Aalstelle in Hamburg gesucht???

• Hallo Angelfreunde

ich bin nun hier im Forum und auch Neuling als Angler...

Ich bin nun auf der suche nach einer schön ereichbaren stelle um auf Aal zugehen.

ausprobiert habe ich schon die alte suederelbe und Hanöversand leider ist dort das angeln nicht umbedingt schön ,da es mehr an eine Müllhalde erinnert..

wer kann mir vielleicht eine schöne stelle nennen?? oder hätte interesse mit mir zusammen Angeln zugehen ???

ich kommen aus der nähe von Hamburg...( Heidenau )

Zu meiner Peron.

ich heisse Sascha
    komme aus Heidenau bin 29jahre alt und ein Autp ist auch vorhanden, (also kein hol und birngdienst erforderlich )
    und in einem Angelverein bin ich auch Mitglied :)

Schonmal vielen dank für eure mühe und antworten ;) vielleicht bis bald.

• Hallo Sascha,

herzlich Willkommen bei den Askarianern und viel Spass hier :D

Also Hamburg und Aale ist immer gut. :gut

Allerdings Ruhe und Beschaulichkeit nicht unbedingt :bad

Dazu ist es eine Großstadt mit nem riesigen Hafen und und viel Betrieb.

Man kann dort ruhige Ecken finden, aber die Geräusche des Hafenbetriebs und das Pulsieren der Stadt laufen im Hintergrund immer weiter.

Prinzipiell denke ich über einen Aalansitz am Sonntagabend nach und könnte dir anbieten mich zu begleiten..............allerdings genau weiß ich es erst Morgenabend(Köderbeschaffung ist schon erledigt, das reicht auch für zwei Angler ;-))

solltest du Interesse haben einfach eine PN schreiben, dann könnten wir uns in Hamburch verabreden

gruß degl

• herzlich willkommen hier im forum....

also wenn ich mal auf aal gehen will dann fahre ich nach wedel (bei hamburg),genau gesagt an den alten schulauer yachthafen,dort ist ein großes windrat und direkt dahinter ist eine kleine schleuse und dort kann man echt gut auf aal gehen und auch den einen oder anderen zander fangen.desweiteren ist es auch dort sehr ruhig.
    wenn du dort mal hin willst und nicht weisst wie du dort hin kommst,dann schreibe mir ne pn und ich beschreibe dir den genauen weg oder wir gehen mal zusammen hin :cheers:

gruß cyber

:angler:Angeln ist gut für Herz und Blut,Angeln entspannt,Angeln tut gut :angler:

Einmal editiert, zuletzt von cyber (17. Juni 2009 um 20:29)

• Zitat

Original von xela1975
    hallo degl,
    na das hat sich aber gelohnt.
    denk dir mal was aus, ich bin bald wiedermal in kiel unterwegs :D
    viele grüße aus thüringen in das land zwischen den meeren,vom alex

Definiere bald......... :D

gruß degl

• moin moin degl,
    vom 08.07.-15.07.09 bin ich wieder mal in kiel und umgebung auf raubzug. wenn wir uns mal wieder zum spontanen angeln treffen könnten würde es mich wahnsinnig freuen. :cheers:
    viele grüße aus thüringen vom :angler:alex

• sorry das ich mich hier rein schmuggel ich würde auch gerne mal paarangelstellen in hamburg kennen... vlt auch in meiner nähe ich wohne ich schnelsen falls jemand mir was sagen kann ein pn oder hier rein schrieben wäre echt nett war gestern auf heute hammerbrook war nich soo erfoplgrei nur einen 40 ger barsch

• cyber

Meinst du die Stelle am Jachthafen?

Das ist nicht mehr Hamburger Gebiet. Ist dort das Angeln in der Elbe frei?
    Ich weiß das leider nicht. Und wie sieht es mit den anderen Angelstellen am nördlichen Elbufer aus? Hinter Hamburg ist alles verpachtet und man benötigt Zusatzkarten.

31mathias31

...nur ein 40er Barsch...!

Ich habe mal einen 15er gesehen!!!!!!!!! :D

War von Mo auf Di im Hafen. Norderelbstraße/Anleger.

Hochwasser war 22:15. Bis dahin hatte noch jemand dort geangelt, hatte aber auch nichts dolles zu vermelden.
    Mein Bekannter fing 6 Aale, wobei 2 Aale bei 60 lagen, die anderen muss man nicht erwähnen.

Ich hatte nur einen Biss und dann Sense.

Morgens dann nach Tidenwechsel erst mit nem Spinner. Hier biss ein 55er Rapfen an. Da Rapfen nicht besonders schmecken sollen, sah ich keinen Grund, der nicht für sein weiteres Leben sprach!

Ich wechselte dann auf einen grauschwarzen Gummi mit roten Elementen am Kopf und Schwanz, als der Gelbe Gummi nichts brachte.

Der 52er Zander stieg beim Absinken ein. Ich dachte erst an einen Hänger!
    Kurz danach hatte ich noch einen Biss, der aber fehlschlug.
    Die Filets waren lecker :D

Zurzeit sieht es nicht besonders gut aus. Die Aalfänge werden immer weniger. Aber ihr kennt ja das bekannte Problem.

SaschaD29

Kauf dir mal eine Hamburger Gewässerkarte. die kostet ca. 8 Euro und zeigt dir alle freien Gewässer auf.

Gute Angelstellen gibt es immer weniger, die dann auch immer mehr bevölkert werden. Durch den Hafenausbau sind viele Stellen nicht mehr erreichbar. Auf den Anlegern wird es an den Wochenenden eng. In der Woche hast du den Fährverkehr.

Ich habe nur ein paar wenige Angelstellen in Hamburg. Und hier braucht man auch Glück, dass diese frei sind. Aber besonders Erfolgversprechend sind sie nicht. Es ist immer Tidenabhängig. Doch ich kann mir meine Angeltage nur nach meiner Zeit aussuchen und nicht nach Ebbe und Flut!!!!

Wenn ich ruhige Angelstellen suche, dann fahre ich Richtung Geesthacht und dann am Südufer. Hier ist die Elbe aber verpachtet und man muss Zusatzkarten haben. DIe sind aber nicht besonders teuer.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Zitat

Original von xela1975
    moin moin degl,
    vom 08.07.-15.07.09 bin ich wieder mal in kiel und umgebung auf raubzug. wenn wir uns mal wieder zum spontanen angeln treffen könnten würde es mich wahnsinnig freuen. :cheers:
    viele grüße aus thüringen vom :angler:alex

bring deinen Jahresfischereischein mit :D

gruß degl

• moin degl,
    klar den hab ich eigentlich immer dabei,aber ich mach mir trotzdem einen knoten ins taschentuch.
    verätst du mir noch was du dir ausgedacht hast,damit ich das richtige angelzeug mitbringen kann? :cheers:
    viele grüße vom :angler:alex

• Tja Detlef,
    ist im Moment nicht viel los mit Aal....

Da lohnt sich die Wurmsuche nicht.

Degl...- wir müssen uns mal an meiner Lieblingstelle treffen. Da fängt man vielleicht auch nicht mehr, aber es ist viel schöner. Vielleicht mit Oldman zusammen, schön grillen, ein gepflegtes Pilsken dazu und alles fallen lassen....!

• Ende Juli bin ich mit Herbert bei Max.

Anfang August...hmmm

Eigentlich geht da jeder Sonntag Nachmittag auf Montag.
    Am Samstag sind dort die Ureinwohner, die ihre Wäsche waschen etc. :D