Fertigteige..

  • ... sind sinnlos.
    ... benutzt ich gerne.
    ... sind ein guter Alternatiovköder.


    ...


    Was ist eure Meinung zu den sogenannten Fertigteigen aus der Tube, aus dem Döschen? Sind sie ein fängiger Alternativköder, wenn man keine Maden oder Würmer zur Hand hat? Was ist eure Meinung zu den zum Teil teuren Spezialmischungen der Hersteller (z.B. Balzer Beißfix, Exori Secret Nature Fertigtech etc.). Habe mir heute den Balzer Beißfix Teig geholt, da der Weg zum Fachmarkt für eine Dose Maden einfach zu lang ist. Welche Erfahrungen habt ihr speziell mit diesem Teig gesammelt?


    Wichtig: Mir geht es hier um Friedfischteige, nicht um Forellenteige...

  • Hallo :angler:
    ich bin der Meinung nur gut sebst gemachter Teige.Ich halte nichts von Tubenteige und meine Fänge bestätigen mir das immer wieder.
    Stehe hier bestimmt mit dieser Meinung nicht alleine. :D

  • Moin,
    ich mach mir meine Teige immer selbst und fange auch gut, daher find ich gekaufte Teige sind eher Geldverschwendung.
    Habe sie aber nie ausprobiert, von daher bin ich da wohl auch nich ganz objektiv genug, hehe :angler:


    cheers
    Waggl

  • Zitat

    Original von chrisss92
    Aus was bestehen denn solche "Teigsorten" ?
    Will wer sein Geheimrezept verraten ?


    gruß
    Chris


    Naja ich mach mir das auch schon gelegentlich mal selber, aber dann zum Stippen. Hab mir zwar jetzt erstma Beißfix zum ausprobieren gekauft, wenn der Wind nachlässt, werde ich den Fertigteig mal testen. Mal gucken, wie er hier so läuft.


    Zum Rezept: Google mal, du wirst viel finden. Einfach austesten. Ansonsten musst du mir schon sagen, welche Friedfische du damit fangen möchtest.

  • Alles schön und gut...


    aber meist erhalte ich hier nur Rückmeldungen, aber keine Begründungen. Hätte gerne auch eine Begründung, Erfahrungswerte und vor allem auch welche Teige habt ihr schon ausprobiert..

  • Also, ich habe schon verschiedene Fertigprodukte von "Wielco" benutzt. Da gibt es ja für jeden Fisch eine eignene Sorte. Diese pepp ich dann meistens nur noch etwas mit Maden, manchmal etwas Honigkuchen und/oder Aroma auf. Das geht schnell und ich bin damit bisher zufrieden.


    Abgesehen davon, daß ich zum Selbermachen zu faul bin, bleibt auf diese Weise mehr Zeit zum Angeln. ;)


    LG
    Lady Shimano

  • Zitat

    Original von chrisss92
    hmmm, okey *googeln*
    @stffn
    hast du vllt. ein gutes Barschteig rezept ? (mit. Blutmehl)


    Gruß
    Chris


    Ne, sorry. Wenn ich auf Barsche angle, dann mit kleinen Kunstköder. Aber meist angel ich sowieso auf die Friedfische.

  • Barschteig? ?-(


    Sowatt gibts?...hmm, dann wirds wohl mit fleischigem Teig funktionieren... also mit Blutmehl,durchgedrehter Leber oder sowas.. *grübel*


    Habs aber noch nie ausprobiert, ansonsten: Google hilft ;)


    Petri!
    Waggl

  • :D :D
    nene soweit ich weis ist das ganz normales futter indem einfach ein bissl Blutmehl untergemischt ist... es soll vorallem Barsche anlocken.
    ich hab ned wirklich ahnung davon sonst würd ich ja nen extra beitrag dazu verfassen.


    @stffn
    bei uns am gewässer isses halt ein bisschen schwirig mit kleinen kunstködern zu fischen, da das Ufer an vielen stellen des weihers sehr flach ist. Ohne Boot geht da nix, und Boote gibts da keine xD#
    Ich dachte halt mit Match/Waggler und Made auf Barsch