Forellen fangen

  • Hallo zusammen,
    welche stationären Montagen verwendet ihr um auch
    noch die letzten (oder beisfaulen) Forellen aus
    einem See heraus zufangen ???


    Tiefe (durchschnittlich): ca. 4/5m, Uferbereich flach,
    zur Mitte hin tiefer werdent
    \_/<- ungefähre Form
    Ufer: zumeist Baumbewuchs, teilweise umgestürzte Bäume
    im Wasser
    Grund: Stein, teilweise Schlamm


    Danke im Vorraus


    PS: Ein paar Tipps für Zander wären auch nicht schlecht!

  • Nein, habe ich noch nicht!
    Ich wollte mich aber eigentlich irgendwo
    in Ruhe hinsetzten und stationär angeln...

  • Hallo,


    da kann ich Dir jetzt auch leider kein Erfolgsrezept geben. Wenn die Forellen nicht beißen wollen, wechsel ich in relativ kurzen Zeitabständen den Köder und probiere unterschiedliche Tiefen aus. Am erfolgreichsten war bisher: durchsichtiger, schwimmender Sbirolino (10 g), 1,50 bis 2,00 m Vorfach und 6er oder 8er Haken. Weit raus werfen oder Ecken suchen.


    LG
    Lady Shimano

  • Zitat

    Original von Salmonide
    Nein, habe ich noch nicht!
    Ich wollte mich aber eigentlich irgendwo
    in Ruhe hinsetzten und stationär angeln...


    na ja die rute in der hand halten und ein wenig bewegen ist doch stationär ;)

  • also ich würde wenn es warm ist versuchen entweder die Tiefen stellen zu finden und dort auf Grund gehen , oder was auch gut geht wenn es warm ist das Ufer abfischen , am besten wenn dort irgendwas ist was Schatten und Schutz gibt für den Fisch , kann sogar eine Krautbank sein , dann dort mit feinem Spiro schleppen ,Auch gut sind Ein und Ausläufe an Seen oder Teiche wo es viel Sauerstoff für den Fisch gibt.


    LS Angelfreak

    Mache jeden tag zu einem schönen Angeltag