• offiziell angel ich jetzt seit 3 jahren wieder...

zielfisch, gibt es bei mir nicht.... ich bin allrounder und bleib es....

je nach saison wird den karpfen, welsen,aalen,lauben, rotfedern,rotaugen hechten und zandern als hauptfische nachgestellt. macht aber auch den reiz aus. ich persönlich finde angler , die einen reinen zielfisch haben eher als " stur und abgestumpft".klar, von den freaks, die hauptsächlich einen zielfisch haben, kann jeder allrounder etwas lernen.... sei es angeltschnisch oder auch ausrüstungstechnisch.

das problem an der ganzen sache mit dem zielfisch, diese angler sehen "ihren" fisch als goldene kuh, die unangetastet bleibt.

hab da schon einige diskusionen mit ein paar welsfreaks geführt,daher meine meinung.

gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Hallo,

ich bin jetzt seit 8 Jahren dabei. Einen besonderen Zielfisch habe ich nicht, ich angele alles was mir vor den Haken kommt. Allerdings war noch nie ein Zander dabei, das muß ich noch versuchen.

LG
    Lady Shimano

• Hallo,
    meine Zielfische sind Hecht und Forelle.Bin aber auch nicht unglücklich,wenn sich was anderes an meinen Haken verirrt.Mit einem Kutter auf Dorsch,das reizt mich sehr.Werde es dieses Jahr auch noch machen

Gruss Michael
    angler1960

:angler: immer nur lächeln :angler:

• Ich angel seit 2006 und befische eigentlich
    Alles was schwimmt :D
    Wenn ich nur einen Fisch beangeln dürfte wäre dies
    die Forelle, weil es einfach Spaß macht ):-P

Einmal editiert, zuletzt von Salmonide (23. April 2009 um 13:05)

• Ich angel seit 1974 und fische am liebsten auf alles was meinen Haken so mag.Im Sommer viel auf Hecht und Zander,aber so ein richtig großer Broken ist mir noch nicht an den Hacken gegangen. :angler:

• Ich angle seit 1994...hat irgendwann mal mit einer Reise nach Schweden angefangen, noch mit geborgten Uraltgerät und mit zwei-drei Blinkern bzw. Wobblern. Habe damit auch ganz gut gefangen und einen Wobbler benutze ich jetzt noch (und das mit abgebrochener Schaufel und etwas wenig Lack an den Seiten, aber der fängt und fängt und fängt...). Nach drei weiteren Jahren zu Besuch in Schweden hatte ich mittlerweile soviel Angelzeug zusammen, dass ich mich entschloß den Angelschein zu machen, um auch deutsche Flüsse und See'n unsicher zu machen. Und jetzt gehe ich schon etwas mehr als zehn Jahre im Leipziger Raum und Umland auf die Angelpirsch.
    Zielfische sind im Frühjahr und Sommer hauptsächlich Friedfische, beangele aber auch ganz gerne mal Hecht, Wels und Aal. Im Herbst bis Winter ist Raubfisch angesagt und dann geht's auch an die Küste zum Kutter- und zum Brandungsangeln auf Dorsch, Platte und Mefo's.

VG CarB

abhaken...weitermachen :angler:

Einmal editiert, zuletzt von CarB 67 (23. April 2009 um 17:16)

• Moin,
    in den 20 Jahren, die ich angel, hatte ich noch nie einen Zielfisch.
    Ich bin 100%iger Alrounder, und angel auf alles was Flossen hat.
    Es sei denn, ich bin mal speziell auf eine Fischart los zum angeln,
    dann gehe ich z.B. nur auf Karpfen oder Hecht.

Gruß, Jochen

• Hallo,
    also ich angel jetzt seit ca. 5 Jahren, mein bester Freund und dem seine Familie haben mich mal mit geschleppt (hertzlichen DANK).
    Zielfisch hab ich keinen... jeder Fisch is gut, für wels hätt ich aber keine Verwendung past nicht in Mutters Pfanne da fällt die um wenn ich so was anbring. Obwol wenn ich jetz drüber nach denk, das Gesicht würde ich schon gern sehen... :rolleyes:

• Hallo
    Ich angele schon seit 1996 da habe ich auch meinen Angelschein gemacht und habe bis 2001 geangelt, dann habe ich eine lange pause gemacht und jetzt will ich wieder voll einsteigen .
    Will jetzt nur noch auf Forellen und Hecht angeln.

mfg. Strahlemann :angler:

• Hallo, Gemeinde!

Interessant, diese Umfrage. Zumal auch die Frage aufgebracht wurde, seit wann er/sie denn angelt. Ich für meinen Teil, noch gar nicht so lange: Als Kind und Jugendlicher (u 14) war Angeln gang und gäbe, "wieder infiziert" wurde ich durch ein Urlaubs-Angelnin Holland im Jahre 2000. Dann aber musste zügig die Fischerprüfung her. Sehr gut für die gestressten Nerven ist das Wissen, sich ein Hobby ausgesucht zu haben, dass man noch sehr, sehr lange, bis ins hohe Alter, ausüben kann ** hoff **

Die Umfrage selbst beißt sich leider ein wenig mit einem Dauer-Thread, den wir hier schon haben, und in dem so jeder eine Angelart, jenseits der User-Vorstellung, seine oder ihre Angelart einmal präsentieren kann:

Guckst Du: Angler sind verschieden...

Macht aber nix ;)

MAX

• Offizieller Beitrag

Moin Carp,

ich angele seit 38 Jahren.
    Sehr gerne in/auf der Ostsee.
    Doch der Fisch wird immer weniger.
    Aber auch am Nord-Ostsee-Kanal
    (Aal,Hering) und am Forellensee.

Mit Petri Heil
    Jürgen

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Hallo und guten Tag zusammen,
    ich angle seit ca. 1985.
    Geangelt bis 2001 ausschliesslich am Forellensee, dann den Fischereischein gemacht und seit 8 Jahren mach ich alle Gewässer unsicher, die mir in die Quere kommen.
    Zielfisch ist jeder Fisch, der einen sehr guten Drill liefert.

Schönen Gruß, schönes Wochenende, genau so schönes Wetter wie hier in S-H und ganz viel Petri, der
    Junkfisher

• @ Fehmarnangler

Das ist ja mal interessant ...... du angelst seit 20 Jahren also........

In deiner Uservorstellung steht folgendes:

Zitat

Moin,
    min Name ist Jochen, bin 13, naja bald 14 jahre alt und angel schon seit ich 6 bin.

Ich komme von der Insel Fehmarn und bin dort im ASV Burg auf Fehmarn e.V. seit 3 Jahren.
    Ich fische bevorzugt im Meer, sowohl in der Brandung auf Platte, Dorsch und Mefo, als auch auf dem Kutter.
    Auch die Teichangellei kommt bei mir nie zu kurz!
    seit einigen Jahren bin ich nämlich auch begeisterter Karpfenangler.

Dein Schreibstil und deine eingebrachten Erfahrungen entsprechen auch nicht wirklich dem Alter von 14 Jahren........

Da drängt sich bei mir wieder mal ne Frage auf, die ich wohl nie kapieren werde...... was bringt den Leuten Ihre Lügerei..........
    Sei mir nicht Böse, aber bei sowas hört bei mir echt der Spaß auf......können Leute nicht einfach im Internet zu dem stehn was sie sind.....

Was mich noch mehr schockiert.....ein Herr Osmar ist ganz vorn mit dabei !!!!

Zitat

moin Flunder,
    ich denke, dass ich diesen "Jochen" kenne. Du kannst Dich darauf verlassen, wenn er es ist, obgleich er noch recht jung ist, dass hier noch viel Nützliches kommen wird. Da können so manche "alte Hasen" noch etwas lernen.

Gruß
    Osmar

Das alles wäre nachzulesen im Thread hier

Tja.....wieder was gelernt......

• to toppic,

also ich angel lizensiert seit 19 Jahren und habe mich bis vor ein paar Jahren als Allrounder gesehen ;)
    Mittlerweile wurde meine Angelei jedoch schon eher speziell in Richtung Raubfisch ;o)
    Ich bin zu der Meinung gelangt, man kann nicht auf jeder Hochzeit tanzen, und lieber auf manchen Gebieten doch recht spezielles Wissen erlangen/erfahren, also breitgefächertes Halbwissen *lach*

Das hält mich jedoch nicht davon ab, immer mal wieder einen Ausflug in andere Methoden zu machen, zu speziell solls ja dann auch nicht werden ;o)))

Gruß der (atembe-) raubende Perfusor :-))