Angler - Deutsch | Deutsch Angler

  • D.h. was du anstrebst ist nicht etwa ein Wörterbuch, sondern ein Lexikon. Zunächst dachte ich, du strebst eine wortwörtliche Übersetzung der Begriffe an. :D

  • Hallo Leute!


    Das "Team" hat diesen Thread natürlich auch entdeckt ;) - und wir denken fleißig nach! Wörterbuch, Lexikon, Übersetzungshilfe... wie auch immer.


    Oben im "Wissenswerten" gibt´s ja schon seit längerem ziemlich ungenutzte Rubriken, die genau in diese Richtung gehen. Ich denke, wir machen in den nächsten Tagen einen brauchbaren Vorschlag!


    MAX

  • Ne wortwörtliche Übersetzung wäre eher etwas für die Witzeecke!!! :D


    Ich hätte hier mal folgende Idee als Vorschlag.


    Als Dateianhang habe ich eine Wordtabelle eingefügt.
    Diese kann sich doch jeder runterladen und nach und nach bearbeiten und gleich wieder als Anhang hochladen. So ist sie jedes mal aktualisiert und der nächste User kann sie sich runterladen und Eintragungen vornehmen.


    Damit es kein 'Doppelladen' gibt, postet jemand zuerst: Ich bearbeite gerade!


    Alle anderen wissen: Aha, jetzt ist sie in Arbeit, ...warten: Wenn sie dann bearbeitet worden ist, klickt der User auf 'Beitrag ändern' und fügt seine überarbeitet Tabelle ein.


    Jetzt kann der Nächste drin arbeiten.


    Mit der Sortierfunktion in Word kann man die alphabetische Reihenfolge auch im nachhinein ändern.



    WIe ich gerade sehe, kann man kein 'doc' hochladen. Aber als zipDatei geht es. Hab es also gezippt!!!!




    Nach und nach entsteht so ein Worddokument, dass dann irgendwo abgespeichert und von jedem User heruntergeladen werden kann.


    Letztendlich muss natürlich das AOT über die Machbarkeit entscheiden.


    Aber als Dokument kann jeder User sich das Teil auch ausdrucken!