1.Mal am Teich auf Karpfen

  • Am besten, du packst mal ein wenig Zeit ein und gehst mal an den Teich/See.
    Guck dir das Wasser genau an.
    Karpfen rollen gern mal an der Oberfläche, oder springen sogar aus dem Wasser.
    Zudem erkennst du einen Karpfen an sich zur Seite biegendem Schilf oder angestupsten, oder bei Seite geschobenen Seerosenblättern.
    War neulilch mal an einem See und konnte das sehr schön beobachten. Das Seerosenfeld war ca. 10 x 5 m gross und ich konnte 3 Karpfen zählen.
    Gruß und Petri, der
    Junkfisher

  • tag zusammen
    ich fische ja auch viel an seen auf Karpfen,
    daher rate ich dir wenn du nachts angeln willst, weiter weg von den seerosen! weil bis du dann erst aufgestanden bist und die rute in der hand hast, ist der karpfen schon längst in den seerosen verschwunden und du hast das problem den da wieder raus zu bekommen!
    Daher angel ich nur an Schilfkanten!
    Trotdem sollte man auch dort Material benutzen was einen harten Drill aushält!
    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • @ Spiegler: Flüchtet bei Dir der Karpfen nicht ins Schilf ?


    Da hab ich weniger Probleme den Karpfen aus den Seerosen zu hohlen, als daß er ins Schilf geht ):-P .


    :angler: fischfan

  • Zitat

    Original von fischfan
    @ Spiegler: Flüchtet bei Dir der Karpfen nicht ins Schilf ?


    Da hab ich weniger Probleme den Karpfen aus den Seerosen zu hohlen, als daß er ins Schilf geht ):-P .


    :angler: fischfan


    Tach fischfan
    Damit hatte ich bischer nie probleme!
    Da die schilfkante nur am oberen Ufer ist und kaum ins wasser wächst!
    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Hallo,
    an dieser Stelle würd ich es auch probieren! Weißt du, wie es auf dem Grund aussieht? Wann sehr viel "Grünzeugs" wie Algen etc. am Boden sind, würd ich nicht gerade auf Grund angeln. Da ist mir der Pose lieber. Aber die, die schon länger fischen, werden es besser wissen :cheers:

  • Ich denke die Stelle könnte vielverspreschend sein.Ich persönlich würde es auch mit einer Posenmontage versuchen.

    Unter Angeln vesteht man nicht nur das Fangen von Fischen. :angler:

  • Wir haben dort mit 6 ruten geangelt und haben leider keinen Karpfen erwischt sondern zwei Brassen dafür waren wir bei 2 drills dabei.Sber jetzt wissen wir besser bescheid und haben neue kontakte.