Grevener Zeitung: Neues Projekt könnte Stever und Lippe verbinden

    • Offizieller Beitrag

    Ein nicht gerade kleines, interessantes Projekt zur Lachswanderung bahnt sich gerade im Münsterland an:


    [URL=http://www.grevenerzeitung.de/lokales/ollo/Olfen;art1051,482690]>> klick! <<[/URL]


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Naja, das hört ich ja auf den ersten Blick nicht so schlecht an.


    Aber ob der Bürgermeister mit seinen Mitstreitern hier auch die nötige Weitsicht aufbringt, die zu so einem Werk nötig ist, dass wollen wir alle mal hoffen.


    Es wäre nicht der erste Schildbürgerstreich, bei dem der Mensch versucht hat, der Natur ins Handwerk zu pfuschen, mit allen Folgen die daraus entstehen.


    Ob so ein schmales, flaches Rinsal, wie geplant, nicht eher dazu geeignet ist schnell zu versanden, als Fischwanderungen auszulösen, naja.


    Und ob sich dadurch Touristenströme in die Gegend locken lassen, hier ist die Wunschvorstellung des Herrn Bürgermeisters wohl eher Vater des Gedankens. Und das alles, wenn es denn umgesetzt wird, wieder mit unseren Geldern finanziert. :bad


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel