Ich möchte meinen ersten Karpfen fangen habt ihr bitte für mich BoilieRezepte und eine fest blei montage
mfg marcus the carphunter
Ich brauche hilfe bitte
-
-
hi,
deine Fragen werden von der Suchfunktion bestimmt gerne beantwortet!!
Da wirst du bestimmt fündig!!Grüße
jufi
-
Soll es umbedingt mit Boilie sein ,ich bin zwar kein verächter von ,den aber probier es mal mit der klassichen Posenmontage und Mais
mfg king fisher -
Oder mit der Feeder
des is echt klasse für Karpfen. Wenn du für jeden Preis nen Karpfen fangen willst kannste ja 2 tage vorher schon anfütter , dann musste nur aufpassen, dass der Platz nicht belegt isChris
-
Erstmal würde ich Dir empfehlen an das Gewässer an dem Du angeln willst zu gehen und es Dir mal genauer anzuschauen. Vielleicht siehst Du den einen oder anderen Karpfen springen oder sich an der Oberfläche rollen. Dann hast Du schoneinmal den entscheidenden Vorteil, dass Du weißt wo sich die Karpfen im Gewässer (manchmal) aufhalten. Dort solltest Du an Deinem gewählten Angeltag etwas Grundfutter einwerfen, in das Du etwas Mais (am besten auch noch Hanf) gemischt hast. Dann legst Du am besten eine Grundrute aus, die Du mit Mais beköderst und dann wartest Du.
Genauere Tipps könnten wir Dir geben, wenn Du uns Die Beschaffenheiten Deines Gewässers angeben könntest, eventuell ein paar Fotos.
(Seerosen, Krautfelder etc. lieben Karpfen)In diesem Sinne,
Petri Heil -
na da meine ich nur........... schau mal hier rum! selbst ich als anfänger finde hier mehr als genug vorschläge