Der Bann ist gebrochen...gleich 2 mal!!!

  • Hi
    schon wieder so tolle Fische ich wäre im moment fro ein 10 pfünder zufangen



    aber den bekomm ich noch


    gruß
    gerry
    -------------------
    Petri Heil

  • Hallo Luecke,


    oh man das nimmt bei dir ja kein Ende. Glückwunsch zu den tollen Fischen, den sicher atemberaubenden Drills und vorallem zum Gefühl, wenn man sie endlich im Kescher hat :cheers::cheers:


    Klasse Berichte (jeder für sich) und ich finde es toll, wenn Ausdauer so belohnt wird. Zum Thema Angelgott? Ach sollte es einen gebebn, dann hat der mich letztes Jahr so oft als Schneider nach Haus geschickt, dass ich glaube es kann keinen geben und es hängt zum größten Teil von der Montage (speziel der Endmontage, Futter am Platz oder um den Köder herum), dem Geschick des Anglers und seiner Erfahrung ab.


    Davon hast du ja scheinbar einiges, also mach dir da mal keine Sorgen.


    Grüße eyehook


    PETRI HEIL :P

    E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"

  • Hallo Luecke,


    sei doch so nett und schick´Deinen Angelgott mal bei mir vorbei. Ich habe das ganze Wochenende sowas von fleißig geangelt (SA 6:00 - 21:00 und SO 15:00 : 21:30) aber nicht mal einen Zupfer gehabt. ?-(


    Ein dickes Petri Heil zu Deinen tollen Fängen :cheers:


    LG
    Lady Shimano

  • Hallo Stefan,
    man was hast du wieder gefangen, Petri Heil von mir dazu.
    Ich sehe schon nächsten Monat muss ich bei dir vorbeikommen, damit du mir das Karpfenangeln beibringst :D :angler:

  • Hallo Leute,
    da es schon Beschwerden bezüglich meiner ausbleibenden Fänge gibt (2 Wochen nicht losgewesen und die Leute werden schon ungeduldig... :rolleyes: ;) ), will ich mal kurz berichten das mir der Angelgott immernoch wohlgesonnen ist! :D


    Habe von gestern auf heute wieder mal ne "Kurzsession gemacht...


    ...um 2.00Uhr kurz nachdem wir uns nach "Bier und Tier" zur Ruhe gelegt hatten, piepte mein Bissanzeiger....
    [Blockierte Grafik: http://user.web-gear.com/opel-monza/Fische/Bild_005b.jpg]
    Schöner 15Pfund Schuppi.


    Um 6.00Uhr morgens legte mein Kumpel nach, allerdings "leider" nur einen "Monstermutanten":
    [Blockierte Grafik: http://user.web-gear.com/opel-monza/Fische/Bild_011b.jpg]
    Brasse, 66cm, 4,8kg 8-o 8-o 8-o
    Wird demnächst der Räuchertonne zugeführt... ;)


    Nochmal kurz hingelegt, die Nacht war ja kurz und um 10 wurden wir wieder geweckt, mein Kumpel war mal wieder schneller an der Rute als ich :rolleyes:, war aber nicht seine :-D, nach der guten "Vorarbeit" konnte ich nen schönen Schuppi landen:
    [Blockierte Grafik: http://user.web-gear.com/opel-monza/Fische/Bild_007b.jpg]
    19 Pfund


    Wollen wir mal hoffen das das so weitergeht, muss dem Angelgott demnächst mal was opfern, als Dank. Hat einer ne Idee was man opfern könnte... ?-( ;)


    Gruß
    Lücke

  • Lücke Lücke.. was du da rausziehst ist ja schon pervers! Schwimmt da noch überhaupt was in deim See? :D :D Ich bin morgen auch los, kannst ihm sagen der soll bei mir vorbei schauen ;)


    Dickes Petri dir, auch für dein Freund!

  • @ luecke


    man, was geht denn mit dir ab ? 8-o
    Lass noch ein paar Fische drin, denn du bist
    bestimmt nicht der einzige Angler :-))

  • Petri Heil luecke :gut


    Ich hab nie an dir gezweifelt :piep: :-))


    cheers
    Spinner-Waggl


    Edit:


    Du könntest dem Angelgott eine Flasche Bier opfern, indem du ein paar Tropfen ins Wasser schüttest und den Rest selbst trinkst ;)
    Muss aber ein gutes Bier sein *nicknick*

  • Wollen wir mal hoffen das das so weitergeht, muss dem Angelgott demnächst mal was opfern, als Dank. Hat einer ne Idee was man opfern könnte...


