Bottrop (zumindest: Westlicher Ruhrpott)

  • Hallo morgen,
    ich bin heute in Gladbeck, aber zum Geburtstag feiern meiner Mutter.
    Sie wird 82, da ist nix mit angeln, aber in der Gaststätte gibt es bestimmt gutes Essen. Hmmmmmm.

  • Hallo
    Ich habe dieses Jahr angefangen zu angeln und bin auf der suche nach leuten die sich hier ürgendwo in der nähe von mir regelmässig treffen zum angeln. Mich würde auch das Fliegenfschen interessieren, falls mir das mal jemand beibringen kann :-). Würde mich über antworten freuen.

  • Hallo RHK Fischer,
    werde mir den 02.08.09 mal eintragen. Stellen gibt es viele, gefangen habe ich seltener am RHK. In OB-Lirich an der Schleuse bzw. etwas weiter Richtung Duisburg am Hafen, auch Richtung Essen Grenze Oberhausen in Delwig kurz hinter dem Schiffsanleger, da wo mal das Schiff Expoldiert ist habe ich es schon versucht. Wetter und Stimmung waren jedes mal super, Hänger gabs mehr als Fische. Irgendwie mache ich wohl was falsch. Ich Frage mal den Master des Kanals.
    Bis die Tage,
    Pannenbäcker

    Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins


    (Seneca)

  • So, Herrschaften!


    Ich habe ein recht nettes Plätzchen ausgeguckt. Nicht wirklich Bottrop, aber gut erreichbar und nicht wirklich weit:


    Oberhausen-Lirich, zwischen Schleuse Oberhausen und Brücke über die K 18. Rasen, niedrige Spundwand. Posen- und Grundfischen möglich, natürlich auch Twistern und vor allem Drop-shot.


    Ganz einfach: Von Essen / Bottrop kommend, einfach auf die A 3 Richtung Duisburg, OB-Lirich abfahren. Nach der Abfahrt rechts, und gleich wieder rechts auf den leicht erkennbaren Parkplatz. Ein Pfad zum Rhein-Herne-Kanal, keine 50 m, ist auch gleich zu erkennen. Am Ufer angekommen, rechts gucken:


    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/090715/y2tcbbvp.jpg]


    Hier der Link zu Google Maps:


    http://maps.google.de/maps?ll=…,6.8290893&z=15&t=h&hl=de


    Ich werde am Sonntag, 02.08.2009 ab 07:00 Uhr da sein, und bin sehr gespannt, wer noch alles kommt! :angler:


    MAX

  • Also ich muss leider absagen so wie es aussieht bin ich da mit kind und kegel auffem Campingplatz^^
    Dann wünsche ich euch mal viel Erfolg!Und hoffe das euch die Vereinsangler an der Stelle nicht in die Quere kommen denn die sitzen dort auch gerne mal :D

  • Na das is mal ne schöne Stelle auch für mehrere :D


    Gut gemacht Max, meine Wenigkeit wird auf jeden Fall anwesend sein :cheers:


    Muss nur noch meinen Vater überreden so früh aufzustehen und mich da hinzufahren :D
    Aber das wird kein Problem ;)


    Wie läufts denn mit der Uhr-/Tageszeit?

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Hallo
    würde auch gerne kommen habe aber leider keien Angelschein gibts da ne möglichkeit trotzdem zu angeln mit euch?? und wann genau macht ihr das? :rolleyes:

  • Hallo Großer,


    ich wollte ja als Wasserlieferant eigentlich bei Eurem Treffen mal mit dabei sein.


    Leider oder glücklicherweise befinde ich mich zu dem Termin etwa 1000 km nordöstlich von Euch, hoffentlich beim erfolgreichen Angeln im Urlaub.


    Ich wünsche Euch allen viel Spaß bei dem Treffen.


    Ihr Potter nutzt halt die seltene Gelegenheit, gratis mit dem Nullfangmeister gemeinsam eine kostenlose Lektion zu genießen. Hier sollten doch jetzt wohl alle anderen Termin hinten dran stehen. ;)


    Ich werd Euch aus der Ferne dabeisein, zumindest in Gedanken oder via Laptop.


