Hechte mit komische Ködern

  • Als ich am Anfang Februar angeln war, habe ich mit Boilie auf Karpfen gefischt. Beim einkurbeln meiner Rute( da ich gehen wollt ) biss ein Hecht.?-(
    Mein Freund hatt mir auch ma gesagt, dass seinem Freund das gleiche vorgekommen ist wiue mir mit dem Boilie. Ist das normal????

  • beim einholen von ködern,die eigentlich nicht für raubfische gedacht sind werden öfter hechte gefangen,sie reagieren auf die bewegung,denn wenn sich son boilie oder ne maiskette beim einholen dreht,hat das ne gewisse lockwirkung auf räuber,wie ein spinner zb...is also nix besonderes.letztes jahr hab ich mit kartoffel auf karpfen geangelt und da hat sich beim einholen auch ein kleiner hecht in der kartoffel verbissen...und vor kurzem hat ein kumpel von mir seinen für karpfen gedachten maisköder reingeholt,da hat der einen hecht gefangen von ca.10 cm.passiert irgendwie öfter...

  • Hallo Leute,
    is mir gestern noch beim Karpfenangeln passiert, wollte meine Montage kontrollieren, hebe meine Rute an, eine Umdrehung - Fisch! Ich dachte erst es sei eine Brasse, die oft nach einem Biss stehenbleiben und das Blei nicht wegziehen können oder wollen.
    Es kam ein 60cm 1800g Hecht zum Vorschein, der auf einen 22mm hellbraunen Boilie und 1/0er Haken gebissen hat. Ich vermute, da der Haken ziemlich glänzend ist, muß das wie ein kleiner Blinker gewirkt haben. Ein schöner Trost, denn beim Zielfisch bin ich leer ausgegangen.


    @ Pisten
    Das ein Wels auf Boilie beißt ist nicht ungewöhnlich, ich vermute du hast mit stinkigen Boilies geangelt (Fisch, Heilbutt, o.ä.), oder? Denn viele fischen gezielt mit Boilies auf Wels.


    Gruß
    luecke3.0

  • warum sollten Raubfische nicht auf Friedfischköder beißen? Friedfische beißen doch auch auf Raubfischköder!Ich denke, das ist normal, auch wenn es eher selten passiert - komischer satz... Barsche sind bekanntlich auch Raubfische. Mit Kunstködern fange ich weniger barsche als mit Wurm/Made.

  • hi



    echt cool hecht auf boilie ^^ :cheers:


    bei nen freund is mal einer auf mais gegangen ....


    MfG carp_hunter93 :angler::angler: :angler:

    ANGELN ist mein Leben ^^

    (Rechtschreibfehler dienen nur zur allgemeinen belustigung) :D ):-P

  • Hallo,


    das mal ein Hecht auf eine Maiskette oder nen Boilie beißt ist mir auch schön öfters passiert. Ich denke das es nichts mit der Farbe des Köders oder dem funkeln des Hakens zu tun hat. Mir ist aufgefallen das Hechte wie besessen auf Rotationen und bestimmte Bewegungen die sich im Wasser abspielen reagieren. Habe schon vor mein Gummifischerl eine 20mm rote Korkkugel gebastelt und auch ein kleines Blei runterhängen lassen.
    Der Erfolg war da aber leider waren es nur kleine unerfahrene Hechte.


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Tino
    warum sollten Raubfische nicht auf Friedfischköder beißen? Friedfische beißen doch auch auf Raubfischköder!Ich denke, das ist normal, auch wenn es eher selten passiert - komischer satz... Barsche sind bekanntlich auch Raubfische. Mit Kunstködern fange ich weniger barsche als mit Wurm/Made.


    du hast völlig recht.ich habe schon mehrere große Barben auf Wobbler und Gummiköder ,einen karpfen von 9Pfd.auf Gummi eine Schleie auf Spinner und einen Zander auf Maiskette auf grund gefangen.Der langjährige deutsche Zanderrekord wurde in Worms auf Tauwurm gegefangen.
    beim angeln ist alles möglich das macht unser hobby ja so schön.
    gruß Ludwig
    Zander1

    St.Peter hilf`mir einen Fisch zu kriegen,
    solang und breit .so groß und schwer.
    so daß ich später,hinterher
    nicht nötig hab zu lügen.;-)

  • Ja,ja. Beim angeln passieren schon lustige Sachen. einmal ist neben mir bei Ententeichwetter einfach so ein Baum umgefallen. also Ich bin ja der Meinung, das ein Eichhörnchen Schuld daran ist... ;)

  • ich war ma angeln und da kam ein schwan und hat uns( mich und meinen freund )verscheucht. dann ist er an unseren ruten entlang gelaufen und hat einma reingebissen :evil: ! dann is er gegangen! hatet ihr auch schon solche ereignisse?

  • habe auch schon mit käse einen heht beim eindrehen gefangen,zwar keinen grossen aber dafür kam der hecht aus dem Reihn,wo die hechte fast schon ausgestorben sind.

  • hi wir waren mal nachtangeln, kumpel von mir mit nem köderfisch auf aal... und da hat nen karpfen drauf gebissen... also ich denke mit jedem köder kann man alles fangen wenn die burschen hunger haben, beissen sie doch eh auf fast alles ;)

  • Hallo zusammen,


    ich sehe das wie Attac. durch die Rotation werden Wellen erzeugt welche vom Hecht mit dem Seitenlinienorgan aufgenommen werden und der glitzernde Haken gibt auch einen visuellen Reiz. Beides zusammen ergibt einen Blinker oder Spinner.
    Ich hatte mal einen 9 Pfund Karpfen auf Köderfisch gefangen. Ihr könnt euch ja vorstellen wie ich geschaut habe.