Köderpräsentation

  • Nabend Leute!


    Wie bietet ihr eure Hakenköder an, lieber als Doppel-oder als Einzelköder? Hab mal gehört das der Karpfen nur so viel Sog entwickelt wie zur Köderaufnahme nötig ist. Wenn da nur die einzelnen Futterboilies aufgelesen werden und plötzlich liegt da ein Doppelboilie, der wird doch gar nicht mitangezogen!? Wobei die Lockwiirkung vom Doppelköder doch besser ist denk ich.


    Danke euch :gut

    • Offizieller Beitrag

    moin..


    .. da machst du dir unnötige gedanken.. ;)



    .. im meiner jugend haben wir vorwiegend mit kartoffeln auf karpfen geangelt und
    diese waren so unterschiedlich groß wie sie aus dem kartoffel-sack kamen...


    .. von hasel-nuß-größe bis über hühner-ei-größe hinnauß war alles dabei und
    hat auch gefangen... ;)



    .. was der karpfen im maul haben will, das saugt er auch zu test-zwecken entsprechend an..



    .. wenn da ein sack mais am gewässerboden rumliegt kennt der karpfen das futter
    nach einem test; befindet sich aber nur ein anderes/ größeres "leckerli" darunter,
    dann ist der futterneid ein auslöser für den test im karpfenmaul..
    "zack" haste deinen run ;)



    gruß rüdl

  • Hallo,


    angel an der Pose meistens mit Wurmbündel oder Madenbündel auf dem Haken oder Maiskette (5 Körnchen am Haar).


    Auf Grund angele ich 2 Stücken Frolic, oder 1 x 16mm Boilies oder 5er Körnchen-Maiskette.


    Diese Saison hab ich es 3 x mit Posenmontage auf drei verschiedene Karpfenarten geschafft:


    1 x mit Rotwurm und Maiskorn am Haken (Graskarpfen)
    1 x mit Mais am Haken (so dass der 4er Haken nicht mehr mehr zu
    sehen war)
    1 x mit 5 Mais-Körnern am Haar


    Habe es auch schon mit vielen anderen Dingen probiert. Aber Boilies haben bisher noch nicht zum fang verführt. :-)) :mahn: vielleicht demnächst ;)

    E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"

  • Tach zusammen!


    Ich angel teilweise so wie carpix76,
    mit einem Schneemann den ich dazu noch mit dip veredle!


    Aber am meisten nur noch Partikel -mix!
    Man fängt auch kleine aber die großen bleiben nicht aus!


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!