• Hallo bin grad drann entweder die Chub Outcast oder die Daiwa Mission X zu kaufen die Daiwa würde ich in england kaufen inkl. Versand ca 78 euro.
    Die Chub gibts ja bei Askari .

Mich würde interressieren ob eine der beiden eventuell die bessere wäre .

Auch würde mich interresieren ob jemand Erfahrungen mit fder Daiwa Rolle Tournament Linear S5000 hat.

danke schon mal

mfg Gerhard

• Hallo,
    die Chub hatte ich selbst, ist ne top Rute, unverwüstlich und einfach zu handhaben, damit kommt jeder sofort klar.
    Die Mission find ich auch nicht schlecht, kenne sie leider nicht wirklich.
    Ich denke du machst mit keiner Rute was falsch, geh doch mal zu einem Dealer der beide da hat und vergleiche sie, dann wirst du schon sehen welche dir besser gefällt.
    Bei der Daiwa mußte nur gucken das du nicht dieses Mission-Jubiläumsmodell kaufst sondern ne "echte" Mission! Ich trau dem Braten nicht bei diesen Daiwa Jubiläumsruten.

Gruß
    Lücke

• Hallo danke für die Antwort .

Denke auch das ich mir dann die Chub holen werde .
    Bestelle eh öfter bei Askari und eine Rute von UK bis zu uns per Post da könnte doch schnell was schiefgehen.

Aber zu den Daiwa D Modell zum Jubiläum da hab ich 2 davon also zu dem Preis muss ich sagen ist die absolut der Hammer kostet in UK auch Doppelt soviel als bei uns ist zwar Komisch da die anderen edlen Ruten eher um einiges billiger dort zu griegen sind .

Aber die sehen echt edel aus und hab schon schöne Karpfen damit gedrillt .

mfg Gerhard

• Hallo,
    ne von der Mission gibts auch ne Jubiläumsrute, "ES" (extraslim) heißt die glaube ich. Hab jetzt auch schon gehört das die viele haben, die bekommt man hier aber auch recht günstig. Wird aber auch gerne als Blender benutzt, quasi als Mission X verkauft obwohl sie mit der Serie gar nix zu tun hat.

Gruß
    Lücke

• Hallo! Hab mir anfang des Jahres die Daiwa Rollen gekauft und bin begeistert! Preis-Leistung absolut top! Super Rollen. Unterscheiden sich von der X-Ausführung nur in der lagerausführung. Super Schnurverlegung,sehr laufruhig.Hab schon viele Freilaufrollen gehabt,ua Shimano baitrunner. Das sind jetzt meine Lieblinge!! :D

Gruss,Christian.

ASV-Wölfersheim e.V.

Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

• Danke für die Antwort ja war jetzt echt am Überlegen ne 2 Fox Straros 7000 FS aus UK für so 75( inkl. Versand) oder die Shimano DL 10000 für so 85 (+Versand) oder eben die Daiwa die hab ich für 100 gefunden (+Versand) wird ne schwere entscheidung.

mfg gerhard