Toller Teich, mieses Wetter.

  • Ich war gestern an nem kleinen Teich der recht versteckt liegt auf Karpfen aus.
    Es war extrem windig und es gab teilweise heftige Hagelschauer und Gewitter.
    Nach einer Stunde hatte ich eine Schleie von 30cm und ne total durchnässte Ausrüstung.
    Aber was soll´s, weiter ging´s.
    Ich hatte gerade für 5 Sekunden die Bissanzeiger aus den Augen gelassen um meine Regenjacke zum Trocknen hin zu hängen, da hörte ich ein lautes Klacken weil der Bissanzeiger an die Rute geschlagen ist.
    Ich drehte mich um, die Rute lag mit starker Krümmung im RodPod, ich setzte einen Anhieb nach und es ging los.
    Leider nicht lange weil egal was es war, es sich wieder befreien konnte.
    Naja man kann nicht alles haben.
    Nach einer weiteren Stunde hatte ich dann eine weitere Schleie von knapp 30cm und hab es für den Tag dabei belassen.
    Morgen geht es wieder dahin... Ich werde berichten...

  • Das ist doch zumindest schonmal ein guter Anfang :D
    2 Schleien von je 30 cm... Zumindest kein Schneider ;)
    Und ein großer war ya scheinbar auch noch dran.. Gut möglich, dass der wiederkommt ;)
    Einfach die Hoffnung nicht aufgeben und immer weiter versuchen, das also was einen Angler auszeichnen sollte :D


    Petri Heil zu Deinen Fängen!! :angler:

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Ich war seit dem noch paar mal an dem Gewässer und hab mich auch mit Anglern unterhalten die dort öfter ansitzen. Die haben von Karpfen bis 80cm berichtet und von Welsen bis 1,50m also da geht schon noch was. Die Tage danach wo ich dort war hab ich noch einen schönen Spiegler mit 47cm und weitere Schleien erwischt. Und das Ganze bei etwas besserem Wetter.