Ein Angeltag im Fischereihafen

    • Offizieller Beitrag

    Ein ganz normaler Angeltag im Fischereihafen von Bremerhaven


    Da saß ich nun endlich, wegen ein paar Holzbrettern war ich los gefahren.
    Ja, wegen vier Bretter 24mm X 94mm x 250cm inne
    Stadt gondeln, genauer gesagt zu Hornbach. :rolleyes:
    Dort begann dann wieder das Trauerspiel; "such such" ..., such die
    geraden Latten aus all den Korkenzieher-brettern herrauß :(


    Aus ca. 50 eingestellten *Brettern* konnte ich tatsächlich
    3 stück heraus fischen, welche einigermaßen gerade waren :rolleyes:
    WOW.. ganze 3 von etwa 50 stück; welch eine Ausbeute. X-(


    Nur 4 Stück hätte ich benötigt, aber *mist-holz* einkaufen,
    nur weil man nix anderes findet ?.. NEIN !..
    Sollen sie ihre krummen; verdrehten; verfärbten (orange), gerissenen Holz-rahmen-bretter in den Ofen schieben oder sonst-wo-hin ;)


    Ein echter Frevel, was heute so mit dem Naturprodukt Holz angestellt wird :( .. kein gelagertes Holz mehr..
    - baum umsägen.. - zersägen.. - schnell in Folie packen..
    .. und der kunde hat die *A*_karte :bad


    Mal ehrlich, was soll dieser "billig-mist",
    wenn (eine nacht aus der Folie genommen),
    das holz sich so verdreht; biegt; reisst und schrumpft als wäre es ein *Wasser-schnitzel* in der heissen Pfanne ???
    .. und zum Thema *billig*; 5,45€ für eine krumme, schiefe, eingerissene und völlig verdrehte latte ?? ..
    Da hat man schnell ....................... nicht mehr alle Latten am Zaun :D


    .. lassen wir das :rolleyes: ...
    .. nach dem "Holz-Erlebnis-Einkauf" musste ich erstmal entspannen
    und plazierte mich im Hafen. ;)




    .. endlich Ruhe und sogar schönes Wetter ;)
    Ein paar nordsee-krabben an die Haken und rauß damit.


    Die Möven beobachteten wie immer alles ganz genau, es könnte ja irgendwo ein Brocken für sie abfallen; zu ergattern sein.
    Köder also in den Eimer; Handtuch drauf, keine Chance für die geflügelten Räuber ;)


    Der Platz war erobert und man lauschte dem Umfeld und schaute sich nach den Kollegen um.
    Viele Bisse scheint es heute nicht zu geben, kein Kollege griff wegen eines zappelnden Fisches zu seinen Ruten; war alles nur zur Köderkontrolle.


    Die innere Ruhe war schnell eingekehrt und ich fühlte mich wirklich wohl am Hafenbecken des Fischereihafens.
    Ein *bumm-bumm-bumm...*- Geräusch nahm ich schon längere zeit war, konnte es jedoch nicht zuordnen. ??..

    Dann kam dieses elegante *Geschoß* näher und das *bumm-bumm* wurde dazu auch lauter.
    Hm, .. die Kamera gezückt; tele rein.. und *gucke*..


    Paddel-PAUSE <- klick it


    Amüsiert über diese Sklaven-galere ;) sah man sie gerade *sprit* tanken; die mussten sicher schwitzen wie nichts gutes :-D.
    Wir hatten so ca. 24°C und die hauten die Paddel in einem Affen-tempo, nach Takt des Trommlers, ins Wasser.
    Eine unglaubliche Ausdauer legten die *sklaven* an Tag :gut

    Der Kerl haute die Pauke und klammerte sich mit der anderen Hand hinter dem Sitz fest ;)
    Der ist heute sicher Schuld an einer ganzen Reihe von Muskelkater :D


    Aber sie machten eine gute Figur zwischen all den großen Pötten hier im Hafen.


    Long Vehicle <-klick it


    Tja, keine Fische heute, dafür interessante andere Dinge zu beobachten; ist ja auch nicht schlecht zur Unterhaltung.


    Ein *roorooroorrrooor*-Geräusch zu meiner linken Seite ließ mich aufstehen und nachsehen. Mein "Eeeey" kam voll zu spät, so ein
    wildgewordenes motorisiertes Schlauchboot knatterte voll durch die Angelschnüre :rolleyes:
    ... es ging nur noch ..*rerererererererere*.. angel inne hand.. bügel zu.. *knall*... AB !
    Der Boots-lenker hat so nah am Ufer gar nix zu suchen; schaute mich
    nach meinem Schrei in seine Richtung, nur blöde an und gab vollgas :bad

    .. hier schon aufer Flucht..
    .. kein sorry.. kein" tut mir leid" Schultergezucke.. nix dergleichen
    .. die ruten sehen.. dumm gucken und voll durch .. SO NICHT ! :bad


    Sei Dir versichert Du "Käptain", das nächste mal wartet
    eine tüte Maden; ein Farbbeutel oder dergl. an der 300gr Rute
    oder vielleicht etwas mit 3Haken; "extra ordinär" und für deinen Charakter sicher passend
    :D


    Du sollst ja auch etwas zu *basteln* haben und lernen wie man sich entschuldigt Du A**** <-klick it ;)


    Ich reg' mich ja selten über solche *torfköppe* auf, aber wenn
    einem in sekunden ca. 140m fireline und ca. 80m whiplash runterspult
    werden, dann darf man sich über den verlust auch aufregen..