    GvH
    Rainer


    der es sirgendwann mal schaffen wird, mit den Ruhrpottern gemeinsam den Wurm zu baden


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • @ Bina


    Hast Du keinen Fischereischein oder hast Du keine Erlaubnis für den Kanal?
    Die Kanal-Erlaubnis bekommst Du in vielen Angelgeschäften hier im Ruhrgebiet, wie Max schon geschrieben hat und willkommen bist Du allemal :D :cheers:

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Ohne Fischereischein mit abgeschlossener Prüfung darf man (außer an Salmonidenbordellen) nirgendwo angeln :rolleyes:
    Kannst ya trotzdem als "moralische Verstärkung" kommen, eine Rute wird sich wohl finden lassen ;) Aber pssst :)

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Hallo zusammen!


    Kameraden, das Treffen findet in jedem Falle statt. Auf diesem und auch anderen Wegen haben mich Fragen erreicht, hier jetzt letzte klarstellende Hinweise:


    - Wegbeschreibung: Ist gültig, siehe oben


    - 07:00 Uhr geht´s los, ich bin da, später dazustoßen kein Problem!


    - Ich werde 14-15 Uhr die Segel streichen, früher abhauen auch o. k.


    - Bringt zu Essen und Trinken mit, was Ihr braucht - "kein großer Bahnhof"


    - Feste Zusagen: Messias, Tino und ich. Weitere Teilnehmer & Besucher willkommen!


    - @ Bina: Einen Jugendfischereischein müsstest Du haben. Stellen die unteren Fischereibehörden aus, z. B. Ordnungsamt in Deiner Stadt. Dann noch die Tageskarte, dann könntest Du mitangeln - ist ja nur tagsüber und als begleitenden Scheininhaber könntest Du mich nehmen - wenn Deine Eltern einverstanden sind!!! Wenn alles klar kommt, schickst du mir bitte eine PN.


    Ansonsten: Bis Sonntag!!!


    MAX

  • nabend zusammen...


    Max..
    und ich thor dachte immer son jugendfischereischein darf man nur bis zum 16 lebensjahr nutzen...gg..aber wenn den auch geburtsdaten von 1980 haben dürfen,klasse..gg


    ja kinners.... ickfreumir...schönen abend an alle und bis sonntag morgen..


    gruss der tino

  • Huch 8-o 8-o 8-o


    Dann natürlich: "Alles zurück".


    Habe ich mich verlesen, oder etwas falsch erinnert? Kann vorkommen, aber so grob irre ich mich selten: Bin davon ausgegangen, dass "Bina" 13 oder 14 ist. Man möge mich korrigieren, ich meine, es so gelesen zu haben.


    Für etwaige Irrtümer würde ich mich pauschal entschuldigen: Ist zwar nicht schön,aber ein "Alles-Leser", der ich als Mod bin, kann dann auch mal falsch liegen oder etwas verwechseln...


    Sollte 1980 (= 29 Jahre) richtig sein, hat Bina ohne gültigen Fischereischein keine Chance, an dem Treffen teilzunehmen. Doch: Als Besucher.


    In Erwartung von Nachsicht


    MAX

  • hi max..,


    schein is besorgt und mittlerweile kenn ich duisburg recht gut..g


    wir sehen uns sonntag am wasser, werde schon recht früh da sein und bin gespannt wer alles kommt...(und wann)gg


    bis dahin..gruss tino

  • So ich bin wieder vom Nachtangeln zurück und hundemüde :kotz
    Erstmal nen Toast Hawaii verdrücken und mich dann in die Heia begeben und wieder angeln :D
    Ich freu mich riesig und ich werd wohl auch schon recht früh dort sein.


    Hoffen wir, dass das Wetter halbwegs mitspielt :mahn:
    Hab heute auch nen nassen Hintern bekommen, obwohl alle Wetterdienste schönstes Sommerwetter vorrausgesagt haben!!!! Zum :kotz!


    Aber morgen wirds besser ;) :gut

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Mannometer war das was :D
    Schon was anderes, die Leute mal wirklich zu treffen, mit denen man so schreibt :D


    War auf jeden Fall spaßig und ich wär sofort wieder dabei!
    Alles verdammt nette Leute, ich für meinen Teil hab mich sofort wohl gefühlt :cheers:


    Den Rest werdet Ihr wohl noch von Max erfahren (der seinen Seminaren ganz und gar nicht gerecht wurde!!) ):-P

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!