- Offizieller Beitrag
All,
vorgestern hat es bei uns auf dem Campingplatz
geschüttet wie aus Eimern.Nach 10 Minuten war
alles vorbei.
Aber auf meiner Parzelle sah es so aus(s.u.)
Mit Petri Heil
Flunder
All,
vorgestern hat es bei uns auf dem Campingplatz
geschüttet wie aus Eimern.Nach 10 Minuten war
alles vorbei.
Aber auf meiner Parzelle sah es so aus(s.u.)
Mit Petri Heil
Flunder
Hallo Flunder,
ich komme gerade aus dem Krankenhaus in Hanau (leider musste meine Frau gestern eingeliefert werden). Ich brauchte für die Strecke von Hanau bis hier nach Obertshausen sage und schreibe 35 min. Normal sind ca. 20 min. Als ich vom Krankenhaus wegging war es trocken, am Parkhaus angekommen fing es an zu regnen. Bei der Ausfahrt des Parkhauses wurde der Regen schon etwas stärker. Nach ca. 5 min. Fahrt öffnete der Himmel seine Schleußen. Die Scheibenwischer hissten die weiße Fahne und flehten um Gnade. So etwas habe ich selten erlebt. Der ganze Spuk dauerte etwa 10 min. um wie abgeschnitten wieder aufzuhören.
Das Wochenende fängt wirklichgut an.
Ich wünsche dir ein schöneres Wochenende und hoffentlich keine Sturzflut mehr.
lol zieh mal nen 5er Mepps durch den rasen...
da stehen bestimmt ein paar hechte^^
a
n
t
o
w
n
wenn das man so einfach wäre.
Mit Petri Heil
Flunder
Hallo,
das ist schon ärgerlich. Viel arbeit macht es zu allem Überfluss auch noch, dass Wasser mühsam mit "traditioneller Handarbeit" von seinem Stellplatz zu entfernen;-).
Bei uns regnet es zurzeit auch ständig. Angeln in der Ruhr ist bei einem solchen Wasserstand leider gar nicht zu denken:(.
Na ja einen Lichtblick gibt es in sachen Angel aber bei mir noch.
Freitag steht ein Urlaub nach Frankreich(Bretagne) an der Küste an.
Hoffentlich haben die Franzosen nicht das gleiche Wetter wie die Deutschen;).
Petri Heil
All,Lars,
das Wasser läuft relativ schnell ab,da ich mir eine
Drainage legen durfte.
Lars,schreib mal wo du da gewesen bist und wie
die Fänge waren.
Wünsche dir einen schönen Urlaub und viel
Petri Heil
Mit Petri Heil
Flunder
Hallo,
Als erstes einmal Danke.
ich war/fahre nach Pabu. Die nächst größere Stadt ist Erquy. Wie einige von euch wissen,
ist/wird es nicht der erste Urlaub in Pabu. Geangelt werden kann vom Strand oder vom Hafen in Erquy.
Mit Hilfe eines Tidekalenders geht es abends an der Strand. Geangelt wird entweder mit vorher selbstgesuchten Watt- bzw.
Seeringelwürmern. Diese kann man einfach mit einem Klappsparten aus dem Sand buddeln.
Haubsächlich angel ich vom Strand aus mit einem Wurmhacken + Wattwurm oder einem 3er Paternoster System.
Gefangen wurden Wolfbarsche (größter ca. 40cm). Da mir leider die Erfahrung in Sachen Brandungsangeln Frankreich (Montagen usw.) fehlt,
konnte ich leider noch keine anderen Erfolge verbuchen. Der Hafen in Erquy ist anglerisch ein kleines Paradies.
Ich konnte dort aber leider noch nichts überlisten. Ein Freund konnte hingegen dort bereits eine Meeräsche und einige Barsche fangen.
Die Barsche wurden auf ein Makrelen Paternoster gefangen.
Es besteht noch die Möglichkeit vom Boot aus zu angeln. Auf dem Strand gibt es eine extra betonierte Auf/Abfahrt zum Ab/ Auf laden des Bootes. Vom Boot aus fängt man vorwiegend Makrelen. Ich bin einmal mit Freunden mit einem Boot rausgefahren. Da es leider an dem Tag sehr Stürmisch war, konnten wir nichts fangen. Aber in der Regel wird viel vom Boot aus gefangen. Geangelt wird meistens mit einem Makrelen Paternoster.
In Pabu gibt es sehr nah am Wasser liegenden Camping Platz (Camping De Saint- Pabu). Dieser Platz hat *** Sterne und ist liegt perfekt für den Angler. Es gibt auch überdachte "Fischverarbeitungs Stellen". Mehr Bilder und Infos findest du auf der Hompage: Camping De Saint- Pabu.
Das ist einmal ein kleiner Einblick für Jürgen und alle anderen in mein "Urlaubsparadies";-).
Falls Interesse an den Bildern besteht, werde ich diese voraussichtlich nachreichen, sobald mein Pc wieder funktioniert;-).
Petri Heil
Lars,
ich habe zu danken.Brandungsangeln in Frankreich?
Ich würde so angeln,wie bei uns.
Schau mal in "Brandungs-,Boot-U.Kutterangeln" und
hol dir einige Tipps.
An Ködern mangelt es dort ja nicht.Und die Fischarten
sind ja auch interessant.
Ich schau mir die Seite mal an.
Nochmals schönen Urlaub!
Mit Petri Heil
Flunder