Sachsen Oberlausitz

  • Wer ist denn aus den neuen Bundesländern? Genau genommen aus Sachsen in der Oberlausitzer Ecke?


    Würd gern mal mit paar Leuten zum Angeln fahren... Oder die Gründung eines Vereines ins Auge fassen.


    Meldet euch einfach mal. Würd mich freuen.

  • Mann Mann...
    Hätte ja nicht gedacht das es so viele sind die sich gleich melden :)
    Naja dann muß ich meinem liebsten Hobby wohl weiterhin alleine fröhnen...

  • HIER BAUTZEN! ICH KOMME MIT ANGELN.
    wo wollt ihr hin und wann kann nur am Sa. und musst ich ca 2 wochen vorher wissen...
    Hatte die hofnung fast aufgegeben.

  • Bin aus Zittau genau genommen Olbersdorf. Stolpen kenn ich und Bautzen sowieso. Was habt ihr denn so für Gewässer wo ihr sitzt? Was sind eure bevorzugten Methoden? Ich hab den Olbersdorfer See in angenehme geringer Entfernung und dann noch paar kleine Teiche im Umland. Gelegentlich fahr ich auch nach Sproitz in die Setzfischanlage. Hab jetz 2 Wochen Urlaub und bin in der Gegend also wenn einer Zeit und Bock hat könnte man ja mal einen gemeinsamen Ansitz planen...

  • mein onkel wohnt in olbersdorf aber is ja auch nur ne stunde von bautzen (genauer Kirschau)
    muss mal schaun in den nächsten zwei wochen wirds wohl nix ich schau mal und meld mich per pn

  • auf was wollen wir eigentlich angeln? und wo sind dav-gewässer ok?
    hätte als angebot
    Stausee Rachlau (fast nur weißfische)
    Spree bei Bautzen (je nach anzahl müssten wir schauen wo)
    Stausee Bautzen (kenn ich mich nicht so aus war ich bis jetz glaub drei mal)
    (nördlich von bautzen sind noch viele seeen aber da war ich noch nie)
    wenn mir nur drei wären (was je recht warscheinlich ist) könn wir auch kleinere Teiche nehmen.... z.B. in Beiersdorf, Weichsdorf köplitz, ''Stausee'' Sohland spree, ...


    wichtigste frage währe WAS wollen wir fangen WIE wollen wir angeln???


    Olbersdorf währ für mich auch voll ok... wqenn du da gewässer kennst

  • An Gewässern sollt es nicht mangeln. Und Zielfisch müsste man sich vorher drauf einigen nicht das einer mit Spinnfischen den Karpfenansitz stört. Ich würd mir gern noch paar Köderfische stippen und auf Karpfen probieren was geht. Gewässer hab ich von mir aus paar gute in wenigen Autominuten erreichbar.
    Bin im Normalfall die Woche über nicht da weil mich Vater Staat in seiner Knechtschaft hat (bin Soldat) aber mit bissl Absprache sollte sich ein Termin finden.

  • Hallo ich lass mich mal wieder blicken,
    wenn von euch noch einer online kommt köttet ihr euch mal melden vieleicht finden wir im neuen jahr einen thermin und ein gewässer wo wir angeln gehen können....


    gruß basti und petri an alle

  • Gut das Jahr ist jetzt schon recht vorrangeschritten. Aber bin jetzt regelmäßiger an den Wochenenden zuhause und hätte deshalb mehr Zeit um mal was zu planen...