Freut euch nicht zu früh, Chris fängt doch eh nix
![]()
"Wettkampffischen" über Nacht
-
-
Domi

wenn du mit soner Einstellung zum Angeln gehst, DANN fängste wirklich nix!Ich bin mir sicher, das auf jeden Fall was im kescher landen wird ):-P
LG
Chris -
So nun istes getan. Um 12.00 wurden die Plätze zugeteilt und um 15 Uhr fiel der Startschuss. Erstmal habe ich die ganze Front angefüttert und mein Freund hat etwas links von uns Rotfedern mit der Pose gefangen. Damit wir wenigstens was haben ;). Nun ja ich hatte schön angefüttert und die Fische liesen auch nicht lange auf sich warten. Meine feeder lag dann im angefütterten Bereich und eine Kapitale Rotfeder ging auf das Madenbündel. Ich befahl meinem partner er solle seine Feeder rauslegen Da die Rotfedern um die 20 cm waren die wir da draußen fingen.
Achja. um 12 Uhr an dem Tage wurde plötzlich beschlossen was jeder bloß mit einer Rute angeln durfte und nicht mit 2. Wir hatten dann nur 2 Angeln statt 4/Team. Sehr zum Ärger mancher Angler
.Anfangs waren wir noch gut dabei, weil die anderen Angler auch nicht großes gefangen haben. Doch als es später wurde, so gegen Abend, wurde 1 nach der anderen Brasse rausgezogen, nur bei uns nicht. so um 22 Uhr schnallte dann mein ärmchen rein, der Bissanzeiger piepste und meine Faulenzer wackelten. Ich hatte sofort angeschlagen doch ich spürte keinen Wiederstand. Nichts war, nur die maden waren zerquetscht. Dann so gegen 1 Biss dann bei meinem Partner ein Brassen von ca. 25cm. Naja immerhin etwas. Wir sind ja schon fast eingeschlafen vor langeweile. Dann genau eine Stunde später bewegte sich mein Ärmchen an der Feeder und ich hab einfach ma angeschlagen obwohl der elekt. Bissanzeiger schwieg. Es war ein kleiner Brassen von ca. 30 cm. Dann ging erst so gegen 5 Uhr wieder was, als es hel wurde. Ich war grad mit trinken beschäftigt und plötzlich rappelte es an meiner Rute und der Bissanzeiger schrie. Flasche zu und dann war natürlich nichts mehr. Ich hielt die Hände um den Rutengriff und hoffte das noch was passiert. So 20 sek später dann hab ich mir gedacht er sei weg und wollte anschlagen. Aber genau in dem moment, wirklich genau als ich die rute mit beiden händen in die Hand nahm piepste der Bissanzeiger und der Anhieb saß perfekt. Ein schöner großer Goldbrassen
[Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/13.07.09/ry94laxazft.jpg]
Mein Partner fing dann auch noch einiges kleinerer Art. Kleine BRassen zwischen 10 und 20 cm. Bei mir biss noch ein ganz kleiner Zander(10cm) auf Maden, ein kleiner Sonnebarsch und eine große Rotfeder ;).
Dann so um halb 7 erfreute sich wieder etwas über mein Madenbündel, aber nicht lange. Anschlag saß und ein weiterer schöner großer Brassen war gelandet. Danach wurd es nichts mehr. Auch weil es anfing zu regnen. Alles wurde Nass und die Stimmung sank. Mein Bissanzeiger piepste noch 2 mal aber bin ich unter dem Schirm zur rute gekrochen bin war nichts mehr.
Wir machten dann um halb 10 schon unsre Sachen zusammen, da wir erfuhren das wir Extra gewertet werden. Bei der Jugend, wir dachten uns na klasse! 2 Teams, wobei klar war das wir vor denen sind. Wir hatten auch immer Per Handy über unsre Fänge geplaudert :-D. Die mit ihren Rotfedern und Sonnenbarschen brachten gerade mal 600g auf die Waage
:-D. Wir erreichten 8.300g und wurden Somit erster der jugendwertung und 6er der Erwachsenenwertung. Das Team auf dem ersten Platz hatte 63.000g mit ca. 20 Brassen und 2 schönen Barschen. Auf dem 2ten Platz wurden irgendwas mit 40.000 gefangen. Naja guter Platz und erfahrung führten zu deren Sieg.Ich hätte gerne mehr Bilder gemacht, aber durch den Regen wurd es dann nicht. Beim wiegen hab ich mir meinen Goldbrassen rausgenommen und wenigstens davon noch Bilder gemacht.
Ich werde demnächst auch noch die Vereinsmeldung auf unsrer HP
Das wars mit dem Tandemfischen09

Viele Grüße
Chris -
Hallo Chris,
schöner Bericht und schöne Fische. Aber sag mal, ich weiß ja, dass du der Chef des CFC bist, aber du befiehlst ???
Oha da werden wir uns ja noch warm anziehen müssen Herr General

Gruß und fettes Petri
Ralf -
Klar tu ich das! Er wollte da nochn bissl auf kleine Rotfedern gehen mit der pose weilse da gebissen haben. Aber draussen haben auch die großen gebissen und ich lag nich falsch weil sich der Erfolg auch bei ihm zeigte.

Gruß
Chris -
Schöner Bericht, schöne Bilder und Petri von mir.
-