Kleinkram - Was schleppt ihr alles mit

• Hallo,
    was schleppt ihr den alles so mit wen ihr zum Angeln geht? Nehmt ihr alles mit oder sortiert ihr aus wenn ihr wisst hier gibt es z.B keine Karpfen, dass man die Karpfenhaken daheim lässt und so weiter?

• tach zusammen
    wenn ich mittem roller fahre habe ich nur eine "kleine" Tasche dabei!
    und sonst eigentlich immer alles!

Mfg Spiegler :angler:

Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

dann wäre Frankreich das Heilige Land!

• Naja ich bin ja Karpfenangler. So´n bissel ist es schon sortiert. z.B. Das blei in der Elbe brauch ich ja durch die Strömung schwerere Bleie als im See das ist schon so´n bissel sortiert. Aber ansonsten nehme ich viel mit. Ich weiß ja nicht was mich erwartet. Es kann mal sein das ich aufgrund eines anderen Platzes weiter werfen muss oder mit nem anderen Köder angle (Mais,Boilie)
    da habe ich zum Beispiel 2 Rigtaschen die Voll sind mit verschiedenen Rigs (Farbe des Vorfachs, Hakengröße, Hakenform, Länge des Vorfachs usw)

Also ich nehme immer lieber etwas mehr mit als nacher dazu stehen und nicht das passende dabei zu haben. Das ist sonst sehr ärgerlich.

Gruß
    Carp_Jordi

:angler:C&R für Deutschland :angler:

• Ich hab eine Werkzeugkiste aus Plastik, dadrin hat alles Platz was man so braucht bzw was man hat.

@ pfälzer fischer: pfälzer ist das höchste was ein mensch werden kann. Darum bin ich auch OBERpfälzer :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Domi (1. Juni 2009 um 12:53)

• Nur das Nötigste: :D :D
    5 - 6 Angeln, d.h. Feederruten, Hechtruten, Karpfenrute, Stipprute :angler: :angler:
    Großer Angelkoffer für wirklich "Alles"
    Karpfenstuhl
    Zelt
    Schirm
    Kühltasche
    Falteimer
    Rod-Pod
    Rutenhalter allgemein
    kl.Echolot
    Kamera ):-P
    Handy
    langer Kescher
    Kescher Hecht
    Futtermischung
    Würmer, Maden
    Mais
    eventuell Boilies
    eventuell Frolic
    Handtuch
    Bier :cheers:
    Mineralwasser
    Freßbox
    Regensachen
    dicker Pullover
    Handscheinwerfer
    usw.,usw

VG CarB

• Moin,

also meine kleine Teile sind in einer kleinen Tasche bzw. einem großen Koffer untergebracht. In der kleinen Tasche findet man alles was ich zum Forellenangeln brauche, also Teig, Sibrolinos, leichte Bleie, kleine Posen, und eben Messer, Knüppel usw. .... Im Koffer befindet sich alles für die Jagd auf Wels , Karpfen , Hecht und Köderfisch, das einzigste unnötige sind eigentlich die 7 oder 8 Spinnköder.

Mfg

Daniel

• Hallo @ll,

so an Kleinkram nehme ich mit:

Tisch,
    Stuhl,
    Grill
    Grillkohle (wenn ich sie nicht gerade vergesse)
    Alu Folie
    Anzünder
    Feuerzeug
    Pappteller,
    Grillzange
    Besteck,
    Servietten wegen der Kultur
    Senf (der, der dich weinen lässt wie in`nem Schnulzenfilm)
    Heinz Ketchup
    Würstchen,
    Nackenstück,
    Kottelena,
    Karnickel ,
    Brot
    Wasser,
    Zahnstocher

Ach so ja, und 2-3 Angeln mit Kram.

Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

• @wallerkalle,

wo du Recht hast.....
    Spaß beiseite, eigentlich bin ich so was wie ein Allrounder und irgendwie entscheide ich mich erst am Angelgewässer auf was ich direkt angle, habe zwar meist schon eine Vorentscheidung getroffen, aber man weis ja nie was der Tag so bringt und deswegen packe ich auch selten den Kleinkram den ich nicht brauche aus den Auto aus. Es bleibt eben mein kleiner Angelladen auf Rädern.

VG CarB

• Wenn ich mir so einen 12 Stunden Angeltag vornehme, brauche ich eigentlich nur CarB´s Sortiment kopieren. Ausser das ich mit 4 Ruten auskommen muß. :rolleyes: Auf dem Weg zum Wasser grübele ich dann noch nach, was ich vergessen haben könnte. Das ist eben das Los eines Allrounders, da muß man „round about“ alles dabei haben. Da ich einen VW-Caddy fahre, ist das alles kein Problem. Ich nenne ihn liebevoll „meinen Cadilac“, er hat hinten starke Blattfedern, überladen kaum möglich. :gut Nur zum Angelplatz muß ich dann manchmal 3-4 Mal laufen. Aber was soll´s, jeder Gang macht schlank. ;)

@ petermännchen

so ein Tag an der frischen Luft macht ordentlich Hunger, gell? :D

LG
    Lady Shimano

• hallo und guten morgen.

@ Petermaennchen
    Fährst du zum grillen oder zum angeln??? :D:cheers:

Also ich habe immer ca 5- 6 Ruten mit. (da sie sowieso im Rutenfutteral sind)
    Den Koffer mit Blinker, Gummis (natürlich meine ich Gummifische und Twister), Wobbler, Posen und den Kleinen Koffer mit reichlich Zubehör.
    Dazu Futter, Mais, Würmer, Maden usw.
    Meinen Rod Pod, natürlich Setzkescher und noch so einiges.
    Alles ist auf meinen selbstgebauten Karren verladen, den brauche ich nur noch rausheben, das Rutenfutteral auf die Schulter und ab zum Angelplatz.
    Da ich einen Kombi habe passt dort auch jede Menge rein.
    Wenn ich so denke, fahre ich immer mit viel Zeug zum Angeln. :angler: :angler:

Grüße aus Ilsede Kreis Peine

Norbert