raubfischen

  • Also hab mich jetzt bevor der Raubfisch wieder bei uns aufmacht (16. mai) bissel drüber informiert und gelsen:


    hecht geht sehr gut auf Wobbler


    barsch auf kunstköder im allgemeinen


    und Zander auf Spinner und fischfetzen


    welche eigenschaften muss eine angel für :hecht; Barsch; zander haben


    vllt wisst ihr mehr oder habt tipps füpr mich


    zur führung der blinker hab ich gelesen tempo beim einrollen ändern langsam schnell kleine pausen


    beim fischen mit spinnern kann man das tempo gleich halten


    beim fischen mit twistern soll man sie auch dem wasser hoppeln lassen


    über die führung von wobblern wies ich gar nichts kann mich da jmd aufklären


    stimmt das sont?


    bin dankbar für weitere tipps rund um thema


    thx im vorraus

    Die Sache hat einen Haken sagte der Fisch als er an der Angel hing.

  • Hallo Synthax ja also da muß man sagen das es jeder anders hält . Beim blinkern z.b. ist zupfen angesagt es kommt auf das gewässer an .Auf was der einzelne Räuber geht musst du dir selber ausprobieren da man das nicht veralgemeinern kann weisst du . Und dein still den du beim angeln entwickelst kann ganz anders sein als meiner . Zu deiner frage mit den ködern also auf barsch wenn ich gehe dann mit bienen made oder mist pieren da geh bei uns dann schon etwas . Beim zander köfi da der zander ein stehender räuber ist und von grund auf vorsichtig das heist gedult und gefühl :D Ja und mein liebling der hecht der geht eigentlich auf alles man muß halt nur herausfinden was in denn gewässern wo man angelt am besten geht :gut also probiere es einfach mal aus und wenn du fragen hast helfen dir hier alle gern gruß der commander ;) petri für alle :angler: