Rod Pod Bauanleitung

  • Hallo,
    heute habe ich mal den Online Katalog durchstöbert und dieses Dreibein für 4,50! gefunden.
    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/122947-ggr.jpg]


    Darauf montiert man eine x-beliebige 4-Kantstange aus Metall mit der Länge von 1,00 Metern. In der Mitte bohrt man ein Loch und steckt eine passende Gewindestange hinein und schweißt sie fest (wer nicht schweisen kann, kann mit einem Gewindebohrer ein gewinde reinbohren um die gewindestange an beiden seiten eben reinzuschrauben.) . Am anderen Ende macht man das gleiche um darauf die Rutenauflagen zu Montieren
    z.B. dieses Model: [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/96744-gr.jpg] . Danach nur die passenden Auflageköpfe darauf (oder optimal vorne elektrische Bissanzeiger) und man hat eine super Rod Pod für unter 40-50 (kommt auf die Ausstatung drauf an) €!


    (Gebaut habe ich ihn selber noch nicht, werd ich aber in den nächsten monaten)


    Gruß Domi

  • Hi


    Ich bau mir grade ein Hihpod ich muss nur noch ein passendes gewinde bekommen weiß jemand was das für ein gewinde ist








    -------------------
    Petri Heil

  • Hallo,gerry 94! Das Bissanzeigergewinde ist BSF 3/8x20 Ein englisches Feingewinde.Hab mir auch grad einen Bohrer und ein Schneideisen bestellt,zum basteln. :D

    Gruss,Christian.


    ASV-Wölfersheim e.V.


    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep: