• Servus :cheers:,

    ich kam grad vom Fopu zurück und bin überaus zu frieden (mit mir :-D). Heute morgen um halb 7 wurde ich abgeholt und dann gings zum FoPu nach Enkenbach-Alsenborn. Wir sind ne 3/4 h gefahren und als wir dort waren, habe ich gleich mal meine beiden Posen mit ner Bienenmade bestückt und raus. Am Anfang ging gar nichts :rolleyes: , grade mal eine Forelle in der ersten 3/4 Stunde. Das ist zu wenig für mich, wobei es noch eine ganz kleine war. Dann hab ich den Platz gewechselt und so langsam hab ich rausgefunden das die Forellen VIEL tiefer stehen. Ich habs immer ein bisschen tiefer gestellt und nun gings schlag auf schlag. Von 13.00 bis 14.00 hatte ich ca. 12 Forellen rausgeholt. Aber dann ging wieder nichts mehr. Meine Wasserkugeln haben sich nur noch durch den Wind bewegt. Dann hab ich halt mal ne Pause gemacht und was gegessen und getrunken :cheers: , es blieb mir ja nichts anderes mehr übrig. Nachdem ich ein Schnitzelbrötchen verdrückt hatte, bekam ich auch wieder Lust zu Angeln. Aber immer noch nichts. Ich wollte dann gerade zu nem Freund laufen, weil er seine Forelle nicht vom Haken brachte :D (Anfänger) und dann hab ich grad noch so im Augenwinkel gesehn, dass meine Wasserkugel mit nem kräftigen Ruck verschwand. Ich habe gleich gemerkt, schon beim Anbiss, dass das keine normale Forelle ist. Ich habe angeschlagen und meine Bremse quietschte. Nach ca. 3 min konnte ich auch diese landen. (zum Glück). Als ich die Forellen an die Oberfläche zwang, hab ich gleich gesehn, das es eine "Regenbogenforelle mit Rotem Fleisch" war. Ich hatte ein ganz komisches Gefühl. Ich hatte Angst dieses Monster zu verlieren, aber dann als ich ES im Kescher hatte ließ ich meinen Gefühlen freien Lauf. Ich habe mich so gefreut :-)) :-)). Eine "Lachsforelle" :gut. Meine Freunde kamen auch gleich und haben mir geholfen ihn sicher zu landen. und plötzlich warn auch andere Leute um mich rumgestanden und wollten wissen was ich habe. Ich hab sie nur angelächelt und hab ihnen das Monster gezeigt :-)) :-)). Ich hab gemerkt das die anderen Angler "neid" empfanden. Es ist zwar bekannt das es wenige "Lachsforellen" im See gibt, aber es ist nicht selbstverständlich das man sie fängt. Naja nach 2 weiteren Stunden, indenen ich vereinzelt noch Forellen gefangen habe, haben wir unser Angelzeug an Land geholt und angefangen die die Viehcher sorgfälltig auszunehmen und zu putzen. Um 18.00 traten wir dann den Heimweg an. Zu Hause musste ich meine Beute natürlich nochmals unterm Wasserhahn polieren und begutachten. Es waren 20 Regenbogenforellen und eine "Lachsforelle". 8 Forellen hab ich innen Kühlschrank gesteckt, da wir morgen grillen und die restlichen ind die Gefriertrue. Aber vorher hab ich natürlich noch an euch gedacht und habe sie alle auf nen Tisch im Garten gelegt => Bilder

    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/31.05.09/1npkbd.jpg]
    Habe extra nen Meter als Maßstab zum vergleichen dazugelegt.

    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/31.05.09/6ct3x7.jpg]
    Die große, leicht Rötliche ist die "Forelle mit Forem Fleisch".
    gemessen hab ich se jetzt nicht. Aber die hat auf jedenfall über ein kg gewogen. Ausgenommen hat sie knappe 900g gewogen.

    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/31.05.09/5q7elu.jpg]
    Und das bin ich mit MEINER Forelle /(Forellen) :-)) :-)) :-))


    Ausrüstung/Montage: Ne einfache, billige Wasserkugel die man nichtmal mit Wasser füllen konnte. Deswegen musste ich mit Bleischrot die Wurfeigenschaft und die lage im Wasser ausbessern.
    Ich habe immer eine Bienenmade duch die Mitte auf einen roten 8er Sichel-Aalhaken gestochen. Ich hab bemerkt das die Forellen besser auf eine gut aufgesteckte Bienenmade beisen als auf 2 die man als "Kneul" aufspießt. Die Länge macht den Reiz für den Fisch aus. Zur eigentlichen Ausrüstung. Beim FoPu fischen isses eig. egal mit was man angelt :-)). Ich hatte eine 3m Troutrute mit guter Aktion und ner 20er mono auf einer kleinen Rolle. Das ist natürlich perfekt für Forellen. Meine 2te Posenrute für den heutigen Tag, war eine harte Hechtrute (2,70m) und einer 30er mono.
    Kleiner Tipp: Wenn ihr mit Pose/Wasserkugel angelt und ihr das problem habt, dass euer Vorfach sich mit der Posen "verwurschtelt", dann hilft ein kleines Bleischrot (0,4g) an das obere Viertel des Vorfachs.


    LG
    Chris

  • hi crisss92 klasse bericht und glückwunsch du deinen 20 Forellen und deiner "Forelle mit dem Roten Fleisch" Mach nur weiter so. Da sieht man wie wichtig es ist immer weiter zu probieren wenn einmal nichts mehr beisst. Darauf kannst du einen :cheers:
    Mfg Manuel der Fischer

  • Hi,
    ich will ja jetzt nicht petzen, aber ich muss euch was erzählen. Gestern Abend war ich mal wieder im chat. Domey und Havoerred waren auch da. Dann schreibt Havoerred mich an: "Glückwunsch zu deinem Forellenmasaker" und nennt mich "Forellenschlachter".
    Ich habe natürlich gedankt. Aber jetzt im nachinein finde ich es ein bisschen übertrieben :-D.

    Ich mag Havvi ~:-( aber war schon krass ;-).

    Wie steht ihr dazu. Seht ihr das auch als "Massaker" an oder als Beute/Ertrag des doch so sehr geliebten Hobbies ?!


    Chris

  • Och chris :D

    War halt ein guter Angeltag und man nimmt was man bekommt ;) 21 forellen ist nicht wenig aber ich glaub sie sagen dass nur weil sie selbst nicht so viel gefangen haben. :D

  • Zitat

    Original von chrisss92

    Wie steht ihr dazu. Seht ihr das auch als "Massaker" an oder als Beute/Ertrag des doch so sehr geliebten Hobbies ?!


    Chris

    Hi Chris :)
    Aus nem FoPu ist das eine stramme und legitime Beute...wofür sind denn sonst solche Einrichtungen da? ?-(

    Hättest du allerdings diese Zahl von Forellen aus einem natürlichen Gewässer gefangen,
    dann hätte ich die Bemerkung von Rainer voll unterschrieben....

    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin chrisss92,

    toller Fang.Petri Heil zu den Forellen.

    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

    7564-logo2021aa-png

    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.

    Der Müll muss mit !!!