mein schlimmster Angeltag

  • Hallo liebe Angelkollegen,

    ich muss euch mal von meinem schlimmstes Angelerlebnis berichten.

    Mein Bruder,2 Kollegen und ich waren gestern zum Angeln. Wir hatten uns schon seit Tagen darauf gefreut an unserem Stammangelplatz zu angeln.Jeder von uns hat mit 3 Ruten geangelt und wir hatten am Anfang auch eine Menge Spass.Als dann eine Gruppe von 5 Leuten mit 2 Kindern kamen, haben die sich genau neben uns gestellt und wir mussten uns vom Platz her ziemlich einschränken. "Naja" haben wir uns gedacht,lassen wir sie mal neben uns angeln.Dann ging es los, dass sie uns bzw meinen Bruder ins Geschirr geschmissen haben,nachdem es das dann zum edlichen mal passiert ist, habe ich gesagt das sowas passiert wenn man sich so dicht an andere ranstellt,ehrlich gesagt fand ich, dass ich es nicht frech gesagt habe, wollte sie nur aufmerksam machen das sie mal ein wenig kontrollierter auswerfen sollten oder sich weiter auseinander stellen sollen....
    Als ich das gesagt habe meinte einer von denen nur ich solle mein *Maul* halten und nicht die *Welle* machen ?-( ?-(.Ein Wort hat das Andere gegeben. Einer von denen ist so ausgerastet das das ausgeahtet ist. Er ist zu seinem Auto und hat ein mindestens 20 cm langes Messer geholt.Damit ging er dann auf einen meiner Kollegen los, der erstmal das weite gesucht hat. Ich bin den beiden hinterher und wollte den "Verrückten" erstmal beruhigen ,als ich die dann endlich eingeholt hatte, hat er das Messer auf mich gerichtet. Er nahm das Messer runter und als mein Kollege aufeinmal neben mir stand hat der Verrückte, meinem Kollegen das Messer an den Hals gehalten und meinte wortwörtlich "wenn ich Bock drauf hätte, könnte ich dir die Kehle durchschneiden .Ich bin dann hinter den "Verrückten" her und hab ihn versucht von meinem Kollegen weg zu ziehen (glücklichher weise ist nichts weiter passiert).Als dann andere Angler gekommen sind, sind mein Kollege und ich zum Seebesitzer gegangen und haben die Polizei gerufen.Nach etwa 5 min waren sie dann auch vor Ort und haben versucht die Sache zu klären. Da die Gemüter sehr aufgebracht waren, war das nicht wirklich leicht für die Beamten. Den "Verrückten" haben sie mit zur Wache genommen und der Besitzer hat ihm lebenslänglich Hausverbot erteilt.Die Angelstimmung war dahin und so haben wir dann eingepackt und haben den See verlassen.

    Gefangen habe nur ich eine einzige forelle und die anderen sind als schneider gegangen.

    Hat jemand schon sowas oder ähnliches erlebt?

    gruß cyber (Mirco)

    Ps. zugetragen hat es sich am Schenefelder Forellensee.

    :angler:Angeln ist gut für Herz und Blut,Angeln entspannt,Angeln tut gut :angler:

  • Hab schon mehrere in's Wasser fliegen sehen, und auch wie sich manche die Fresse einschlagen, aber das einer mit einer "Waffe" bedroht wird noch nie erlebt...

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • ich denke schon das er eine strafe bekommen wird,nur ob er die gerechte strafe bekommt ist so dahingestellt,gibt ja leider so manche die keine gerechte strafe bekommen.

    und danke für die petri wünsche :cheers: :cheers:

    :angler:Angeln ist gut für Herz und Blut,Angeln entspannt,Angeln tut gut :angler:

  • Konfuzius sagt:

    Der Herrgott liebt Idioten, sonst würde er nicht soviel davon machen.
    Die Strafe wird nicht schlecht werden. Versuchter Totschlag mit Morddrohung und unerlaubter Waffenbesitz ( 20 cm Klinge) da kommt einiges zusammen. Wenn so jemand dermaßen ausflippt, war das bestimmt nicht das erste mal.

    Ihr hattet und dein Kumpel am meisten, einen Sau Dusel.
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani

    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Da fällt einem fasst nix mehr zu ein...

    So viel Idiotie auf einen Haufen, gepaart mit reichlich Dummheit und dann noch mit Waffen?!?! Das kann nur schief gehen.
    Wenn man schon nicht merkt das man zu dicht an anderen Anglern dran sitzt, so könnte man doch wenigstens den Wink mit dem Zaunspfahl verstehen und einfach paar Meter rücken oder ne andere Stelle suchen.

