Der erste Karpfentrip

  • Also ich plane über Pfingsten mein erstes richtiges Ansitzen auf die tollsten Fische der Welt ^^
    Leider bin ich noch totaler Neuling und hoffe das ihr mir ein bisschen helfen könnt.


    Erstmal ein paar Infos zum Gewässer:


    - Größe: ca 2 ha
    - Tiefe: 1,50m - 2,50m
    - Grund: Schlick mit ca 10-15 cm Kraut
    - ca 65% des Gewässers ist mit Seerosen bedeckt


    Meine Erfahrungen dort:
    Ich war dort schon sehr oft angeln und habe auch schon ein paar kleinere Karpfen landen können,
    allerdings waren das immer Zufallstreffer bei der Schleien- oder Rotfederjagd...
    Meistens auf Mais und/oder Maden.
    Generell ein sehr fängiges Gewässer (trotz der geringen Tiefe)...
    (Brassen, Plötzen, Rotfedern, Schleie, Hechte, Aale und Karpfen)


    Ich habe die Erfahrung gemacht das man dort fast nur morgens oder abends erfolgreich ist.
    Zwischen (ca) 13.00 Uhr und 17.00 Uhr sieht man zwar einen Haufen Karpfen,
    allerdings machen die es sich einfach unter der Wasseroberfläche gemütlich und "chillen" ^^


    Nach einigen Zufallskarpfen dort, denke ich es ist an der Zeit gezielt die Rute auszuwerfen.


    Nun Meine Fragen:
    Wie verhält es sich mit dem anfüttern ?
    Wie lange (und wieviel) vor dem Trip sollte man füttern ?
    Und was eignet sich am besten ?
    Sollte man Partikel oder Boilies nehmen, wie teilt man das Futter auf ?
    Sollte man mehrere Stellen füttern, oder sich auf eine konzentrieren ?


    Was für Montagen würdet ihr bei schlammigem Untergrund mit Krautbewuchs benutzen ? (evtl mit Bild) ?


    Und was könnt ihr mir sonst noch mit auf den Weg geben
    damit mein erstes "großes" Ansitzen kein Reinfall wird ?



    Bin dankbar für jede Kleinigkeit, da ich wie gesagt im Karpfenbereich noch absoluter Neuling bin.


    GustO

    Ein Glas Hamster deckt den gesamten Tagesbedarf an Hamstern.

    Einmal editiert, zuletzt von GustO ()