Hallo Jungs!
Ich hab den Feiertag am 1. Mai bei wunderschönen wetter genutzt und mich am See postiert, um weiter auf Aal zu angeln.
Nachdem wir die ersten Plieten geangelt haben und Köderfische gesenkt haben, wollte ich meine Grundruten hinlegen - da fiel mir auf, dass meine Tauwürmer abgehauen sind, weil ich meine Box offen gelassen hab- schlechtes Vorbild ^^.
Zwei Würmer sind übrig geblieben. Also, eine Angel mit einem kleinen Stück Tauwurm bestückt, und die anderen auf Köderfisch. Dann um ca. 21.30 uhr ein Biss auf der "Wurmstück"-Angel. Ich dachte es wäre ein Plieten oder Plötz. Aber nix da- die Rutenspitze bog sich zum Wasser und ich landete ein 74er Aal mit fast 3 Pfund, und das auf einer Wurmspitze.
Mein Kumpel gelang es einen 61er Aal auf einem Plötz-Kopf zu fangen, mittels einer Ködernadel aufgefädelt.
Beim einpacken holte ich meine letzte Angel raus und siehe da: noch ein maßiger Aal auf Köderfisch, knapp 10 Meter vom Land weg bei 2 Meter Tiefe.
Daraus nehme ich, dass man nicht immer den Haken mit Wurm voll knallen sollte, sonern lieber ein Stückchen, quasi "häppchenweise" präsentieren sollte!
Liebe Grüße