POP UP oder Sinkend

  • Ich angel an einem gewässer mit schlammigen boden. Und ich weiß nicht, ob ich POP Ups oder Sinkende Boilies nehmen soll! Virllricht könnt ihr mir auch sagen, wann welche Art besser ist. :D Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben....

  • Ich würd an deiner Stelle Pop Up's nehmen. Bei schlammigem boden sinken die Boilies in den schlamm ein und der Karpfen hat es schwerer die Boilies zu finden. Knipse kurz über dem Haken ein kleines Schrotblei das der Boilie nicht in der ganzen Länge des Vorafachs über dem Grund schwebt. Bei Gewässern mit weniger schlammigen untergrund kannst du normale Boilies nehmen.

  • Moin
    Ich würde eine Rute mit Pop Up und die andere Mit normalen Boilie bestücken. Hast Du mal versucht wie dick die Schlammschicht ist? Kannst es ja auch mal mit einem längeren Vorfach (40 - 60 cm) unmd sinker versuchen.

  • Wie wäre es denn mal mit einem Schneeman?!
    Einer Kombi aus 2 bzw. 3 Boilies meißt 2 sinkende und 1 schwimmender oder 1 schwimmender und 1 sinkender.
    Wenn in deinem Gewässer große Karpfen sind ist das bestimmt einen versuch wert!
    Hier auf dieser Side stehen noch mehr Monatgen veilleicht konnte ich dir ja helfen.


    http://images.google.de/imgres…m%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DG


    mfG Angler 44


    P.s. sieht zwar ziemlich viel aus aber naja einfach kopieren und einfügen.

  • hi an die die das lesen ich würd an deiner stelle nicht mit bolis angeln sondern ich würde mais nehm oder eine ERDBEERE (Top Tipp) unter karpfen anglern :angler: damit fang ich biss jetzt besser als mit bolis****<<<!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von carb hunter ()

  • AUSSERDEM HABE ICH UND MEINE ELTERN AUCH EINEN
    * PRIVAT SEE* DER HAT SEHR MORASSTIGEN BODEN ;) UND DARR LIEF ES BISS JETZT MIT DEM MAIS BESSER OBWOHL SIE AUCH BOILIS NEHM***** ALSO PROBIERT ES MAL AUS *** :angler: MFG RON AUS BAD SEGEBERG IN SCHLESWIG HOLSTEIN

  • Hi @ll
    Also meiner Meinung nach würde mir mein Verstand sagen "Pop Up" oder "Schneeman" Aber es gibt auch noch eine Altenative. Es gibt im Fachhandel sogenannte PVA Nuggets ( besser bekannt aus der Verpackungsindustrie als Erndussflipps! Kommen immer in Kartons um diesen aufzufüllen ). Meine Montage sieht also genauso aus wie eine "pop Up" Montage, jedoch mit einem ganz normalen sinkenden Boilie. Der Nugget wird dann direkt auf den Haken gezogen. Beim Einbringen der Montage steht der Boilie also in einem Abdtand von ca 3-5cm über dem Gewässergrund. Wenn der Nugget sich nun langsam auflöst sinkt der Boilie ganz langsam auf die Schlammschicht und bleibt drauf liegen. Aber bitte drauf achten ! Nicht alle Verpackungsnuggets sind dafür geignet, also bitte vorher ausprobieren ! Viel Spaß damit


    Perti Heil
    Jan

  • Ich nehme nie pop ups (Erdbeere) Waller hate bei mir meine KArpfen schun Durschgerissen


    deshalb verwende ich niemehr pop ups


    Viele Grüße Aus Viersen


    JulienASV



    Ps:FAngt schöne fische


    Petri heil

  • Hi All!


    @ Julien ASV


    [quote]Original von JulienASV
    Ich nehme nie pop ups (Erdbeere) Waller hate bei mir meine KArpfen schun Durschgerissen
    Ich bin ein wenig irritiert:
    Was meist Du mit der Waller hatte bei dir deinen Karpfen schon durchgerissen? ?-(


    Und was hat das mit Boilies zu tun? ?-(

  • erm, wenn dir ein waller den karpfen durchreisst, soltest du mal mit koefi oder so angeln denn das is bestimmt nen dicker waller ^^


    nix fuer ungut.....


    auch ich angle nicht oft mit boilies,( das vetrauen fehlt), aber du solltest das abreissen der schnur (?) nicht dem erdbeer boilie zuschreiben. Das waer dir wohl auch mit allen anderen koedern passiert.


    und woher weisst du dass das ein wels war ?


    -.-


    Arca