Angelcoaching gesucht -> Ost ODER Nordsee!

  • Hi angler!
    Also ich habe vor pfingsten zur ostsee zu fahren (oder nordsee) mit meiner mama.
    Leider ist die völlig angelunbegeistert. das heißt, dass ich eben angeln gehe und sie mit einer freundin spazieren geht :D
    Nun gibt es ein problem.
    Ich habe nur einen jugendangelschein, und habe eigentlich nur erfahrung mit forelle karpfen mini-zander & co.
    Deswegen wär so ein angelcoaching echt super, pansion denk ich könnte man selber finden, einfach nur, dass man sich am vormittag oder früh am morgen, je nach dem trifft und dann angeln fährt.
    Vielen lieben dank schonmal im vorraus,
    euer 1-a grillanzünder!

    Zander karfpen und sonstwas angeln 4-ever :DD

  • wie gesagt, ich komm eh aus der mitte deutschlands und müsste eh anreisen, also wäre kiel kein problem!
    gibt es eine homepgae zum angelcoaching?

    Zander karfpen und sonstwas angeln 4-ever :DD

  • @Spiritus.............bzw. 1A Grillanzünder,


    es wäre schon gut zu wissen, wo denn euer Urlaubsziehl liegt ?-(


    Dann wären alle schon einen Schritt weiter ;)


    gruß degl


    Aus dem Land zwischen den Meeren

  • Zitat

    Original von spiritus
    insel zum beispiel, wie gesagt ost oder nordsee:)


    Sylt, Fehmarn, Rügen oder Useom?


    Da gibts einige ;)


    Sylt ist Nordsee und zum angeln sind die Inseln auf der Ostsee eigentlich besser ;)


    gruß degl

  • spiritus


    Sach deiner Mama, dass es unbedingt nach Fehmarn gehen soll.
    Da kann sie sich mit ihrer Freundin die Seele ausm Leib wandern und über Pfingsten
    das bestimmt auch noch durch wunderschön gelbe Rapsfelder.


    Ist wunderschön dort und du kannst auch noch hervorragend um die Zeit
    mit der Spinnrute vom Ufer aus Hornhechte ärgern.
    Bei Puttgarden an der Mole kannste von der Steinschüttung aus mit "normalem" Gerät
    auch auf Platte gehen, aber nicht auf den Molenkopf!
    Mit leichtem Spinngerät, nem Rucksack, ein paar Stiefeln und nem gemietetem Fahrrad
    unterm Hintern kommste auch immer irgendwie an den Strand, je nachdem, wo ihr euch einmietet.


    Mit ner Telerute von 3,00-3,60m und nem Wurfgewicht bis 50g kannste auch mit der Wasserkugel
    den Hornhechten nachstellen...macht Laune!
    Guter und haltbarer Köder: Lachshaut (in nem Fischgeschäft fragen, ist dort Abfall)



    Coaching bekommste in Burg im Angelgeschäft...Adresse haste per PN bekommen ;)


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • ich weiß ganich wie ich dir danken soll dankeschööön :DDD
    das werden tolle pfingstferien!!
    fantastisch.
    noch eine frage
    spinn rute WG 20-40 gr, geht das auch? (war teures gerät :rolleyes:).
    thema hornhechte.
    Was für ein spinner sollte man nehmen(spinner ist mein a.b.s.o.l.u.t.e.r angelköderliebling :-D) auf die hornis?
    schlachtet man die normal?
    schmecken die?
    ausnehmen auch normal?
    (ich hab nur forelle und zander erfahrung^^)
    spnst was zu beachten?
    [SIZE=7]ich hab die fragen jetzt nur gestellt, dass ich schonmal "bescheidweiß" wegen ausrüstung vorbereitung etc.[/SIZE]
    habe leider nich soooo viel erfahrung mit riesenfischen...

    Zander karfpen und sonstwas angeln 4-ever :DD

  • spiritus


    schaue Dich mal im Bereich Schönberg um. Hier in diesem Bereich findest Du jede Menge Angler,die auch hier im Forum sind. Der eine oder andere Angler hat bestimmt mal den einen oder anderen Tag Zeit, Dir das Angeln im und am Meer näher zu bringen. Mich eingeschlossen.


    Ach ja,
    ich bin der Inhaber des Askari-Angelfachmarktes in Raisdorf und stehe Dir für Infos gerne zur Seite.

  • meer?
    münchen?
    hä?
    spaß beiseite, ich habe doch gesagt dass ich coaching in ost oder nordsee suche und schönberg ist doch in der näge von münchen oder nicht?

    Zander karfpen und sonstwas angeln 4-ever :DD

  • Zitat

    Original von spiritus
    meer?
    münchen?
    hä?
    spaß beiseite, ich habe doch gesagt dass ich coaching in ost oder nordsee suche und schönberg ist doch in der näge von münchen oder nicht?


