DAM Qick Stick Tele 160

  • Hi Inn-Fischer,


    ich gehöre absolut nicht zu jenen, die eine Rute ihres Namen Willen beurteilen. Selber habe ich mir mal in Husum, als ich da zu tun hatte, eine DAM Länge 270cm, Wurfgewicht 30 -80g gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin. Eigentlich spricht der Name schon für sich ( obgleich das den Fischen schittegal ist). Ich benutze sie als Allroundrute. Was andere an der Rute schlecht finden kann ich nicht erklären. Es ist eine Carbonrute, wiegt so um die 250 g, hat Alumiumoxidringe und Korkgriff. Die Spitzenaktion ist für mich O.K. Kleinfisch ist damit nur schlecht zu erkennen. Aber ich will ja auch keine Kleinfische damit angeln.
    Die Ringe erfordern etwas Pflege, auch trotz des Aluminiums. Müssen eben trocken sein nach dem Angeln. Trotz zahlreicher "Unfälle" wie Abrutschen auf Steinen ode gegen Ständer gefallen, ist die Oberfläche der Rute in Ordnung.


    Ich selbst verlange nicht viel mehr.
    Ob meine DAM mit der, die Du aus dem Askari-shop meinst identisch ist, kann ich allerdings nicht sagen.


    Hoffe, das hilft Dir ein wenig.


    Gruß
    Osmar