Hallo,
ich hab mich seit über 4 jahren nicht mehr mit materialfragen beschäftigt.
ich hab hier ganz gutes zeuch und geh auch noch ab und zu angeln, aber in mein vorhaben passt leider nichts von meinem equipment... daher hoffe ich, das ihr mir weitherhelfen könnt.
ich suche eine (spinn)rute mit der ich auf weltreise gehe...
- transportmaß sollte nicht über 60 cm sein, eher was in richtung 50. weniger muss auch nicht sein.
- wurfgewicht vieleicht was um 30 oder 40 gramm. mehr muss nicht unbedingt sein weniger is mir dann zu unflexibel.
- länge vieleicht was um die 2,80 +- 30 cm
-gewicht ist wichtig! sollte so leicht wie möglich sein. was die heutige technik so zu bieten hat weiß ich eben nicht... aber denk unter 250g sollte doch machbar sein!
- preis um die 50-70 euro mehr net... such für die reise keine nobelrute.
- das mir persönlich wichtigste kriterium... sie sollte schnell sein. keinenfalls eine parabolische aktion! semi wär mir am liebsten.
- steck oder teleskop ist mir jacke wie hose. ich distanzier mich normal von teleskopruten, aber in dem fall scheint sie mir eher sinvoller. ich lass mich dabei gern bequatschen.
denk das waren alle kriterien die man zur findung braucht... ich hab auch shcon etwas herumgesucht ( Kogha Crownlake Travel Tele Spin) aber ohne die rute mal in der hand gehabt zuhaben ist es schwierig sie zu bewerten wie die meißten hier wohl zustimmen würden...
ich hoff mir kann vieleicht jemand weiterhelfen!
mfg Jo