Wo steht der Waller..?

  • Hi,
    Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, weil in jedem Buch das ich bisher gelesen habe steht etwas anderes über den Waller... In dem einen steht, dass man ihn in stehendem Gewässer nachts imuntern wasserdrittel fängt.. Und in einem anderen steht das genaue Gegenteil im oberen Wasserdrittel Tagsüber und in der Strömung... Vielleicht könntet ihr mir noch sagen mit was ihr eure Welse immer fangt...
    Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte...
    MfG WallerKevin :angler:

  • Hallo! Das ist wie so oft:Ausnahmen bestätigen die Regel. Man kann da nichts allgemeines sagen,der Waller jagt da,wo er futter findet! Beim Bootsangeln mit dem Wallerholz kriegst du schonmal brutale bisse in 1-1,5m Wassertiefe,fängst aber auch knapp über Grund mit Köfi! Ausprobieren,ausprobieren!

    Gruss,Christian.


    ASV-Wölfersheim e.V.


    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep: