Endtackle"(Montage) und der Köder!
Gruß
Lücke (der immer noch Angst hat das ihn die Rache des "Angelgottes" heimsucht... ) -
Hey Luecke,
auch von mir ein dickes Petri zu deinen Fängen!!!!!
Echt gute Berichte!!!!
Habe dieses Jahr noch keinen Karpfen bei mir auf die Matte legen können.
Gruß Martin
-
Hallo Karpfen-Flüsterer
Petri zu deinen Fängen. Du könntest mal ein Video von deinen Beschwörungstänzchen hier reinstellen.
Gruß
Ralf -
Moin Lücke,
das kann ja wohl nicht wahr sein !!!
Mir fehlen die Worte ausser:
ein superdickes Petri Heil!
LG
Lady Shimano -
heidenei..wassen riese..
glückwunsch...
wenns doch nur ma schon soweit wäre das ich auch nen stock mit leine ins wasser halten dürfte..murmel... (erst lehrgang dann angeln..ich weiß)..
also nochmals hut ab und weiter so
gruss aus hilden -
Ich weiß, es wird langsam langweilig aber meine "Serie" reißt nicht ab...
Von gestern auf heute wieder ne Nacht losgewesen 15.00 bis 12.00Uhr heute und konnte 2 schöne Schuppis überlisten die sich als äußerst kampfstark präsentierten.
Erfolgsrezept: Ich war alleine, hab mich möglichst ruhig und unauffällig verhalten, dezent aber punktgenau gefüttert und den Hakenköder gut präsentiert.
Nicht weit entfernt saßen 3 Angler die ein riesen Camp aufgeschlagen haben mit Wohnmobil, 2 Zelten und riesen Brimborium, die haben das ganze Wochenende nichtmal nen Köderfisch gefangen, die wollten Hecht und Karpfen fangen...16Pfund
[Blockierte Grafik: http://user.web-gear.com/opel-monza/Fische/Bild_014a.jpg]19Pfund
[Blockierte Grafik: http://user.web-gear.com/opel-monza/Fische/Bild_009a.jpg]
(Bilder hätten besser sein können aber mehr war mit Selbstauslöser nich drin )Da auch ne "Platz- und Futterdiskussion" parallel läuft möchte ich euch kundtun das ich die Fische nicht auf einem Platz gefangen habe an den ich eigentlich wollte, dort stand nämlich das Wohnmobil und ich habe nicht vorgefüttert und habe weniger als 500g Anfütter benötigt (ca. 50-100Boilies und etwas Partikelmix, mehr nicht!).
Gruß
Lücke -
Woah, sehr schöne Fische
Petri Heil!Dieses Jahr hab ich leider noch keinen landen können, aber mit etwas Geduld und Ausdauer wird da schon noch was gehen, zudem ich auch schon ein paar Schleien gefangen habe, welche ja auch nicht gerade einfach zu überlisten sind.
Ich probier einfach auch mal deine "dezent anfüttern Methode"Nochmal ein riesen Petri zu deinen super Fischen
Waggl
Edit:
3mal "gefangen" in einem Satz...rauseditiert -
Hallo Luecke,
langsam wirst du mir unheimlich
-