Ausser Spesen, nix gewesen

  • Hallo,
    nun auch mal ein Fangbericht von mir!
    Am Dienstag habe ichpa angerufen und gefragt ob an seinen Priivat-Weihern was zu arbeiten ist oder ob sonst noch etwas ist. Er sagte man wieder rum mähen muss, ich kann gleich übernachten. Gesagt getan, Sachen gepackt, Angeln mitgenommen, Dose Mais gekauft und am nächsten Tag in der Früh zu meinem Opa. Wiesenmäher am Traktor aufgeladen und mit dem Angelzeugs zum Weiher. Als ich danach mit dem Mähen fertig war, suchte ich mir einen Weiher aus, an dem ich angeln wollte. Um 14.00 hingen dann 2 Köder, einer auf Grund und einer mit der Pose, im Wasser. Naja, jetzt kann man nicht mehr viel erzählen. Ausser dass ein riesiger Graskarpfen eiskalt am Mönch vorbei geschwommen, als würde er mich auslachen, weil einfach nichts BISS! Kein zupferer, 0!
    So beendete ich denn auch meinen Angeltag um 20.00 Uhr wieder und musste ohne Fisch zu meiner Oma nachhause kommen.


    Bilder kommen noch, wenn ich sie auf den Pc endlich mal bekomm!

  • Das geht nicht nur dir zur Zeit so.
    Ich weiß nicht ob ich etwas verkert mache aber ich fange einfach nichts. Ich sitze ständig draußen aber null Fisch.
    Es ist wirklich verrückt zur Zeit
    Da können wir b loß hoffen das die Zukunft mehr bringt... :angler:

  • War sicher trotzdem nen schöner Angeltag und wird auch wieder besser.Vielleicht holst du dir noch den den Graskarpfen. :angler:

    Unter Angeln vesteht man nicht nur das Fangen von Fischen. :angler:

  • Hey !
    Mach dir nix draus ! Bei mir ist momentan auch tote Hose ! Habe schon seid Tagen nichts gefangen ! War erst am Montag den ganzen Tag zum schleppen und Pilken und habe nur einen Dorsch gefangen !
    Naja es kommen sicherlich auch wieder bessere Tage !
    Vllt. erwischt du deine Karpfen ja noch !
    MfG Sascha

  • Ich weiß auch nicht, warum, ich hab ja die Fische schwimmen sehen. Schwammen an meiner Pose einen Bogen herum und der Graskarpfen sogar 2 Meter vor meien Füßen, hatte mein Handy nicht so schnell da um ihn zu fotographieren.

  • Hallo domi120


    Willkommen im Club :cheers: :cheers:


    Mir ergeht es im Moment genauso.


    Nur für mich zählt der Erhohlungswert am Wasser mehr, als der Fangerfolg


    In diesem Sinne


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Aso, ich dachte es liegt an mir :D


    Nach einem langem Telefonat mit einem Freund, sind wir zum Entschluss gekommen, morgen an den Vereinsweiher zu gehen ;)


    Fortsetzung folgt..

  • So,
    da die Staunsen (Mücken) zu schlimm geworden sind, haben wir zusammen gepackt.


    Um 15.00 Uhr gings los. Nur eine Rute auf Grund mit Mais ausgeleget. Wieder nix!! Um 16.00 Uhr holte ich sie raus. Bolliehaken dran und meine bestellen Hakenpelltes aufs Haar gezogen. Wieder auf den gleichen Fleck geworfen. 20 Minuten gewartet.. RUN! Der Bissanzeiger schrie sich die seele aus dem Leib :D Dachte es wär was größeres.. War aber nur ein 38 cm langer karpfen (wenn man ich bisl gestreckt hätte, hätte er die 40 geschafft :-)) ) Dann hatten mein Freund noch ein Run, aber dieser Karpfen war auch nicht größer. Dann war es 17.00 uhr. Haben uns eine Pizza bestellt. Ich blieb an bei den Ruten und er ging vor um sie zu holen. RUN! Angehauen.. Sitzt!! Merkte gleich der war ein größere.. 10 Pfund? 5 Minuten Drill, jetzt kamm er auch wieder zurück, und konnte gleich den schönen karpfen landen. Er schätze 14 Pfund, ich sage 12! Wieder zurück gesetzt, biss bei mir noch eine 15 cm lange Brachse. Nach unzähligen Regenschauern packten wir ein, und fuhre heim. Der Tag hat sich gelohnt.


    (Ein Missgeschick ist mir passiert. Beim Auswerfen ist mir das Vorfach gerissen :bad, dann habe ich noch ein bischen mit dem Gummifisch geangelt)


    Bilder, das sind die Bilder vom ersten Angeln bei unseren Weiher!
    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/12.06.09/md7iy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/12.06.09/fe1on3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/12.06.09/ugincb.jpg]




    Entschuldigung für mein "dummes" Geschau, war gegen die Sonne :piep:

  • Hallo domi,
    na der Tag hat sich doch schon gelohnt, besser als der andere.
    Petri zu den schönen Fischen.
    Ich fahre heute oder morgen auch wieder los, aber heute müssen hier erst die Hecken gestutzt werden. :kotz

  • Was soll man dazu sagen?


    Wenn man nach einer Flaute doch noch einen Fisch, und gar
    keinen Schlechten, fängt, ist das doch super.
    Petri zu deinem tollen Fisch! :angler:


    Ich komme leider dieses Wochenende nicht zum Angeln,
    weil ich Beachhandball betreiben muss, was aber nicht
    unbedingt schlecht ist...


    PS: Ich hoffe das ich das schreiben durfte?!

  • PS: Ich hoffe das ich das schreiben durfte?![/quote]


    Hallo Salmonide


    Mach dich nicht kleiner als du bist :cheers: :cheers:


    Rest über PN??


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.