    Spiritus...trinkst du datt Zeug, das so heisst wie du? :D :-))


    Es gibt ein Ostseebad Schönberg...guggst du >>HIER<<.


    Auch ne gute Alternative und bei Carsten biste gut aufgehoben :gut
    Nimm aber ne Trittleiter mit, falls du ihm gerade in die Augen gucken willst....gegen
    ihn komm ich mir sogar klein vor :D :D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:



  • Fehmarn währe auch ein Vorschlag von mir gewesen! :D
    Wenn Hornis da sind, würde ich dich meinetwegen gerne begleiten, habe auch ein Boot im Wasser, ich kenne richtig gute Ecken!



    In Puttgarden kannst du nicht von der Mole aus angeln!
    Ist seit dem 1.1.2009 von der Scandlines strickt verboten worden, "schwarze Schafe" müssen mit einem Bußgeld von 500€ rechnen.


    Nur am Meer angeln währe auch langweilig, hier in der Torfkuhle kannst du gut auf Karpfen, Schleie, Barsche und Aale angeln.


    Und eine 40gr Rute reichtan sich aus, nur für Kutter und Brandung währ die zu leicht.



    Gruß, Jochen

  • moin spiritus,
    sowie All,


    Du hast ja hier schon so viele nette Angebote und Vorschläge erhalten.
    Vielleicht können Dir die Profis auch sagen, wie es denn in den Bereichen mit der Angelberechtigung für Dich an deren Küsten steht.
    Da Du keinen "normalen Fischereischein" hast, sollte dies eventuell auch erst einmal abgeklärt werden.


    Aber das wird dann ganz sicher von den Angelfreunden auch geschehen.


    In MV z.B. müßtest Du eine sogenannte Ostseekarte erwerben, kostet 20,- für ein Kalenderjahr. Dann wäre da noch die Fischereiabgabe fällig für die Ostsee = 6,- € . Und da Du nach dem Landesfischereigesetz von MV keinen gültigen Fischereischein hast, müßtest Du den sogenannten Tourischein für 20,- € erwerben. Dies nur, weil Du in Deinem Bundesland als Jugendlicher noch keinen "richtigen" Fischereischein machen konntest oder durftest. Du mütest also in MV allein schon einmal 46,- € investieren, um überhaupt angeln zu dürfen in der Ostsee.


    Also nimm die Ratschläge von Duke oder Carsten an. Angel in Schleswig-Holstein.


    Viel Spaß dabei wünscht...


    Osmar

  • Zitat

    In Puttgarden kannst du nicht von der Mole aus angeln!
    Ist seit dem 1.1.2009 von der Scandlines strickt verboten worden, "schwarze Schafe" müssen mit einem Bußgeld von 500€ rechnen


    Hi Jochen :)
    So ein Mist aber auch!
    Der Molenkopf war ja schon letztes Jahr gesperrt und nun die ganze Mole?
    Ärgerlich...aber so wie es dort immer ausgesehen hat, wundert es mich nicht.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:



  • Ja, wirklich schade!
    Der Grund war, dass sich Idioten nicht an die Regeln gehalten haben, also ins Hafenbecken geangelt haben und am Molenkopf wahren, ich möchte dazu etwas sagen:
    Danke! Danke diese Typen die sich nicht an die einfachsten Regeln halten! :bad



    Aber naja, die Insel ist groß, da gibt es noch genug Plätzchen! :rolleyes:




    gruß, Jochen

  • Also Femarn kann ich mich der Empfehlung anschließen is ein echt schönes Plätzchen Erde da.
    Nette Leute, sehr schöne Landschaft und viel Wasser... ;)
    Werde schaun ob ich dieses Jahr Zeit zum Buß und Bettag wieder hin fahren kann.
    Fehmarn kann ich nur empfehlen und wenn du noch nen einheimischen Guid findest also FehmarnAngler überreden kannst dann hast du es besser als wir sonst ;)
    FehmarnAngler: echt super schöne Heimat hast du bin fast bissi neidisch :D
    Gruß basti


    PS: wenn du auf Femarn bist und du hast mal Zeit/ Angelpause musst mal die Dänen anschaun wie sie an der Fähre die Alkoholischen Getränke mit allen möglichen und unmöglichen 'Fahrzeugen' wegschleppen find ich super :gut
    Hatten auf der Autobahn auf Heimwärts einen Dänen der seinen Autoanhänger mit min. 2 Euro-Paletten Dosenbier umgeworfen und über die Autobahn verteilt hat....
    Das Auto hatte dann einen Bierunterbodenschutz. Stank furchtbar auch noch mehrere hundert km später.