Rutentransportrohr

• Hallo,

da ich in nächster Zeit in Urlaub fliege, bin ich auf der Suche nach einem günstigen Mittel, um meine Ruten heil im Flugzeug transportieren zu können.

Auf diesem Weg hat das Seapoint Concept Rutenfutteral (Bestellnummer: 111071.85.585 ) mein Interesse geweckt.

Leider stellen sich mir vor dem Kauf einige Fragen.

1) Ist dieses Rohr hart und für den Flugtransport geeignet?
    2) Hat das Rohr einen Innendurchmesser von 9cm oder nur die Stoffhülle?

Kann jemand berichten und mir darauf eine Antwort geben?

Vielen Dank :-))

• Habe mir ein Abflussrohr (gibt es in 10cm oder 12,5cm Durchmesser) mit Muffe und passendem Deckel im Baumarkt gekauft, auf passende Länge geschnitten. Geht fast so gut wie mit gekauftem Ruten-Transportrohr.

• Hallo,
    genau das hätte ich jetzt auch empfohlen, nimm einfach Abflussrohre mit passenden Stopfen, das ist die günstigste und robusteste Transportmöglichkeit. Die kannste von innen noch ordentlich auspolstern bzw. die Ruten großzügig umwickeln, dann kann nix passieren! Du kannst auch mehrere zusammenkleben, dann gehen sie auch noch als ein Gepäckstück durch.

Gruß
    Lücke

• Guten morgen zusammen,

danke für eure Tipps, diese Methode war mir allerdings schon bekannt!

Ich war letzte Woche bereits im Hornbach und als dort ein normales HT-Rohr mit 12,5cm Durchmesser und 2m Länge 16,xx € kostete, hat es mir dann die Sprache verschlagen! Hätte ich noch Muffendeckel, Schrauben, Schaumstoff und Klebstoffe dazu gekauft, wäre ich wesentlich teurer gewesen, als mit dem fertigen Askari-Transportrohr für 19,95 und Stoffhülle!

Habe mir gestern das Rohr bei Askari bestellt und hoffe, dass es die Erwartungen erfüllen wird.

Ich halte euch dann auf dem Laufenden ;)

Grüße