Map-Creator-2

  • Hi Jungs und Mädels,



    nun habe ich mir für das Gewässerthema extra s.o. genanntes Teil auf`n Rechner installiert und komme damit irgendwie nicht zurecht.


    Wie bekomme ich denn z.b.den Rhein oder andere Flüsse in meiner Umgebung auf die Karte/n?

    2 Mal editiert, zuletzt von Flyfisher ()

  • Hi Flyfisher,


    Regel Nr. 1, wenn man ein Programm neu installiert:


    erst die Hilfe aufrufen !! ;) :D


    sorry, aber es ist so. Habe mal des Spaßes wegen, das Programm installiert. Du mußt zunächst die Deutschlandkarte aufrufen. Dann stellst du ein, was alles angezeigt werden soll. z.B. alle großen und kleinen Flüsse. Dann wählst Du einen Kartenausschnitt. Und so machst Du Schritt für Schritt weiter.


    Ich werde mich mal ein wenig mit dem Dingsda beschäftigen. Bis jetzt finde ich das Programm nicht so toll. Kann aber sein, dass es besser ist,als ich denke. Aber mit google-map bist Du glaube ich, besser dran.


    Bis dann.


    Sonnige Grüße von der Ostsee.


    Osmar

  • Hi Osmar,


    bei meinem letzten Rechner hatte ich Google Earth,das Teil war einfach genial.


    Nun läuft es nicht mehr,denn der Rechner (anderer Art) ist mit Earth nicht kompatibel und fährt die Kiste automatisch runter.


    Nur,wenn ich mit dem Map Creator 2 arbeite,dauert doch alles viel länger,so wie Du es beschreibst.

    Einmal editiert, zuletzt von Flyfisher ()

  • Hi Flyfisher,
    hmmmmmm, eigentlich läuft Google Earth auf jedem Betriebssystem. Wenn Dein PC automatisch runtergefahren wird, liegt das nicht an dem Programm. Da würde ich mal einen Virenscanner und ein Programm durchjagen, dass Trojaner entfernt. Kann ein versteckter Trojaner sein, der nur dann wirksam wird, wenn Du bestimmte Programme anwendest, hatte ich leider auch schon.



    oder schau mal hier rein
    http://www.webmart.de/


    Gruß
    Osmar

  • Habe meinen Virenscanner von Norton 1x wöchentlich laufen.


    Ergebnis:Keine Viren,Trojaner usw.!

  • hi,
    also ich bin nicht der IT-Experte, ich habe aber gelernt, dass man sich auf ein spezielles Programm nicht immer verlassen kann. Das hoch gelobte Norton z.B. habe ich schon lange deinstalliert, weil mir immer das Ergebnis angesagt wurde, was Du mir geschrieben hast- keine Viren, keine Trojaner-. Nach dem ich dann zum Beispiel zusätzlich das kostenlose Antivirus installiert hatte und es durchlaufen ließ, bekam ich laufend Meldungen über Viren und Trojaner. Erst danach war mein System wieder einigermaßen sauber.


    Aber Du kannst ja mal Arca fragen.Ich glaube, die ist da fitter, als ich.


    Gruß
    Osmar

    • Offizieller Beitrag

    moin moin


    .. da hat Osmar leider recht :rolleyes:


    .. Norton werd' ich mir zBsp. nie wieder kaufen :(


    .. taugte nicht die bohne bei spyware :(


    ... hier ein direkter vergleich norton gegen McAfee :
    http://tech.de.msn.com/home/se…aspx?cp-documentID=912785




    kaspersky war ne gute sache, der hat mir sämtlichen ärger im bezug auf viren vom hals gehalten..
    .. allerdings waren auch da zusätzliche programme für spyware; adware und dergl. mist nötig..
    ( hatte nur den viren-scanner )


    kaspersky (russischer schutz) bringt auch die *schnüfler* vom staat
    ins hintertreffen; sprich sie können deine kiste NICHT durchstöbern :D


    Auszug aus:
    http://www.pcgo.de/praxis/sich…ricks-des-Bundestrojaners
    .. betreff trojaner:


    Der russisch-stämmige Antiviren-Hersteller Kaspersky Labs sieht einem Bundestrojaner gelassen entgegen: „Grundsätzlich gilt: Wir erkennen Malware an dem was sie tut, nicht anhand ihres Urhebers“, erklärt Virus-Analyst Magnus Kalkuhl. Da von dem Bundestrojaner – wenn er denn kommen solle – vermutlich nur wenige Exemplare in Umlauf kommen würden, sei es unwahrscheinlich, dass Kaspersky ein entsprechendes Sample zur Signaturerstellung in die Hände fallen würde. Schutz verspricht der Antiviren-Experte aber auch ohne Signaturen. So würden pro aktive Schutzmaßnahmen wie Heuristik oder verhaltensbasierte Analyse und Firewalls auch ohne Signaturen verdächtige Software identifizieren.
    .. auszug ende..



    .. reinigungsproggis wie cleansweep räumen den mist auf
    und beseitigen auch unwillkommene registrie-einträge..


    .. oder besorg Dir zBsp. Zone-Alarm.. da ist ein virenschutz / eine spyware lösung UND eine Firewall dabei...
    .. auch wenn es erstmal längert dauert bis die kiste hochgefahren ist ;)
    .. ärger haste damit keinen mehr ;)





    .. ständig alle cookies / den verlauf / temp.internet files / und dergl.
    unnötigen kram löschen bringt schon ne menge sauberes windows ;)



    .. emails nie mit outlook abrufen... das *ding* ist mist und hat löcher wie der berühmte schweizer käse..
    .. Du kannst die emails, welche normal über deinen provider gehen ( t-online; ewe-tel;dergl.) umleiten auf eine freemail-account..
    beim mir zum bsp. web.de .. da wird der ganze kram nach viren kostenlos durchscht und Du hast den sch*** NIE bei Dir auf dem rechner.. über outlook leider schnell passiert.. :rolleyes:



    so.. genug dazu.. ;)



    .. trotzdem denke ich NICHT, das dein rechner ein problem mit einem trojaner hat und deswegen mit google nicht arbeiten möchte..


    .. da stimmt irgend etwas anderes nicht :rolleyes:


    .. platz aufer festplatte ? .. arbeitsspeicher ? .. grafikproblem ?
    .. firewall zu hart eingestellt ?.. irgend etwas in diese richtung tippe ich mal...



    gruß rüdl

  • hi Rüdl,


    ich probier`s mal,mir Google Earth nochmals auf den Rechner zu ziehen.


    Ich lösche schon jeden Tag meine Cookies,Temp usw.!


    Vielleicht kriege ich es ja gebacken,was da falsch läuft :D

  • Hi :)


    rüdl hat recht :gut


    ich hab dem noch was hinzuzufuegen...


    ich denke nicht dass es an einem Trojaner oder aehnliches liegt, genaues berichtet dir da ein profesioneller Task manager ( nicht der originale von WIN !) z.B der Security Task Manager gibt einem genaue Auskunft was wo und wieso laeuft. Allerdings benoetigt man dazu bissl wissen welche Prozesse eigentlich laufen sollen und welche wohin gehoeren, oder garnicht reingehoeren :)


    Die Temps, Cookies, oder Verlauf wird eher nicht daran schuld haben, eve. dein RAM, denn der sollte nciht zu klein sein.


    Wenn dein Windows automatisch rebootet dann hat dein Proggi ( google earth) einen Fehler verursacht. Damit du diesen Fehler siehst BEVOR dein PC rebootet musst du folgendes machen :


    Desktop » Arbeitsplatz-Symbol mit der rechten Maustaste anklicken » Eigenschaften » Erweitert » Starten und Wiederherstellen Einstellungen » "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.


    Dann bekommst du nen Fehlercode der etwa so aussieht : 0x123456 ( sobald goggle earth wieder versucht zu rebooten ^^)


    Diesen Code kannst du nutzen um festzustellen an was es liegt.


    Ich tippe mal auf nen falschen oder aelteren GRAKA Treiber.


    Hoffe geholfen zu haben


    Arca