Karpfen Köder

  • was für köder würdet ihr mir vorschlagen an eim see an dem niemand mit bolies angelt und welche montagen ?

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Master ()

  • Du kannst die anderen Angler ja mal fragen, oder du probierst es einfach einen Ansitz mal aus. Wenn du mit Boilies nichts fängst, kannst du ja immer noch mit Mais angeln.


    MFG TF

  • danke wer es mal mit mais probieren


    PS. an diesem see wird erst seit 2wochen wieder geangelt da die familie irgendwie nicht angelt ;)

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • Zitat

    Original von Master
    was für köder würdet ihr mir vorschlagen an eim see an dem niemand mit bolies angelt und welche montaschen ?


    Ja erstmal hallo... :rolleyes: :rolleyes: einfach ne frage in den raum werfen und auf antworten warten geht nicht :mahn:... nur son tipp :gut
    P.S.: montaGen schreibt man mit g


    antown

  • Moin Master
    Füttere doch einfach mit Boilies vor so etwa 3 Wochen jeden 2. Tag
    500g bis 2kg. Kommt drauf an wie groß das Gewässer ist und wie dicht der Karpfenbestand ist. Als Montage kann ich dir erstmal zur Haarmontage raten. Das ganze als No Knot gebunden ist nicht sooo schwer zu Binden. Bei weiteren Fragen einfach ne PN. Viel Spaß beim Probieren.

  • Hi antown,


    wieso Montage ?


    er hat bestimmt Mohn-Taschen gemeint :D


    Sorry -


    ja also, es ist schon richtig, meine ich, wenn man zunächst auf die natürlichen Köder zurückgreift oder jemanden fragt, der das Revier kennt.
    Eine solche Frage macht hier nicht besonders viel Sinn -


    oder wie antown sagt, sollte man nicht so einfach mal ohne Erläuterungen in den Saal werfen


    Gruß
    Osmar

  • man könnte es natürlich auch wie damals mit wurm versuchen. aber davon würde ich abraten wenn du jetzt gezielt auf karpfen gehen willst. als beifang kann nämlich immermal ein aal oder brassen usw dran sein.




    viel erfolg!


    mfg maddin
    :cheers:

    ist mir egal wer dein vater ist, solange ich hier angel geht keiner übers wasser^^

  • PROBIER ES MAL MIT ( ERDBEEREN ) ERBSEN MAIS ODER MIT FLADENBROT das du ein mal kurz ins wasser eintauchst und schön durch knetest dan isst es wie ein teig ist bei solchen gewässern ganz gut!!!!!!! abber wenn du da angelst solltest du mit einem futter mit mandel extrakten anfüttern reicht wenn du das vor zwei tagen vor dem ansitzt machst *********************************************************


    mfg von carb hunter aus bad segeberg
    :angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler:

  • Ich kann dazu nur sagen schau Dich erst mal am See um was für natürlich Nahrungsquellen es gibt. Überhengende Obstbäume, Muschelbestand usw. Von dem vielen Anfüttern ( jeden 2. Tag bis zu 2kg) kann ich nur abraten ! Das belastet das Gewässer zu sehr und geht auch ordentlich ans Geld. Einfach mal mit natürlichen Ködern versuchen ! Mais, Tiegernüsse oder Muschelfleich funktiniert meistens schon ganz gut. Vorher kann man noch mit Partikeln und kleineren Pellets ( Forelli ) anfüttern. Vor allem die Pellets bringen schon einiges. Boilies bringen erst was wenn der Karpfen sich an diesen Köder gewöhnt hat. Das bedeutet also auch ein paar Tage vorher anfüttern, jedoch geziehlt und nicht so viel. Wenn Du dann losgehst kannst Du es im Sommer mit nussigen oder fischigen Rezepten versuchen. Das geht immer. Wenn Du noch Fragen hast einfach melden oder mal auf


    http://www.bigcatch-germany.de


    reinschaun. Da findest Du die meisten Antworten auf Deine Fragen.


    Petri Heil
    Jan

  • :angler: :piep:sind wir hier in der schule ?
    wir wollen doch unsere erfahrungen am gewässer austauschen
    und keine blehrungen in grammatik . ?-( :-))

  • versuchs ma mit frolic auf ner haarmontage (frolic=hundeleckerlies) hatte damit schon so manschen erfolg ohne anzufüttern jedoch solltest nach ner stunde den köder erneuern. bei höheren temperaturen sogar nach ner halben bis 3/4 stunde