    Gruß
    Lücke



    Hallo Lücke
    Zuerst mal ein ganz dickes Petri für deine (alle) Fänge :cheers: :cheers:


    Was das Opfer an den Angelgott betrifft,musst du dir keine allzu großen Gedanken machen, da dir ja, (wie bekannt),die Karpfen durch die engen Maschen des Keschers "flutschen" : ;-)gut :gut :D


    D a s ist doch dein Opfer an den :angler:gott


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Domi
    Hab allen Karpfen gesagt sie sollen bei dir am Köder vorbeischauen! :D ;) Ich weiß nur nicht ob sie auf mich hören... ?-( ;)


    Salmonide
    Hab genug übrig gelassen, denn bis auf die Brasse erfreuen sich alle Fische bester Gesundheit! ;) Nur sind die Brassen an dem See schon echt ne "Plage" und ich hätte sie auch mitgenommen. Brassen sind übrigens als Speisefisch völlig unterschätzt, der Karpfen hingegen wird überschätzt.


    @Norbert
    Nene, beim 15Pfünder hätte er sich schon fast meine Rute "genommen" aber das Opfer wäre mir dann doch schon zu groß. ;)


    Waggl
    Das würde natürlich mein momentanes "Fangglück" erklären, bei den ganzen Bieren die ich in den letzten Jahren beim Angeln "geopfert" hab! :D ;) :cheers: Dann sind ja die Fänge der nächsten Jahrzehnte gesichert... :D :D :D


    kurier
    Das stimmt, könnte daran liegen, aber wieso sind die Fische aber auch immer so glitschig das sie einem ständig aus der Hand ins Wasser "flutschen" und mein Kescher ist auch so löchrig... ;)


    Gruß
    Lücke

  • Ich hab die Schnauze voll... :rolleyes:...ich fange schon langsam an die Schneidertage zu vermissen. ;)


    Nochmal die ganze STory, ich wollte von Do. auf Fr. angeln, wollte eigentlich an ein anderes Gewässer, da aber auch noch ein Kumpel mitkam und sein Opa am nächsten Tag zu uns stoßen wollte brauchten wir ein Gewässer und eine Stelle die wir ohne viel AUfwand befischen konnten und die Platz für 3 Leute bot. Also war der See wieder in die engere Auswahl gerutscht, am "Alternativgewässer" war zuviel los, also wieder hin. :rolleyes:
    Naja, hat sich ja gelohnt...siehe oben!


    Jetzt war Freitag ein anderer Kumpel zu uns gestoßen der 2 Tage ohne Zupfer an einem anderen Gewässer saß, der hat unsere Stelle übernommen, sogar mein Zelt, denn ich wollte Samstag auch wiederkommen, Freitag ging leider nicht, hatte Kegeln. ;)
    Abends rief mich dann mein Kumpel an "Kugelrunder Schuppi, 19Pfund!!!", da er an dem See auch nie wirklich Erfolg hatte freute ich mich für ihn.
    Nach einem langen Pokerabend (hab da auch noch Glück gehabt :D ;) ) stand ich Samstag etwas verkatert auf, mußte noch ein paar Sachen im Garten erledigen und fuhr wieder zum See.
    In prallster Sonne die Klamotten aufgebaut...gottseidank stand das Zelt schon! :D
    Ich hab dann die Ruten auf 2 neuen sehr ehrfolgsversprechenden STellen platziert und eine kam auf eine "Altbewährte". Dank felexibler "Bankstick-Taktik" war das auch kein Problem, mein Kumpel hat sich mit seinem Pod quasi selbst "behindert". :rolleyes:
    Es passierte den ganzen Tag nicht mehr viel, mittlerweile hatten wir, gegen meine Überzeugung (wegen der Scheuchwirkung), ein kleines Feuer in meinem Grilleimer angemacht und uns beim Bierchen untern Schirm gesetzt-> Es hatte nämlich mittlerweile angefangen zu regnen. Um kurz vor 12 dann "piep, piep...pieppiepPIEP!" "Ouh, Meine!"....die Rute stand ca. 10m weit weg, und wie gut das wir noch vorm Zelt saßen, denn ich konnte sie so gerade noch packen sonst wäre sie Baden gegangen... 8-o -> Die feste Bremse in Verbindung mit der Fluchtrichtung und Wucht die der Fisch einschlug hatte die Rute aus dem Haltern gerissen! Ein heißer Drill in dunkelster Nacht begann...und wurde erfolgreich beendet:


