Kommentare zum Askari Bericht "Westfälische Nachrichten"



  • Hallo Fopper,
    genau so ist es mir auch ergangen. Es wird einem nicht bescheid gegeben wenn man nicht selbst anruft und auch für die Stornierung bekommt keine Bestätigung.
    Wie gesagt ich finde es nicht Ok wenn mann erst anrufen muss, um zu erfahren ob ein Artikel lieferbar ist oder nicht.
    Wenn Askari einen Markenartikel nicht mehr hat, haben ihn andere Händler zu 99% auch nicht mehr. Man kann wohl davon ausgehen, dass dem so ist weil Askari ja schließlich "Europas Größter" ist und die Stellung als Marktführer inne hat.
    Ich persönlich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und beschlossen, dass ich nicht mehr dazu beitragen werde Askari noch größer zu machen.
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

    • Offizieller Beitrag

    moin




    Zitat

    Ich frage mich auch, warum hier in Beiträgen davon geredet wird, dass
    Angelsachen nicht dringend sind ? Wenn ich nächste Woche in den Urlaub will und
    dann z.B. ne Pilkrute dafür bestelle, dann gehe ich doch davon aus, dass die auch
    bis dahin da ist, oder ? Mann bestellt ja die Sachen meist dann, wenn man sie braucht.


    hihi, genau da ist ein Problem in der denkweise :D
    .. okay, du hast recht, wenn du sagst,
    es wird ja so innerhalb dieser zeit angeboten;
    aber wer öfters quer-beet bei online-versandthäusern bestellt, der weiss,
    dass es öfters anderst läuft..
    ( ich warte noch immer auf einen Tel-bescheid bzw. auf den kühlschrank )


    .. der urlaub wird nicht 1 woche vorher gebucht / geplant, aber sämtlicher
    kram muss / wird erst "kurz vor knapp" zusammengerödelt ;)


    .. im moped-geschäft läuft das genau SOOO..
    den ganzen winter über bietet man an
    die im herbst einfach abgestellten maschinen ab-zu-holen
    ( bring IN und bring OUT-Dienst) um dinge wie
    - TÜV-fertig machen;- Ketten-Kit; Zündung,- Bremsbeläge;- Ventile einstellen;- Reifen (km-Inspektionen) durchzuführen..
    .. das sind 6 monate (ca. 120 reguläre werkstatt-tage)
    außerhalb der saison-(kennzeichen) ...
    .. komisch, daß ein biker innerhalb von 6 monaten Zeit NICHT einmal
    an sein moped denken soll ;)


    .. was passiert jedoch ( wie jedes frühjahr); der kunde will
    nach den ersten sonnenstrahlen die erste moped-tour fahren und
    stellt ( ganz plötzlich und natürlich völlig unerwartet) fest..


    """ oh gott;
    meine reifen sind runter;
    die zündung kotzt seit mai letzten jahres ja immer noch;
    die batterie will gar nicht; die bremse ging letzter jahr nicht mehr richtig;
    der TÜV muss neu aber dafür muss erst der reguläre auspuff ran;
    der vergaser hat noch alten sprit in der schwimmerkammer;
    die kupplung schleift immer noch;
    das steuko knackt seit dem sommer;
    die gabel ölte schon bei der ausfahrt im juli; """"
    etc etc etc..

    :(


    .. und dann stehen sie wie die heringe vor dem tresen und wollen
    alle gleichzeitig und natürlich auch super schnell, IHREN vergessenen Kram
    erledigt haben; damit sie ENDLICH wieder fahren können :rolleyes:


    Leute, das geht beim besten Willen nicht; man kann nicht wegen
    den menschen, welche nur dazu bereit sind, "von heute auf morgen" zu denken
    20 leute einstellen und diese dann nach 4 wochen wieder raußwerfen; das
    nur weil sich diese art gedankenlosigkeit unter uns so durchgesetzt hat :rolleyes:






    .. wenn man 1 woche vor Urlaubsantritt / Mopedtour noch klamotten bestellen muss
    ( egal ob hose; paddelboot oder bremshebel), dann ist das schlichtweg schlecht geplant ;)


    .. wenn man auf die schnelle was braucht; dann holt man sich das vor ort
    ( greifen; bezahlen; mitnehmen) aber dort muss dann
    eben die auswahl reichen, welche im laden vorhanden ist..


    .. sollte sich wirklich heraußfiltern, dass die späte nachlieferung
    oder nur das nicht bescheid sagen, bei lieferverzögerungen nervt
    (sofern email-adresse vorhanden) ;
    dann wird sich Askari sicher was einfallen lassen ;)


    .. vielleicht gibt es ja noch eine Umfrage zu diesem Thema, damit
    nicht nur solche spitzen abgeklärt werden, sondern die allgemeine
    Stimmung dazu als Prozentwert zu sehen ist ?!?


    .. hätte man waren-übergabe-zeiten an die auslieferer zur Hand, würde
    sich sicher vieles von alleine klären .. schon alleine WO und wie nah
    man an den verteilern wohnt, kann beim zeitfaktor entscheidend sein..


    .. es bestehen eben gewisse Unterschiede..
    .. ein ersatzteil für ein auto liegt irgendwo auf lager (10 jahre ersatzteil-garantie)
    d.h. dieses teil wurde produziert und ist nach 1 jahr noch genauso
    wichtig wie in 8 jahren..
    .. eine tonne fischfutter oder 2000 überschüssige ruten aus
    dem jahr 2007 will keiner mehr anfassen,
    obwohl die nicht schlechter sind als ruten, aus der produktion von 2008 für 2009..


    .. eine wrangler von 2007 kauft man auch noch 2009, aber eine kiepe aus 2007
    empfindet man als "alt und längst überholt" ..


    .. schon komisch, jeder scheiß des amtierenden D-EU-W-meister /-team wird gekauft
    und kaum geht 1 jahr ins land, dann juckt das keinen mehr und
    alle wollen was anderes, das NEUE vom NEUEN "Meister" ;) ...


    .. aber das wäre fast ein anderes Thema .. ;)


    Auszug:

    .


    .. darüber hinnaus gibt es noch die Blitzlieferung..



    Zitat

    Blitzlieferung
    Wünschen Sie schnellste Lieferung, z. B. für Geschenke in letzter Minute, und
    bestellen Sie bis 12.00 Uhr telefonisch bei uns, verschicken wir noch am gleichen Tag
    Ihre Bestellung.
    Ohne Aufpreis. Achtung: Dieser Service ist nicht möglich bei Internet-Bestellungen!


    .. derlei "Express"-bestellungen, bei denen das kind an die hand genommen
    und bis zur kasse begleitet wird; dieser service kostet bei vielen EXTRA; hier nicht .. ;)



    gruß rüdl