Ersatzteile

  • Hallo Leute !
    habe da 2 etwas ältere Stationär-Rollen mittl Art mit Heckbremse die defekt sind u ich mich als letzte Rettung an die Forenteilnehmer wende:
    1) Balzer Magna SLX - da ist der Knopf der Spulenarretierung gebrochen
    wo krieg ich den her, bzw ne Reservespule - hat jemand sowas ??? ?-(
    2) Sänger Spirit 5 - da ist die Feder des Schnurfangbügels alsauch die der Heckbremse gebrochen - wie rep ?? - hat jemand sowas ?? ?-(
    Vielen Dank, wenn ihr euch die Mühe gebt... :)

    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtsschreibreform ! :D

  • Hallo,
    falls die Modelle noch nicht zuu alt sind kannst du, wenn die Hersteller so einen Service anbieten Ersatzteile bei denen bestellen.
    Bei den Federn kann man evtl. auf Standartteile aus dem Zubehör zurückgreifen, es gibt so Federsortimente.
    Die Frage ist auch ob sich die Reparatur überhaupt lohnt, die Ersatzteile sind wahrscheinlich teurer als der Zeitwert der Rollen, wenn´s keine HighEnd Modelle sind würd ich sie wegschmeißen oder als Teileträger für ähnliche Rollen behalten.
    Gruß
    Lücke

  • Ja, hast wahrscheinlich recht, sooo teuer waren die ja auch nicht...
    zumindest nicht die Balzer. Wenn man Teile kaufen muß, is sicher teurer als ne neue Rolle - dachte eher daran, daß jemand sowas hat, wo was anderes kaputt is u ich den Rest verwerten kann. Man hat da so seine Lieblingsrollen f div Ruten u Reviere, da will man die nur wiederwillig wegwerfen :rolleyes:

    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtsschreibreform ! :D

  • hi denke mal das gehört hier nicht her aber ich muss mal eine frage lo werden. mir ist eine feederutenspitze beim angeln gebrochen. läuft sowas auf garantie, wenn nicht wo bekomme ich eine neue spitze her?
    habe eine browning feederrute bei askari gekauft.
    bitte um hilfe.


    lg kai

    • Offizieller Beitrag

    moin


    .. lachwech... :D
    .. ne gebrochene feederspitze auf garantie.. :rolleyes:



    .. browning hat excellente feederspitzen; auch aus glasfaser (super-sensibel) und
    in verschiedenen, gut sichtbaren dekoren.. :gut


    .. der fachhandel hat sowas vorrätig; einfach rute mitnehmen und passende spitzen dazu aussuchen..


    .. event. muss das ein-schub-stück der neuen spitze noch etwas eingeschliffen werden..
    .. das sieht man aber nur wenn man die rute dazu im laden dabei hat! ;)



    gruß rüdl