    Wenn der Verstand aussetzt regiert leider zu oft die Gewalt.
    Und dann noch in der Gegenwart von Kindern wenn ich das richtig gelesen habe?
    So Leute gehören so bestraft das es ankommt, aber dafür ist unser Rechtssystem leider etwas zu dünne.
    Naja wenigstens ne Forelle, kann zwar den Stress von dem Tag nicht mal im Ansatz lindern, aber noch ärgerlicher wäre dann noch der totale Schneider.

  • Zitat

    § 241 StGB
    Bedrohung

    (1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen einem Menschen vortäuscht, dass die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe.

    Das Waffengesetz drückt sich da nicht so klar aus.
    Strafmaß geht von Geldstrafe bis zu 10 Jahren Haft, je nach schwere des Vergehens.

    Es wird jedenfalls mächtig Ärger für den Messerschwinger geben....

    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Solche Leute sollten für immer weggesperrt werden und nicht mehr auf die Menschheit losgelassen werden.
    Was sich die beiden Kinder dabei gedeacht haben??
    Oder sie sind es schon gewöhnt und gehen auch bald mit Messer auf andrere los?!
    Sowas habe ich noch nie erlebt und möchte es auch nicht.

    Grüße aus Ilsede Kreis Peine

    Norbert

  • So ähnlich hatte ich das auch einmal. Zwar nicht mit dem Messer sondern er wollte mich verprügeln weil ich angeblich zu dicht an seine Rute geworfen hätte es waren zwar mindestens noch 100m Platz aber ihm war es zu nah.
    Er kam an und meine: "Du weißt schon bescheid das ich wegen dir zusammen packe" und ich "wieso?" als ich das gesagt hatte schupste er mich vom Stuhl und meinte wenn ich ihn auch noch dumm komme dann haut er mir eine rein.
    Ich habe mein Handy genommen und die Polizei angereufen, und der Kerl rannte weg auf sein Roller und haute ab.
    Er bekam eine anzeige von mir, die aber eingestellt wurde mit der Begründung vom Staatsanwalt: " So etwas kommt unter Anglern öfters mal vor und sie können sich mit diesen Minderwärtigen fällen nicht beschäftigen"

    Aber naja der Typ hält jetzt immer abstand von mir, weil damals war ich 15 und traute mich nicht zu wehren heute wäre das was anderes. ;)

    Gruß
    Carp_Jordi


    :angler:C&R für Deutschland :angler:

  • @ all,

    nun hat auch mein Kollege Hausverbot bekommen.Die Begründung vom Besitzer: hätte er den anderen nicht provoziert dann wäre es nicht soweit gekommen.Jetzt werde auch ich da erstmal nicht mehr zum angeln gehen,da mein Kollege das Hausverbot letzendlich durch mich bekommen hat.

    Da es genug Forellenseen in unserer Region gibt,machen wir eben einen anderen schönen See zu unseren Hausgewässer ):-P ):-P ):-P


    gruß cyber

    :angler:Angeln ist gut für Herz und Blut,Angeln entspannt,Angeln tut gut :angler:

  • Ja Leute gibts, da fragste Dich wo sind die denn ausgebrochen.Vor 2 Jahren hatte ich so etwas ähnliches erlebt, wir waren zu dritt an der Elbe angeln. ca 100 Meter von uns entfernt saß auch schon einer, der selenruhig mit 4 Ruten mit Rolle (erlaubt sind dort nur 2 Mit Rolle und eine Rute ohne) lustig angelte, da ich auch Fischereiaufseher bin, aber nicht für dieses Gewässer zuständig bin habe ich ihn einfach nur gebeten die 4. Rute rein zu hohlen und wenn er Köfi`s brauche könne er sie sich bei uns nachher abhohlen, da wir sowieso noch welche stippen wollten. Oh mann, der ist völlig ausgerastet. Der hatte locker 2,5 Promille ist bei uns über die Ruten gestiegen und griff sich immer an seinen Messer am Gürtel. Da war dann auch für mich schluß mit lustig, 110 gewählt, versucht Ruhe zu bewahren und die Freunde und Helfer ihren Job machen lassen, die dann nach ca 30 Minuten eigetroffen waren. Weningstens konnten wir hinterher noch friedlich weiterfischen.

    :angler: fischfan

  • Das solche Menschen noch frei rumlaufen ist schon wahnsinn.
    Wenn das Passanten mitbekommen hätten, wären wir Angler dann nicht nur Tierquäler, Mörder, Umweltverschmutzer- und zerstörer, sondern auch noch Raudis, die sich immer und überall prügeln.

    Jeder Tag ist Angeltag,
    aber nicht jeder Tag ist Fangtag. :angler:

    • Offizieller Beitrag

    cyber,

    ist ja ´ne tolle Geschichte, die du da erzählst.
    Mann, Mann.
    Ich habe so etwas noch nicht erlebt.

    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

    7564-logo2021aa-png

    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.

    Der Müll muss mit !!!