Mystik Angelpaste!!!!!

  • Hi Leute,

    Ich habe mal eine kurze Köderfrage und zwar: Am 21.06 findet in meinem Angelverein ein Königsfischen statt. Gefischt wird dort auf Brassen und Güstern. Ich suche dafür einen super Angelköder, zusätzlich zum normalen Feederfutter natürlich, der so manche müde Fische aus ihren Verstecken locken kann um sie zum beißen zu überreden.
    Ich habe heute mit einem Arbeitskollegen gesprochen und der hat mir die Mysik Angelpaste empfohlen.
    Hat da einer von euch auch schon ne erfahrung gemacht und kann die evtl. auch empfehlen???
    Oder hat evtl. noch eine andere empfehlung für mich????

    Hoffe dass ihr mir evtl weiterhelfen könnt!!!!

    Gruß NoName87

    • Offizieller Beitrag

    moin..

    .. meine empfehlung:

    .. spiel da nicht mit solchen "könnte-auch-mal-nen-fisch"-bringen sachen rum..

    .. maden / wurm / mais...

    .. mehr brauchst du nicht auf brassen / weissfisch und damit fängst immer fisch,
    wenn DU das futter an die richtiges stelle bringst und fische in der nähe sind..

    .. diese ganzen "wunder-tüten" setzt man nur ein WENN alles andere versagt hat ;)


    .. glaub nicht den ganzen kram und an irgendwelche wundermittel; konzentrier dich auf
    den fisch; seine üblichen standorte im gewässer; die versch. angelmethoden und
    ein angepasstes futter..

    .. und mit maden am haken kannst du jeden weissfisch beangeln ;)


    .. gruß rüdl

    .. ich hätte angeln gehen sollen ..

  • Seh ich genauso.
    Ich nehm immer nur kleingezupftes Toastbrot mit bissl VanilleBackaroma alles schön mit bissl Flüssigkeit zu einem festen Teig verknetet und schon kann es losgehen. Bissl anfüttern damit und als Hakenköder meist Maden oder Caster. Aber da wirst sicher noch deine Erfahrungen machen und dir deine eigene Mischung zusammenstellen.

  • Hallo NoName87,

    Du meinst bestimmt Mystic ?! Gibt es schon seit Jahrzehnten, benutze es auch ebensolange, allerdings immer in der Zusammenstellung mit Maden am Haken. Ich kann vor allem das rote Mystic empfehlen.
    Manchmal bringt das den entscheidenden Kick. Manchmal passiert aber auch gar nichts - Wunderdinge sind nicht zu erwarten.

    Bis die Tage

    bubu63

  • Sorry natürlich meinte ich "Mystik".
    Mit Made, Wurm etc. fische ich ja auch normalerweise aber ich habe schon so oft bei solchen Fischerveranstaltungen gesehen, dass dann natürlich noch irgendwelche Lockstoffe verwendet wurden die dann noch so manchen Fisch hervorgebracht haben.
    Wäre ja auch nur die Notlösung!!!!

    Danke für eure Antworten.

    Gruß NoName87

  • also ich nehm zum brassen angeln meistns ein futter aus 500g rotem katzenfuttermehl und 2000g paniermehl und einer feedermischung (mach ich mir selber) ich geb außerdem noch 3-4hände browning betain musslemix dazu das ganze bei einsatz mit 5händen maden und 2händen castern vermischen.
    dazu fisch ich mit einem 0,4bis 0,5g schwimmer an der hauptschnur 10cm oberhalb vom haken kommt ein 0,10erschrot 10cm weiter 3.4 weitere 0,10schrote. ich verwende eine 14er T
    Casini Titan mit einer shimano hyperloop und der kleinsten shimano alivio dazu nocheie 14er hauptschnur . WICHTIG
    die montage wird DIREKT auf die Hauptschnur gebunden und die Schwimmerspitze darf nur 2-3mm aus dem wasser schaun für sofortigen Anschlag. ;) das fishc ich mit maden und auf die kommen 2 Spritzer
    Erdbeeraroma.

    jeder Tag ist Fischtag, aber nicht jeder Tag ist Fangtag, deswegen heißt das ja auch angeln und nicht Fische greifen :D