meine ersten Schlei

  • Hallo,



    ich habe mein Glück am Sonntag gezielt auf Schlei angeln zu gehn versucht und denke mal auch erfolgreich erzielt :)



    mein tip ist:


    So dicht wie möglich am Ufer, ausloten ca. 5-10cm über grund und die stelle vorher ein WENIG anfüttern.


    ich nehme immer eine eigenkreation bestehend aus ! Zwieback, Butterkekse, Paniermehl und für ca 1,5KG menge 5 kleingeriebene Vanille Boilies !!! das ganze dann mit 3tropfen Buttervanille Backarome einträufeln und mit einem Stabmixer oder Küchenmaschine kleinhächseln!


    ( OH !! Zwieback,Kekse und Paniermehl im selben verhältiniss )


    ich setzte meine Pose mit Tauwurm oder auch Made an einem 14er haken mit einer 2gr pose !


    wenn ihrähnliche erfolge berichten könnt würde ich mich freune, da es meine rezeptur nur bestätigen würde.

  • Perti Heil zu den schöne Scheien.
    Bei uns hat sie ab dem 01.05. leider Schonzeit, ich weiß nicht wie es bei euch ist?

  • Hallo SaschaD29,


    ein 3-faches Petri Heil zu Deinem Fang. :cheers:
    Die Schleien gehören zu meinen Lieblingsfischen weil ich sie einfach wunderschön finde.


    LG
    Lady Shimano

  • Erstmal Petri Heil wegen den Fischen!!


    Na die Quantität ist ja schon da jetzt fehlt nur noch etwas Qualität.


    Wenn ich auf Schleie angle, füttere ich meist nur mit etwar Dosenmais und Hanf.(Erhältlich im angelladen oder in der Vogelfutterabteilung)
    Mit Semmelmehl usw füttere ich auf karpfen.

    Jeder Tag ist Angeltag,
    aber nicht jeder Tag ist Fangtag. :angler:

  • Ich gratuliere dir, an meinem Hausgewässer(privater Teich 200m2 Fläche )fische ich mit einer 16er mono eine 0,2 bis 1g schwere pose einem 10er haken und da sind schleien von 1kg KEINE SELTENHEIT mit einer Matchrute und Maden fangen wir(Teichgemeinschaft) so ziemlich alles sogar barsche so angle ich auch auf wettkämpfen gegen Erwachsene. Mit der match machen Karpfen von 5 - .. kg sehr viel spaß
    ich füttere auch mit Dosenmais an da ich dann desöfteren auch karpfen fange.
    dies wollte ich dir nur ans herz legen, denn bei mir gilt so fein wie möglich so schwer als nötig. dann noch ei n DICKES PETRI HEIL euer matchfischer3000. :angler:

    jeder Tag ist Fischtag, aber nicht jeder Tag ist Fangtag, deswegen heißt das ja auch angeln und nicht Fische greifen :D

  • Ich kann empfehlen:


    Säubern,Säuern,Salzen, dann rein in ne Folie mit Karotten,Petersilie und Rosmarin, ab in den Backofen....warten... Fisch raus, Haut abziehen, servieren :gut


    einfach lecka ;)


    Waggl