    Zusammen mit den Montagen war das ein teures Hafenangeln :rolleyes:


    Die Segelschipper sind da keine Ausnahme, halten aber doch etwas besser einen gewissen Abstand ein ;)



    Die Montagen neu gemacht; Köder ran.. wieder ausgeworfen.. *ruck*..
    ->mist<- ..alles klar.. die fireline war runtergespult bis kurz vor die füllschnur und nun
    hakte der rest hinter dem Knoten.. :(
    Das waren dann also 170m fireline, ein kläglicher Rest von ca. 30m fristet nun über der Füllschnur :bad


    Trotz dieser uncharmanten Schlauchboot-einlage blieb ich noch bis in die nacht sitzen.
    Als ein *suuuuusuuuuu*-geräusch kam schreckte ich wieder hoch, die
    unnötige Schnurattacke war sicher der grund dafür ;)
    Kein Schiff, hm.. *suuuuuuuu* .. ein großer Schatten im Wasser
    lies mich die Herkunft des Geräusches erblicken.
    <-klick it
    Ein schöner Ballon driftete ganz langsam
    in Richtung der Start-und Landebahn des Klein-Flugplatzes Luneort.


    Die mussten sicher erstmal alle Starts und Landungen verschieben, bis
    dieser große Fetzen warme Luft über sie hinweg war ;)



    so.. abschließend sei erwähnt.. ich hab mich gegen 23 uhr verkrümelt;
    denn da wollte irgendwie gar nix beißen
    und der Hunger kam auch langsam auf :D


    gruß rüdl

  • Hallo rüdl,


    Schon blöd diese rücksichtslosen Freizeitkapitäne. Da hilft nur ein 200-500g schwerer Pilker durchgezuogen und dann!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ein Schlag, die Rute biegt sich bis kurz vor den Brechpunkt, Ein fullminanter Anschlag, ein furioser Drill so an die 3 Stunden und das Boot ist gelandet.


    Nein, wenn einem so etwas widerfährt muss einfach erlaubt sein, dass man kräftig Dampf ablässt.


    Ein Erlebnis genau in die andere Richtung hatte ich im Sommer vor zwei Jahren.
    Mein bester Kumpel und ich saßen am Main und wollten mal versuchen den einen oder anderen Zander zu fangen. Die Idylle dauerte ei oder zwei Stunden da ertönte das Geschrei einer wildgewordenen Motorsäge. Pustekuchen, keine Motorsäge sondern ein Motorboot donnerte den Main aufwärts. Keine fünf Minuten später Der gleiche Narr raste Mainabwärts. Dann wieder aufwärts. Ich hatte mittlerweile einen Hals mit den ausmaßen eines Bierfasses. Dieser A.... kam auch immer näher an unsere Schnüre. Mein Kumpel dagegen blieb ganz ruhig. Er sagte nur: "Wenn der jetzt noch ein oder zweimal so daher gerast kommt. gibt es Etwas zum lachen. Das Boot kam noch zweimal vorbei und dann passierte es. Wir saßen zwischn zwei alten Mauern oder Bunen im Wasser versunken sind. Ein Schlag ein Aufschrei ein langsamwerdendes Boot und zwei Angler die sich fast bepissten. Dieser Depp ist mit seiner Schraube genau über die Mauer gepflügt.


    Gefangen haben wir nichts mehr an diesem Tag. aber Spaß hatten wir.

  • echt mies,das mit deiner teuren schnur,und wenns dann noch wegen so ein paar idioten passiert,die sich noch nicht mal entschuldigen...

  • hi@all,
    zu den Motorbootfahrer sage ich mal lieber nichts. Da könnte ch ausflippen.


    trotzdem schöner Bericht von Rüdl, finde ich. Solltest Fotograf werden :-D,


    aber irgendwie scheint uns allen das Angelglück momentan nicht hold zu sein.


    Gruß
    Osmar

  • hallo Angelfreunde
    mit solchen Ä---- habeic auch vor drei Jahren solch Probleme gehabt.
    Ich saß an dem Tag mit meinen Kollegen an der Stör bei Itzehoe
    nichts ahnend, als so ein Schlauchbootkapitän die Stör erst in Richtung
    Itzhoe fuhr und uns nochn freundlich zuwinkte. Nach einer halben Stunde kam er dann zurück und ehe ich mich versah flog meine Angelrute im hohen Bogen aus dem Rutenständer in Richtung Stör.
    Ich konnte garnicht mehr tun als hinter diesen Freizeitkapitän herrufen.
    Der stoppte auch kurz, aber nur um die Schnur zu kappen und dann einfach ohne sich weiter darum zu kümmern wieter zufahren. Meine Angelrute habe ich seit den Tag nicht mehr wiedergesehen, Ruhe sie
    im Frieden in der Stör.

    :cheers: ::angler: :gutDie Natur ist des Anglers Himmelreich :D

    • Offizieller Beitrag

    All,


    das haben auch schon Skipper von Rettungskreuzern am NOK
    vollbracht,indem sie absichtlich in die Schnüre gefahren sind.
    Aber mit Uhrzeit und Datum,Schiffsnamen in Bremen angerufen.
    Der Angler bekam seine Ruten ersetzt.
    Was dem Skipper passierte,weiß ich nicht.
    Mit Petri Heil
    Flunder