Nu is bis Herbst erstmal Schluss.......

  • All,


    mit anne Küste.
    Gestern eigentlich ideale Bedingungen zum Brandungsangeln und was ist am Strand?(Hohenfelde)
    Fast 7 und von rechts , damit zuviel Seitenwind :rolleyes:


    Also sind Alex und ich wieder an die Kielerförde(Belevue gefahren und haben da unser Glück versucht.
    Allerdings alle um die 30cm somit Untermaßig. :rolleyes:
    Nur einer hatte 38cm.................wat solls,die sind im Herbst alle in fangfähiger Grösse und somit ist erstmal Pause ;)


    Gibt ja noch andere schöne Fische zu erbeuten......... :angler:


    Alex und Carsten sind heute noch an einen Forellensee zum Angeln gefahen,da ihre Kuttertour vom Winde verweht wurde, mal sehen wie es da lief ;)


    gruß degl


    Alex(Xela 1975)) beim Üben :D

  • degl:
    Na dann hast ja genug Zeit, deine Vorfächer wieder aufzustocken.
    Ich habe den Winter über ein paar Vorfächer selbst gebastelt, die ich Samstag ausprobieren will.
    Ich habe mir im Dezember ´08 das Buch "Der Angelführer/Brandungsangeln Ostsee" gekauft. Dort sind eine Menge Bauanleitungen für viele Vorfächer drinnen. Lediglich bei den Perlen auf der Mundschnur habe ich mich selbst eingebracht.

  • moin Degl,
    gute Entscheidung ! Persönlich habe ich vor, Ende Mai ein Nachtangeln hier in Rerik zu probieren. Hat in den letzten Jahren gut funktioniert. Momentan sind nur die "kleinen Knacker", wie ich sage, recht aktiv, aber müssen eben wieder zurück. Das erspare ich mir auch. Ab Mitte September geht es dann wieder richtig los in der Brandung.
    Vorübergehend versuche ich es mit dem Boot etwas weiter draußen, lasse aber den Juni bis Mitte August auch mit dem Boot aus.


    Dafür geht es ja jetzt bald los auf die Hornhechte.


    Gruß
    Osmar