Gute Spinnschnur???

  • Hallo Leute!Ich habe mir letztens eine Spinnrute mit Rolle angelegt.Jetzt möchte ich fragen ob mir jemand eine gute Schnur,die nicht all zu teuer ist empfehlen kann.Mfg Jonas

  • Hi!


    @ Rookie


    5, -Euro-richtig , aber im Onlineshop nur 1,95 Euro.
    Billig und gut muß bei Schnur nicht unbedingt ein Widerspruch sein.


    Lt. Werbung hat die Percaschnur wenig Dehnung und der Anhieb kommt gut
    durch -richtig -aber eben nur Werbung -.
    Eine geringe Dehnung sagt aber auch aus,das bei einer Monoschnur eine
    gewisse Sprödigkeit/Härte/Steifigkeit vorhanden ist. Somit geringere
    Wurfweite, springt von der Spule u.s.w. Für mich ist eine gute
    Spinnschnur "soft" also weich - läuft gut von der Spule -wenig Perückenbildung -weitere Würfe. und der Anhieb kommt auch durch, da die Schnur beim
    Spinnen immer gespannt ist.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • so ziemlich jeder Hersteller/Anbieter hat Zielfischschnüre oder bietet entsprechende Qualitäten an.
    Wenn du zu deinem Händler in der Nähe gehst,dann kann der dir die Spule auch von ner Großspule füllen.
    Wenn du jedoch vorhast einen größeren Einkauf zu tätigen,dann sin die Perca-Spinnschnüre schon gut,nur muß man halt den Mindestbestellwert beachten,schon auch der Versandkosten wegen.............. ;)


    gruß degl

  • spar lieber bei der rute als bei der schnur...
    auf die schnur muss IMMER verlass sein... nichts ärgerlicheres als ein schnurbruch (nicht wegen zu dünner schnur sonders wegen schlechter qualität)...
    antown

  • Hi


    @ Oldman


    Ich fische fast jedes Wochenende mit der Schnur, es gab aber nie Probleme und ich konnte mich immer auf die Schnur verlassen.


    mfG
    Rookie

  • Hallo Jonas 7493


    Versuchs mal mit der DAM Spinnschnur hie aus den Shop 094667.85.585
    Die fische ich wenn ich auf Zander gehe. Einziger Nachteil ist, dass sie transparent ist. Da tut man sich etwas schwer wenn mit der Bisserkennung. Aber ansonsten ist die ganz o.K

  • Wenn du ne richtig gute Mono Schnur willst dann würde ich dir die Shimano Special Spinning empfehlen. Is echt ne super Schnur, hatte im Fisch und Fang Test glaube ich ne 1,3! :D

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Hallo,


    ich würde Dir bei einer geflochtenen die Shimano Beastmaster Special empfehlen.


    Oder gib mal unter Suche ->Schnur ein da findest eine Unmenge von guten Tipps.


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hallo,


    ich stimme Attac vollkommen zu, er hat mir diese Schnur auch empfohlen und ich bereue es auf keinen Fall, das ich diese Schnur gekauft habe. Wirklich Top...


    Gruß
    Esox :angler: