7 Tage für einen Run

  • Tach Gemeinde,


    Wie manche sicherlich mitbekommen haben, habe ich mich heute vor einer Woche hier im Forum für 7 Tage abgemeldet.


    Ich habe eine Woche lang versucht ein paar Karpfen dazu zu überreden einer meiner schönen Maisketten zu inhalieren!


    Die ersten 5 Tage saß ich zusammengerechnet um die 75 Stunden am Wasser ohne mich zu bewegen!
    Außer 2 Fehlruns passierte nichts weiteres außer das ein 45er Döbel einen meiner Popup's aufnahm!:rolleyes:


    Wenigstens kein Schneider war mein erster Gedanke. :cheers:



    Am sechsten Tag hatte ich beschlossen nicht angeln zu gehen da es Hagelte und die Hagelkörner in Golfballgröße waren! Dieses Wetterverhältnis hielt auch bis abends um 20 uhr an! Als das Unwetter dann endlich vorbei war, war der Wasserstand schon erheblich gestiegen und ich sah für den nächsten Tag schwarz!


    Trotzdem beschloss ich kurzfristig doch los zu gehen und noch bis 22Uhr zu angeln!


    Ich baute mein Geschirr auf, bestückte meine Haken mit Maisketten und feuerte die Montage weit raus!


    Nach 20 minuten piepste sich mein Bissanzeiger die Seele aus dem Leib und ich nahm die Rute aus dem Pod :gut


    Ich verspürte kräftige Schläge in der Rute und ich merkte das dies kein kleiner Karpfen sein könnte.


    Nach ungefähr 10 minuten Drill konnte ich einen 65cm langen und 14pfund schweren Lederkarpfen landen!


    Fazit: Die 6 Tage Beissflaute haben sich doch noch bezahlt gemacht und hartnäckigkeit wird wie immer belohnt :cheers:

  • Hallo Aalangler,
    Petri zu deinem Fang :gut
    Du bist echt zu beneiden, 7 Tage lang Angeln am Stück, so schön will ich das auch mal gerne haben.
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Geiler Fisch.


    Respekt
    Soviel Gedult haben bestimmt wenige

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

  • Hallo Aalangler 5000,



    erst mal Glückwunsch und ein herzliches Petri zu Deinem schönen Fang.


    Da sieht man wieder mal, das Hartnäckigkeit sich doch auszahlt und es sich immer weider lohnt, auch wenn man nicht damit rechnet so eienKnaller an den Haken zu bekommen.


    Aber Du willst uns doch hier bestimmt auf dem Arm nehmen, also 75 Stunden ohne sich zu bewegen? :-))


    Dann hab ich da noch eine Frage, ich bin zwar kein Karpfenprofi, aber bei 65 cm kommen mir 14 kg sehr schwer vor, hast Dich da viel(L)eicht vertan und er hatte 14 Pfund, was ja auch schon ein schönes Tier ist? Mein letzter hatte 6 kg bei einer Länge von 67 cm und der war auch nicht gerade dünn.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Also bei den Bild denk ich auch eher an 14Pfund. Aber das muss jeder selber wissen ob er das gewicht falsch angibt im Grunde genommen betrügt sich der jenige bloß selber. Aber das Bild...14Pfund :piep: :piep: :piep:

  • Aalangler


    Immer dranbleiben, ich hab Ähnliches auch schon "durchgemacht", irgendwann klappts dann!
    Obwohl ich weiß wie sich tagelanges dauerblanken anfühlt -> echt mies, vorallem wenn wirklich gar nix geht, nichtmal Pieper.


    Umso besser das es dann doch bei dir geklappt hat! :gut


    Ich hätte allerdings, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, nach 3 Tagen spätestens das Gewässer oder mind. die Stelle gewechselt.


    Gruß
    Lücke