wie fangt man big esox

  • bei mir im Vereinsgewesser ist eine esox Dame von ca 1.30
    die mit allen wassern Gewaschen ist .
    1. sie nimmt keine popper aber kommt raus auf sicht ,
    2. sie nimmt keinen gummi Fisch , schaut aber wie ich ihn tanzen lasse
    wobbler u. spinner 2X nicht köfi auch (im spin wie auf grund) kein erfolg
    was tunnnnnnnn ?

    Der Große Weise Kommt auch noch dran

    Einmal editiert, zuletzt von crazy1 ()

  • Servus Esox,


    die Dame hat bestimmt schon alles x mal gesehen was Du ihr am Maul vorbeiziehst. Vielleicht kennst sie sogar die Namen und Preise der Köder.


    Versuchs mit was Neuem, was bisher evtl. noch niemand dort gefischt hat:
    Spinnerbaits
    Jerkbaits
    Softbaits
    usw.



    PS: Mit 1,30 m in einem Binnengewässer wärst Du schon ganz weit oben in der Rangliste. :D


    Irgendwann klappts !


    Grüße
    Fopper

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

    Einmal editiert, zuletzt von Fopper ()

  • Hallo Esox,
    Wenn du darfst angele mit einem großen, toten Köderfisch (lebende sind besser) .Von der Schwanzwurzel her mit einer Ködernadel ein weiches Metallvorfach bis vor die Rückenflosse unter der Haut führen und dann einen offenen Zwillingshaken einschlaufen und mit der Wölbung am Körper den Hakenschenkel in den Köderfisch einzeihen. Mit wenig Blei und einem kleinen Schwimmer auf Grund anbieten. Den Standort überwerfen und vorsichtig heranführen und den Köder auf Grund ablegen. An der Stelle Stippfutter einwerfen. Für Köderfische kannst du mit einer weiteren Angel an der Stelle fischen.


    Kunstköder kannst du selbst mit allen möglichen Stoffen vor allem etwas Farbe verändern.Hechte sehen sehr gut, aber finden auch mit dem Geruchsinn Nahrung.



    MfG Haui006

  • :-Dmein Repertuar an Ködern ist sehr Gut u.ich achte immer drauf das ich meine Köder so auswehle oder verendere das dies gerade nicht jeder anbitet in unserem See. Da ich Lackierer bin


    PS: habe Gerade einen WOBBLER in diesem FLIP FLOP LACK BESCHICHTET mit weissen BARSCH STREIFEN MAL SEHEN WAS er bringt (DIE FARBE nent sich MONTE KARLO MAGIC untergrun schwartz vorlackierern )



    danke für die tips ,
    werde es mal mit einem grossen hecht imitat probieren.
    Das mit dem Rewier Verteidigen ist mir garnicht eingefallen , lol vor lauter frust da SIE nicht beisen will l
    :D :gut


    PS: Mit 1,30 m in einem Binnengewässer wärst Du schon ganz weit oben in der Rangliste


    Haste recht aber es wird sich nur um ein foto handeln mit der hüpschen
    den diese grösse gibt nicht oft bei uns

    Der Große Weise Kommt auch noch dran

    3 Mal editiert, zuletzt von crazy1 ()

  • ich habe die big lady drauf bekommen aber mein popper mit der marke sänger Redhead (nicht zu empfehlen 15euro teuro) den hats einfach in der mitte gespalten .
    somitt das drätchen aufgebogen u. die fat lady wahr mit einem schöhnen neuen 3ling (pirsing) weg u. meinem angelgeräte häntler habe ich die hölle heisgemacht was fürm scheiss er verkaufen tut die marke gibts nimmer bei ihm (geld ausbezahltbekommen fisch nimmer gesehen :rolleyes:)

    Der Große Weise Kommt auch noch dran

    Einmal editiert, zuletzt von crazy1 ()

  • Hallo crazy,


    versuchsmal mit Makrele, d.h. wenn es an deinen Gewässer gestattet ist, mit "fremden" Fschen zu angeln. wenn sie nicht zu groß ist, dann im ganzen ans Stahlvorfach mit zwei ausreichend großen Drillingen und das Ganze gänzlich ohne Bebleiung auf Grund legen.


    VG CarB