Angeltreff in Bayern?

  • Hallo,
    wie wär es den mit einem Angeltreff in Bayern? Am Regen bei Wallerfangs Plätzen oder am Hammersee? Gibt es überhaupt so viele aus Bayern hier?

  • Habe dere,
    aiso oah Antwort ko i da gem, so a boa Bayern gibts do scho aba de versteckan sie ganz schee!!!! :D


    Jetz auf Deutsch:


    Allso eine Antwort kann ich dir schon mal geben, so ein paar Bayern gibt es hier schon, aber die verstecken sich ziemlich. :D


    Also ich komm aus Niederbayern


    Gruß Christian

  • grins.....also ich und der max sind ab morgen abend wieder an der naab ( plankwasser bei schwandorf ) vertreten....


    grundsätzlich besteht jederzeit intresse daran, mit anderen forenmitgliedern mal fischen zu gehen, und sich kennenzulernen.


    ist nicht das erste mal das sich hier ein paar leut aus baziland ( grinsssssssss) zum gemeinsamen angeln verabredet haben.


    das letzte mal ( wochenende vom 1.mai ) waren wir leider nur zu dritt.
    einfach aus dem grund, weil einer lernen musste ( didi macht umschulung ) und der andere konnte nicht erscheinen, weil sein dad keine zeit hatte ihn zu fahren.


    wir haben aber bereits den nächsten termin ins auge gefasst, wo wir das ganze nochmal versuchen wollen. im august das verlängerte wochenende..... platz ist noch keiner fest....da kann man gut und gern noch drüber diskutieren.


    ich persönlich fände die idee am regen zu angeln gar nicht mal so übel.... und so wie ich max kenn, kann ich mir vorstellen, das er der idee auch nicht abgeneigt ist. didi kennt den regen bereits, von daher auch kein problem.......



    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Hallo ihr Bazis :D
    ich würde euch ja gerne mal besuchen, aber das auswärtige Amt hat auf seiner Homepage eine Reise nach Bayern als bedenklich eingestuft. ):-P
    Gruß
    der
    Touristenhummer

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Genau deswegen fahre ich ja auch in ganz Deutschland rum weil ihr Feiglinge euch nicht traut zu uns zu kommen. ~:-(
    Schönen Gruß aus Köln!!!! :D


    Gruß NoName87

  • :D :D :D


    Einzigste was ihr braucht: Einen großen Magen und Bier müsst ihr vertragen. Sonst braucht ihr gar nicht kommen :D :cheers:
    Gefährlich sind wir nicht.. Bloß wenn uns einer nicht passt.. aber wir sind ja sehr friedlebing ;)


    Eigentlich nicht sehr tief, in der Mitte! Die Oberpfalz ist im nördlicheren Teil Bayerns Angesiedelt!

  • <kommt auch aus der oberpfalz..... von daher kein problem auch mal spontan ohne es gross an die glocke hängen zu müssen nen treffen zum angeln auszumachen...... wie gesagt... ich komm aus schwandorf..... von daher iss es auch kein problem mal am regen fischen zu gehen... allerdings kenn ich weder das gewässer noch weiss ich wo man tageskarten und dergleichen bekommt..... daher hab ich mich noch nicht rangetraut........

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Zitat

    NoName87 RE: Angeltreff in Bayern?


    Genau deswegen fahre ich ja auch in ganz Deutschland rum weil ihr Feiglinge euch nicht traut zu uns zu kommen.
    Schönen Gruß aus Köln!!!!


    Gruß NoName87



    Moin! Habe ich hier was verpasst oder bin ich nicht mehr der einzige Kölner!? Weil in deinem Profil ja Niederbayern steht, oder ist Köln in Deutschland 2 mal vertreten??-(


    Stehe gerade aufm Schlauch aber meine sowas schon mal gehört zu haben

  • Nein ich komme nicht aus Köln, bin nur schon seit neun Wochen hier auf Montage bei Deutz.
    Allso zur Zeit bist du nicht der einzige :D
    Aber meine Heimat kann ich natürlich nicht verleugnen :cheers:!!!


    Gruß NoName

  • Zitat

    Original von domi120
    :D :D :D



    Eigentlich nicht sehr tief, in der Mitte! Die Oberpfalz ist im nördlicheren Teil Bayerns Angesiedelt!



    Ich bin in der Oberpfalz in ner Kaserne (Oberviechtach) und fahr von da aus ab und zu an die Trausnitz-Sperre. Hab mir aber auch vorgenommen mal paar andere Gewässer zu befischen. Hab da in der Sparkasse in Oberviechtach eine Zeitschrift mit allen Angelgewässern in der Oberpfalz gefunden (die lag da aus) da stehen die zu erwartenden Fischarten drin, was die Tageskarten kosten und wo man die her bekommt.
    Wir haben in der Kaserne einen Löschweiher an dem man auch angeln kann gegen 5,-€ Tageskartenpreis. Der wird auch jährlich neu besetzt.

  • Hallo,
    wenn du etwas weiter fährst, kommst zu dem Hammersee (Bodenwöhr). Der Fischbesatz ist sehr gut und es gibt fast alle Friedfischarten sowie, Hecht, waller und zander! Wenn du eine tageskarte brauchst, kannst du sie unter der woche:
    mo - fr : 7 - 12 , 14 - 18 uhr
    sa : 7 - 12
    in einem Laden in der Ortsmitte kaufen (Schreibwaren Stangel)
    Wenn du zu diesen Zeiten keine zeit hast, gebe ich dir per Pn die adresse wo man sie noch holen kann

  • Da werd ich nach meinem Urlaub sicher mal vorbeischauen und probieren was da geht. Bodenwöhr ist glaub eine Abfahrt nach Nabburg von Hof aus gesehen oder? Wie sind die Tageskarten von der Preislage? Wie groß ist denn der See? Ist das der den man von der Autobahn aus sieht?

  • Öhm ne!
    Der See ist 35 ha groß (8 km uferlänge!)
    Bodenwöhr liegt zwischen Nittenau und Schwandorf!


    Karte koste 10 euro!