wie auf Hecht angeln in einem See voller Seerosen??

  • Hallo erstmal!!


    Also ich hab folgendes Problem.
    Wir haben hier ein kleinen See mit ordentlichen Hechtbesatz, leider scheinen diese nicht einfach zu fangen zu sein da der halbe Teich voller Seerosenfelder ist. Nun wollte ich hier mal die Experten fragen, wie man in so einen See am besten auf den Esox jagt macht :-). Denke mal hier kommt man mit Kunstködern nicht weit (hab einfach mal ein Wobbler durchgezogen, da man den Hechten dauernt beim jagen zusehen konnte, aber beim einholen hatte ich immer ordentlich Kraut mit dran) also bleibt nur der Köderfisch.
    Welches System wrdet ihr bei so einem See verwenden?? Was sind an so einem See die Top Angestellen?? Wie sollte ich den Köderfisch anbieten?? Sollte man ihn senkrecht oder lieber waagerecht anbieten?? Was für Pose?? (Tragkraft). Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich habe noch nie wirklich mit Köderfisch geangelt :) Hab meine Hechte bis jetzt immer mit Kunstköder geangelt.
    danke schon mal für die Antworten!!



    P.S Also Köderfisch wollte ich ein paar kleine Barsche nehmen (sind ca. 10-12cm) de ich gestern schon gefangen hatte.

  • hey also es gibt auch so genannte krautblinker mit denen könntest du es auch mal versuchen. und wenn du mit köderfischen angeln willst dann würde ich an deiner stelle den fisch anbieten wo die hechte auch jagen soweit es möglich ist. ich habe meine fische immer waagerecht an zwei drillingshaken und mit ner ca. 20 gramm pose die ich dann aber nur mit 15 oder 18 gramm beschwert habe angeboten (kommt auf die größe des köderfisches drauf an). achja und du musst drauf achten das die luftblase von dem köderfisch durchstochen ist!

  • danke erstmal für die Antwort :)
    Naja die Hechte rauben leider direckt im Seerosenfeld, also werd ich den Kofi direckt an der Kante vom Feld anbieten müssen. Wegen dem System, hasste vielleicht einen Link wo man das Vorfach mal in mildern sehen kann?? Denn ich muss mir da das dann noch zusammen basteln. In welcher iefe sollte ich den Kofi den anbieten?? Der See an sich ist sehr Flach (gerade mal etwas über 1m höchstens 1,50m)

  • also ich kaufe mir die schon immer fertige (z.b. 111045 askari onlineshop) aber man kann sich die auch selber bauen. ich würde dann an deiner stelle einen auf grund legen und den anderen dann so ca. 30-50 cm unter der oberfläche anbieten. achja noch ein tipp ich würd bei deinen barschen mit einem messer ein oder zweimal durchstechen oder einen ritz reinschneiden verbreiet noch ein wenig geruch.

  • naja eine auf Grund legen wollte ich eh, da brauch ich doch eigentlich garkein weiteres Blei mit dran machen oder?? Das Gewicht von Kofi müsste da ja schon reichen oder??
    Mhh Das System (aus Dem Askari Shop) sieht wirklich simpel aus, aber wie kann ich das selber bauen?? Hab hier noch ein einfaches Vorfach liegen mit einem einzelen Drilling dran, wie bekommt ich jetzt den 2 drauf ohne das er sich beim Anschlag verschiebt?? Er muss ja auch weiterhin irgenwie beweglich bleiben, da man den Abstand dem Kofi anpassen muss. Und wo genau plaziere ich die Drillinge dann?? einen vorne am Maul und einen an der Flanke??