    [Blockierte Grafik: http://user.web-gear.com/opel-monza/Fische/Bild_002b.jpg]
    22Pfund


    Allerdings war das Foto so´ne Sache, als ich die Matte leicht verzog, ich mich hinkniete, den Fisch hochnahm und nett in die Kamera grinste....was kribbelt denn da so?Hier ist das Gras doch gar nicht so lang! Fisch abgelegt und nach unten gesehen... 8-o 8-o 8-o Aaaaaaaaaaah, sch**ße.sch**ße Sc**ße!!! AMEISEN!!! Meine ganzen Beine waren voll -> Wie Rumbelstilzchen hüpfte ich umher und versuchte Ameisen, Schuhe und Socken loszuwerden und ich merkte schon die Bisse :( ...deswegen hab ich auf dem Bild oben auch nur noch Schlappen an. :rolleyes: Mein Kumpel hätte sich fast eingepieselt vor lachen, naja wer den Schaden hat...


    Die restliche Nacht sollte ruhig werden, die Hoffnung lag mal wieder auf den Morgenstunden und wir sollten nicht enttäuscht werden. Gegen 9 schrillte die Funkbox von meinem Kumpel auf -> Anschlag, der sass, Kumpel:" Is aber kein Großer!" Ich:"Warts ab!" und sollte mal wieder recht behalten, nachdem ich die Worte ausgesprochen hatte legte der Fisch los, nach ewig langem Drill landete ein 35Pfund Spiegler im Kescher!!! (Hab leider kein Bild)
    Nachdem wir den Fisch so schnell wie möglich versorgt hatten und ich meine Rute die ich nachts quasi blind ausgelegt hatte nochmal neu platziert hatte, legte ich mch nochmal lang, war noch etwas groggy. Lange sollte ich nicht ruhen..."Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep!" Welche Rute ist es jetzt? Es war die die gerade ne halbe Stunde drin lag! Anschlag -> "Boar, Booar, alter Schwede!" Das mußte wieder ein Großer sein!!! Nach langem Drill konnte ich einen "alten Bekannten" im Wasser erahnen...


    [Blockierte Grafik: http://user.web-gear.com/opel-monza/Fische/Bild_004c.jpg]
    Und ich sollte recht behalten! :D


    Innerhalb einer Stunde haben wir 77Pfund Fisch auf die Matte gelegt!!!



    Jetzt habe ich allerdings ein Problem, so richtig freuen konnte ich mich über meinen Fang nicht, irgendwie ging mir das zu leicht... ?-( Es ist aber auch kein kleiner See in dem jeder Fisch 20 mal im Jahr gefangen wird. Also entweder ich hab das Glück gepachtet oder der Fisch ist ne "Hure"... ?-( Ich will auch nicht in die Lächerlichkeit verfallen, deswegen stelle ich das Angeln an dem See erstmal ein! Ich predige ständig von Flexibilität und halte es selbst nicht ein!? Ich will auch nicht das der See bzw. die guten Stellen "todgefischt" werden. Wie denkt ihr darüber? Andererseits, wenn ich dort nicht fische tut´s ein anderer oder "Der is ja schön blöd, da läufts an einem See und der Idiot wechselt das Gewässer!" :piep:
    Das ist schon ne komische Situation... ?-( Andererseits brauche ich auch neue Herausforderungen.. :D ;)


    Gruß
    Lücke

  • Lücke!!! Ich kauf dich jetzt! 2 millionen ablöse :D und schick dir ein kamera team hinterher! Gibts ja nicht was du da rausziehst!! Dickes petri von mir!

  • mhm... schon janz schön kleen die Fischchen, wa? ):-P



    Ja, ne, is kla...
    Man Luecke wie machst du das nur? RIIIESEN Petri Heil von mir :gut


    Zu deinen Bedenken:
    Genieße die Zeit, die Schneidertage kommen schneller wieder als man denkt ;)
    Und unflexibel fischst du ja auch nicht, du hast ja selbst beschrieben, dass du 2 neue Stellen beangelt hast.
    Um deine Angeltechnik zu perfektionieren hast du sicher eine ganze Weile benötigt, das ist jetzt der Lohn für die investierte Arbeit, also... genieße es ;)


    cheers
    Waggl